Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Leto89
  • Danke erhalten: 328 Mal
read
Hatte ich schon mehrfach mit dem eSoul. Bis jetzt half Deine Lösung. Zumeist war es eine leere Tasche...

Theorie: Wenn man von außen an das Schloss kommt, könnt man es mit einem Schraubendreher komplett schließen und dann per Schlüssel entriegeln. Habe ich noch nie probiert.
eSoul SK3
Anzeige

tm7
  • Danke erhalten: 646 Mal
read
Ja, hatte ich schon öfter, bisher reichte immer etwas Gewalt.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

uhi
  • Danke erhalten: 438 Mal
read
Ja, kenne ich genau wie beschrieben. Zum Glück waren bisher nur weiche Hindernisse vorhanden, so dass mit "fest drücken" die Klappe zu war.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 123000km

Eventer
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Hi,

vielleicht kann mir jemand helfe. Habe seit ein paar Wochen manchmal ein leises Knistern vorne links. Bin mir nicht sicher ob das aus dem Sicherungskasten kommt, aber definitiv irgendwo da aus der Region :D

Muss noch nicht mal eine unebene Straße sein, knistert manchmal kurz wieder Ruhe und irgendwann knistert es wieder.
Hyundai Ioniq EV FL MJ21
Hyundai Kona EV FL MJ21 39kWh

Tibber 50€ für dich und für mich: https://invite.tibber.com/lu05wmm8
BeCharge Ref Code: TNFQWFJ
Bonnet Ref Code: RW5ZM

Storm96
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Ich hatte es schon mehrfach, dass ich den Kofferraum zu voll gemacht, und die Klappe nicht ganz zu ging. Aber sie ist trotzdem eingerastet. Leider konnte man dann nicht mehr entriegeln, da der Taster nicht reagiert hat (dachte wohl noch, dass die Klappe offen war, da sie nicht ganz zu war).

Letztendlich konnte ich es immer nur so lösen, dass ich mit Gewalt auf den Kofferraum gedrückt habe, bis die Klappe doch ganz zu ging. Einmal hat es aber ziemlich lange gedauert. Ich kann mir auch Situationen vorstellen, wo etwas dünnes, aber hartes im Weg ist, so dass auch Gewalt nichts mehr hilft.

Habt Ihr das auch schon gehabt oder ist bei mir etwas falsch eingestellt? Was macht man dann? Ist Sitze vorklappen und von innen ausräumen, bis man an die manuelle Entriegelung kommt, die einzige Möglichkeit?
Bei mir kommt es auch manchmal vor aber meistens entriegelt er wenn man das Auto aufsperrt.

read
Kann ich bestätigen was @Storm96 schreibt. Was ich noch nicht geschaut habe ist, ob es nicht von innen heraus ne Möglichkeit gäbe die Klappe "notzuentriegeln".Nehme aber an, dass das möglich ist. Bisher hat das bei allen Autos geklappt.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

• IO43
  • Danke erhalten: 805 Mal
read
Im Kofferraum liegt unter der Bodenabdeckung das Zugseil zur Notentriegelung.

read
Es geht um die Kofferraumklappe selbst. Dort gibt es von innen eine Notentriegelung. Dazu müsste man aber den gesamten Kofferraum von innen aufräumen. Und dann kann man die Klappe auch einfach zudrücken von außen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

burgi400
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: Ich hatte es schon mehrfach, dass ich den Kofferraum zu voll gemacht, und die Klappe nicht ganz zu ging. Aber sie ist trotzdem eingerastet. Leider konnte man dann nicht mehr entriegeln, da der Taster nicht reagiert hat (dachte wohl noch, dass die Klappe offen war, da sie nicht ganz zu war).

Letztendlich konnte ich es immer nur so lösen, dass ich mit Gewalt auf den Kofferraum gedrückt habe, bis die Klappe doch ganz zu ging. Einmal hat es aber ziemlich lange gedauert. Ich kann mir auch Situationen vorstellen, wo etwas dünnes, aber hartes im Weg ist, so dass auch Gewalt nichts mehr hilft.

Habt Ihr das auch schon gehabt oder ist bei mir etwas falsch eingestellt? Was macht man dann? Ist Sitze vorklappen und von innen ausräumen, bis man an die manuelle Entriegelung kommt, die einzige Möglichkeit?
Also bei mir klappt es zu 100% mit der Fernbedienung die Heckklappe zu entriegenl. Das die Klappe nicht richtig verriegelt passiert mit öfter, da ich die Klappe immmer "sanft" schließe....

read
Heute ist mir wieder etwas aufgefallen: Deaktiviert sich der Spurhalteassistent, wenn rot/weiße Leitbaken im Sichtfeld sind? Heute auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahn waren diese über ca. 10 km links von der linken Spur auf dem Mittelstreifen aufgestellt (vermutlich gibt es dort demnächst eine Baustelle). Ich bin auf der rechten Spur mit 100 km/h gefahren, also weit von den Baken entfernt. Trotz guter Markierungen und gutem Wetter blieb der Spurhalteassistent deaktiviert, bis auf zweimal für ein paar Sekunden.
Zeichen_605-10_-_Leitbake_(Aufstellung_rechts),_1000x250;_StVO_1992.png
Zeichen_605-10_-_Leitbake_(Aufstellung_rechts),_1000x250;_StVO_1992.png (1.49 KiB) 467 mal betrachtet
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag