Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

JörgT
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Schon mal jemand mit offenem Kofferraum gefahren? Man sollte ja denken, dass ein kurzer Warnhinweis ausreichend wäre. Aber nein, der Südkoreaner tut so, als hätte ich ein paar Kleinkinder und Katzen überfahren, so lange und anhaltend kommen die Warntöne. Und nicht nur das, sondern eine Wiederholung beim Anfahren JEDER Ampel. Und wenn ich ganz anhielt, beglückte er mich zusätzlich mit dem Aktivieren der Parkbremse.

Also ehrlich, so ein Scheiß. Wenn ich nicht mit offenem Kofferraum fahren will / muss, schließe ich ihn. Wenn ich das nicht mache, hat das wohl einen Grund. Diese ganzen doofen Geräusche nerven schon genug, aber das war gestern über 35 Minuten die Spitze.
Anzeige

gekfsns
read
@JörgT
ich würde einfach das Schloss zumachen, dann gibt's keinen Alarm trotz offener Klappe :)

JörgT
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Welches Schloss? Den Verriegelungs-Knopf in der Tür?

ITStromer
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Deswegen ist mir das noch nie aufgefallen. Immer wenn ich etwas langes transportiert habe, habe ich mit einem eingegangenen Spannband im Schloss die Klappe runtergezogen. So piept nix. ;)
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

gekfsns
read
Genau, das geschlossene Schloß am Kofferraumdeckel nehm ich normalerweise für die Befestigung vom Spanngurt her und damit merkt das Auto nicht den offenen Kofferraumdeckel.

derLandmann
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Endlich wieder mal was neues... mein Seitenspiegel fahrerseitig fährt beim Aufschließen oft nur noch noch 50% raus und bleibt dann stehen. Betätige ich ihn dann von innen manuell (einfahren - ausfahren) erreicht er die Soll-Position.
Gefühlt vor Wochen bei jedem 10. Mal, mittlerweile wird das häufiger. Unter Garantie der Werkstatt gemeldet, mal sehen was raus kommt.

• IO43
  • Danke erhalten: 805 Mal
read
Entweder sie tauschen das auf Garantie oder die Lager der Spiegel werden mal richtig geschmiert ;-)

derLandmann
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Da das "Lager" keinen Schmiernippel hat mach ich da selbst erstmal gar nichts mit reinsprühen und dergleichen...
Laut vorab Info von der Werkstatt ist der Spiegelmotor allerdings als Ganzes ein Ersatzteil, darauf wirds wahrscheinlich hinauslaufen.

• IO43
  • Danke erhalten: 805 Mal
read
Sollst Du ja auch nicht selbst machen. Meine Spiegel laufen jetzt jedenfalls wieder, nachdem erst einer sporadisch klemmte, dann beide und nun nach dem ganzen Salz im Winter gar nichts mehr ging.

Style177
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Was ich schon länger mal fragen wollte: Bei meinem FL höre ich (morgens) beim erstmaligen Öffnen der Fahrertür ein schnarrendes Geräusch (von einem Stellmotor?) aus dem Motorraum, noch bevor ich die "Zündung" einschalte. Im weiteren Tagesverlauf ist das nicht mehr der Fall.
Was macht das Auto da? Und warum nur einmal? Und wann wird das wieder zurück gestellt?
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag