Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Chief Wizard
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Ich habe gerade, da ich eh noch was essen wollte, an einem 50kW Tripel geladen. Die Säule startet die Ladung dann ohne Freischaltung. Nach dem der Akkustand 78% erreichte war ich Satt und habe den Ladevorgang beendet. Allerdings blieb der CCS Stecker im Fahrzeug verriegelt. Die Säule wollte den nächsten Ladevorgang gleich wieder starten, was aber jedes mal mit "Fehler in der Kommunikation mit dem Fahrzeug" abbrach. Der Notaus an der Säule war außer Funktion. Ich habe dann die Notentriegelung bemüht.
Um sicher zu gehen das mein Auto jetzt nicht irgendein Problem hat habe ich es an den nebenstehenden HPC angeschlossen. Hier startet die Ladung bei einem Akkustand von 78% mit 68KW :shock: sank dann langsam auf 45kW. Ich habe dann in 1:50min auf 82% weiter geladen.
Ioniq Premium 11/2016 seit 08/2019 meiner :)
Renault ZOE Limited Z.E.40 R110 06/2019 seit 09/2021 meine Frau ihre ;)
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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Bei abgebrochener Ladung an CCS kannst Du den Stecker wie bei AC durch das Entriegeln des Fahrzeugs entriegeln.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

churchi
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Wir können seit Wochen nicht mehr beim Lidl CCS laden. Wir hams immer auf den Lader beim Lidl geschoben. Diese Circontrol sind immer scho klumpad.
Gebraucht hammas CCS laden seitm Sommer nie.

Heute bin ich zum Testen zu einem Alpitronic gefahren. Ging auch nicht. Kommunikationsfehler.
Interessanterweise haben aber die LEDs vorne so getan als würde geladen werden.

CCS beim Ioniq kaputt?

Nein.
Batterie für eine Minute abgeklemmt und siehe da - geht wieder...
(10er Ringschlüssel ist Standardausstattung :D )

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Heavendenied
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Ist es bei euch auch so, dass man bei den kühleren Temperaturen aktuell die Heckklappe komplett von Hand hochdrücken muss oder stimmt da bei uns was mit dem Gasdruckfedern evtl. nicht.
Im Sommer geht sie mehr oder minder von alleine auf.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

gekfsns
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Ja, ist bei meinem schon gefühlt immer genauso bei sehr kalten Temperaturen

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Fu Kin Fast
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Nein, ist bei meinem FL nicht der Fall. Ich muss immer aufpassen, dass es nicht oben ans Garagentor knallt.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

sloth
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Bei mir geht die auch nur mit manueller Beihilfe.
Ioniq 28 Style 2019

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

uhi
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Bei mir auch, aktuell 1 Grad Aussentemperatur, die unteren zwei Drittel muss man helfen, das obere Drittel fährt die Klappe dann selber rauf.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019 --- 123000km

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Heavendenied
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Also bei uns macht die Klappe auch „obenrum“ gar nix von allein. Man muss sie komplett hoch drücken.
Ich hätte gesagt das war früher mal besser, aber da wir das Auto erst seit gut 1,5 Jahren haben und davor (war das Auto meiner Eltern) nur sporadisch damit gefahren bin kann ich es nicht sicher sagen.
Die Frage ist ob neue Dämpfer was bringen. Noch hat der Wagen ja sogar Garantie
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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  • noradtux
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Joa, wenn es kalt wird schwächeln die Gasfedern bei mir auch ein wenig.
2017 - 2022: Ioniq Electric
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