Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

uhi
  • Danke erhalten: 438 Mal
read
Bei den Autos, die ich bisher kenne, ist das normal. Das Tagfahrlicht leuchtet am Tag, das Abblendlicht bei Dunkelheit. Zusätzlich zum Abblendlicht leuchtet das Begrenzungslicht ("Standlicht"), zumindest im "klassischen" Beleuchtungskonzept. Evtl hat der Kona da ein anderes Konzept.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 123000km
Anzeige

read
Das Abblendlicht muss sich abschalten, wenn das Abblendlicht aktiviert wird. Einzige Ausnahme: es dimmt sich auf die Helligkeit des Standlicht, dann darf es an bleiben.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Fu Kin Fast
read
D3m1 hat geschrieben: bei unserem Ioniq geht das Tagfahrlicht aus, sobald das Abblendlicht eingeschaltet ist. Müsste das nicht immer anbleiben?
Nein.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

read
Das Tagfahrlicht darf gar nicht leuchten wenn Stand- oder Abblendlicht geschaltet ist.
Kurios ist eher, dass der QI Charger nicht lädt wenn eine Autotüre geöffnet ist. Den Sinn muss mir mal jmd. erklären.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

read
Ich bin mir ziemlich sicher dass das Tagfahrlicht bei mir an bleibt wenn ich auf Standlicht schalte

read
Wie so oft ist die Antwort via Google oder auch gleich über Wikipedia schnell zu finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht
Ioniq28 - der gute alte noch....

read
NICE TRY hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher dass das Tagfahrlicht bei mir an bleibt wenn ich auf Standlicht schalte
Ja, bei Standlicht bleibt es an und zusätzlich kommen da nur die beiden "Balken" im Scheinwerfer hinzu. (FL!)
Nutze ich unter gewissen Bedingungen gerne mal wenn ich möchte das hinten Licht an ist.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Hallo zusammen, seit dieser Woche ist augenscheinlich nach 70.000km und ein paar Jahren der erste "echte" Defekt. Was es genau ist, kann ich nicht sagen, ich kann nur Symptome beschreiben. Vielleicht hatte das jemand von euch schonmal.

Während der Fahrt ertönt gelegentlich und sporadisch aus dem mittleren rechten Bereich des Amaturenbrettes (ziemlich sicher aus dem Innenraum heraus) eine kurze, vielleicht 1-2s lange Knacksequenz mit hoher Frequenz. Der Ton hört sich an wie Plastik auf Spannung, welches durch Verwindung anfängt zu knacken. Da das Geräusch aber auch im mehr oder weniger unbeschleunigten Wagen vorkommt und ich auch sowohl längs-, als auch querbeschleunigt keine Geräusche feststellen konnte, denke ich nicht, dass es etwas in der Art ist.

Hatte jemand schon etwas ähnliches?
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

uhi
  • Danke erhalten: 438 Mal
read
Etwas ähnliches, ja, seit ein paar Tagen. Beim ersten Einschalten nach stehen über Nacht gibt es aus der rechten Seite des Armaturenbretts ein Knarzen, so ein bis zwei Sekunden lang, wie eine alte Tür. Ich schätze, eine Klappe der Luftverteilung. Werde mal schauen, ob bei ausgeschalteter Klima das auch passiert. Leider/zum Glück derzeit nur einmal pro Tag reproduzierbar.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 123000km

Fu Kin Fast
read
Kannst du es reproduzieren, wenn du die Lüftungsverteilung umschaltest?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag