Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ist gewollt. Passiert auch beim Vorheizen, da schaltet er auch beides an, wenn man die Scheibe auch frei heizen will
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Noch zum Thema VESS: ich schalte es grundsätzlich aus, da ich das leise anfahren mag. Es ist so eine Art automatische "Startup-Sequenz" geworden: PowerOn - Navi bestätigen - VESS aus - R oder D einlegen - "Auto Hold" ein - und los geht's. Mir ist bewusst, dass das Auto damit so leise sein kann, dass man es überhört; ich passe mein Fahrverhalten dann auch darauf an. Und, bis dato habe ich damit erst einen (uno! 1!) Fahrradfahrer überrascht; der hat aber einen riesigen Kopfhörer auf gehabt und hätte mich überdeutlich auch *mit* VESS nicht gehört. Ansonsten habe ich bemerkt, dass der Ventilator der Klimaanlage oft schon laut genug ist und das VESS sogar überstimmt.
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
@beric Fällt mir jetzt auch auf - das ist richtig laut, gerade morgens, wenn es nur 4-5° hat und man auf 24° Heizung AUTO stellt ^^ Aber gut, dafür wird es wenigstens schnell warm ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Und dann hätte ich noch was :back to topic:

Manchmal kriege ich die rechte Hintertür nicht auf anhieb auf, sondern muss erstmal die Passagiertür ver- und wieder entriegeln. :?: linke Hintertür habe ich nicht probiert...

Situation: ich fahre meine Tochter in den Kindergarten, parke dort, steige as, laufe ums Auto zu ihre Tür. Obwohl die nicht verriegelt ist (kann ich durch die Fensterscheibe beobachten), kriege ich die Tür von aussen nicht auf. Ich mache die Passagiertür auf, ver- und entriegele die Hintertür von innen (am Passagiersitz vorbei): kein Resultat. Ich muss die Passagiertür schliessen, ab und entriegeln am Türgriff und erst dann geht die Hintertür auf! :?

Ich kann nicht ausschliessen das meine Tochter während der Fahrt mit der Türverriegelung spielt (Kinderschloss ist aber aktiv). Aber wenn die Tür nicht verriegelt ist, soll sie aufgehen, oder? :?:
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat OIL-FREE auch ab und an. Ich habe das Gefühl, wenn du ihn nicht ordentlich „runterfährst“, vergisst er manchmal die hinteren Türen mit der Fahrertür zusammen zu entriegeln.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Kann auch ein "Feature" sein. Beim mir öffenet 1x Entriegeln bspw. nur die Fahrertür. Erst wenn ich auf der FB ein zweites Mal entriegele, werden alle Türen + Kofferraum geöffnet. Soll wohl Sicherheit erhöhen, hat aber schon einige Male irritiert.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Kann auch ein "Feature" sein. Beim mir öffenet 1x Entriegeln bspw. nur die Fahrertür. Erst wenn ich auf der FB ein zweites Mal entriegele, werden alle Türen + Kofferraum geöffnet. Soll wohl Sicherheit erhöhen, hat aber schon einige Male irritiert.
Mein alter Nissan machte das standardmäßig auch so wie Du es beschreibst.
Wenn das nun bei Dir beim Ioniq auch so ist, bei mir aber nicht, gehe ich davon aus, dass das eine Einstellungssache ist und ich würde gerne wissen wo ich das einstellen kann. Weiß das zufällig einer auswendig?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
@T1D Auswendig nicht, aber wenn Du stehst, drück mal diese Taste am Lenkrad, mit der Du die Ansichten wechseln kannst vorne - irgendwann kommst Du auf die Einstellungen. Dort gibt es meines Erachtens nach irgendwo diese Einstellung (unter Tür?) bzw. eine Einstellung, die das mit sich bringt dann. Bei mir ist es nämlich auch so, aber erst, als ich eingestellt habe bei mir, dass er automatisch bei Mindestgeschwindigkeit verriegelt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Aleko86
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 20:11
read
Ich hatte vorige das Problem, dass der Ioniq nicht mit voller Leistung rekuperiert hat. Bei 56kW war Schluss und die mechanische Bremse griff ein. Sogar der Tempomat hat zum ersten Mal selbstständig mechanisch oberhalb von 5-7km/h gebremst. Zuvor habe ich 1000km mit reiner Schnellladung zurückgelegt (somit nie bis 100% geladen) und 2 Wochen das Auto stehen gelassen. Nach einem Aufladen auf 100% an AC war auch das behoben. Balancing?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Aleko86 hat geschrieben:Balancing?
my guess: BMS hat bei 1000km,hohe Geschwindigkeit+hohe Ladeströme während der Pausen zugeschlagen->Überhitzungsschutz
Zuletzt geändert von mitleser am Di 24. Okt 2017, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag