Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

read
Ah ok, jetzt kann ich dir folgen. Ich bin immer auf "Typ2" gegangen, da ich die aktuelle Version installiert habe. Stimmt, die "Typ1" Links sind leer. Klicke am Besten einfach "Typ2" an. Die Funktionen und Einstellungen sind noch recht ähnlich zur alten Version. Nur der Startbildschirm und die Profilverwaltung ist gänzlich neu.

Ja, das Wort ist schön. Das passiert bei Übersetzungen in den deutschen Behördenwortlaut. ;)
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild
Anzeige

• smokie128
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich hab bei meinem 2020er Premium 2 verschiedene Dinge festgestellt... Einmal ist mir aufgefallen, dass die elektrische Sitzverstellung in Verbindung mit dem Zurückfahren beim Ein/Aussteigen mit der Zeit nach vorne "wandert" - sprich, nach ein paar Wochen der Benutzung sitzt man mit den Knien an der Verkleidung, wo man vorher recht entspannt saß und Platz hatte.

Zweites Problemchen ist, dass beim Abspielen einiger bestimmter Podcasts über Podcast Addict (auf Huawei Mate 20, Android 10) das Entertainmentsystem komplett aussteigt und bis zum Neustart die Verbindung mit dem Handy verweigert. Das Problem ist bei mir definitiv nachstellbar, bei anderen Podcasts in derselben App tritt es nicht auf. Kann man da irgendwie bei Hyundai einen Bug Report o.ä. einreichen, oder muss ich auf Gut Glück hoffen dass sich das Problem beim Firmware-Update des Autos behebt? Habe noch die Originalversionen drauf. Hatte darüber schonmal was geschrieben: viewtopic.php?f=120&t=65342&p=1518807#p1518807
Hyundai IONIQ Premium, EZ 08/2020

read
Ich glaube es macht wenig Sinn für eine veraltete Firmware einen Bug Report zu erstellen. Spiel das Update auf und überprüfe noch ein mal ob die Probleme weiter bestehen.

• hagu
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Morgen!

Hat schon mal jemand die Waschdüsen beim Scheibenwischer getauscht? Mich nervt es unendlich, dass diese nicht einstellbar sind und bei Geschwindigkeiten über ca. 80 das Spritzwasser genau mein Sichtfeld nicht mehr erreicht, hab dann einen Schmutzschleier vor Augen.... Es erscheint mir als wären die nur Düsen nur reingesteckt.... Ich frag halt mal bevor ich sie rausreiße.

zebu55
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
War auch bei mir echt nervend!
Ich habe die Waschdüsen in Richtung Scheibe mit nem keinen Schraubendreher etwas angehoben und einen ca. 3mm breiten, 15mm langen und 1mm dicken Alublechstreifen untergelegt. Jetzt passts auch mit den Spritzdüsen!
LG Theo

JörgT
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nach 2 Wochen FL fahren stellen sich ein paar Fragen:

1. Im Handbuch steht, dass der Spurenhalter ab 60 km/h greift. Wenn ich den Tempomat aktiviere, passiert das aber schon deutlich früher. Dann leuchtet auch nicht das Spurenhalter-Symbol grün, sondern das Lenkrad daneben. Davon finde ich nichts im Handbuch.

2. Das one-pedal-driving finde ich wunderbar. Aber manchmal würde das Fahrzeug nicht anhalten, sondern -zack- auf den Vordermann auffahren, wenn auch langsam. Gibt es dafür eine Regel?

Helfried
read
JörgT hat geschrieben: Aber manchmal würde das Fahrzeug nicht anhalten, sondern -zack- auf den Vordermann auffahren
Steht der Vordermann, ohne dass ihn dein Auto zuvor als fahrend erkannt hat? Dann wäre ein Auffahren Absicht.
Bei fahrenden Männern sollte es da keine Probleme geben (hatte noch niemals eines im Ioniq Classic).

JörgT
read
JörgT hat geschrieben: Das one-pedal-driving finde ich wunderbar. Aber manchmal würde das Fahrzeug nicht anhalten, sondern -zack- auf den Vordermann auffahren, wenn auch langsam. Gibt es dafür eine Regel?
Ich meine, dass das Fahrzeug beim one-pedal-driving manchmal nicht anhält. Und manchmal schon… Kennt jemand die entsprechende Regel?

elChris
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Die Regel ist einfach:

Das OnePedal Driving bremst nie bis zum Stand. Unterhalb von 7kmh muss der Fahrer immer aktiv bremsen.

Eventuell verwechselst Du OnePedal Driving mit dem Stau-Assistenten. Der Stau Assistent bremst den Wagen tatsächlich bis zum Stillstand ab. Dafür musst Du aber auf Tempomat und Automatik umgeschaltet haben. Das Pedal wird dann aber gar nicht benutzt.
IONIQ Style 38kWh seit 2019 Bild_____ ZOE R110 50kWh seit 2021 Bild

JörgT
read
Doch, meiner hält meistens an, wenn ich den linken Hebel gezogen halte. Aber eben nicht immer.
Bei aktivem Tempomat hält er sowieso an, aber das konnte der alte auch schon.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag