Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

sloth
  • Danke erhalten: 290 Mal
read
chrixzy hat geschrieben: Ich stelle halt das Fahrzeug aus, stecke das Ladekabel an, steige wieder ein und starte das Fahrzeug wieder. Dabei hatte ich noch nie einen Abbruch. ...
Mach ich beim VFL genauso und hatte auch noch keinen Abbruch.
@IO43 : Warum sollte das beim VFL ein Problem sein, den Ioniq erst auszuschalten und nach Ladebeginn wieder zu starten? Heizung/Akkulüftung läuft doch dann genauso wieder an.
Ioniq 28 Style 2019
Anzeige

• IO43
  • Danke erhalten: 805 Mal
read
Wenn Du den ganzen Kram erst immer wieder ein- bzw. ausschalten möchtest. Der Akkulüfter steht in der Zeit bis zum Ladebeginn, der Klimakompressor muss erst wieder anlaufen usw. Es muss doch möglich sein, den Wagen einfach anzustecken, ohne das ein Abbruch kommt.

Mir ist es dabei auch egal, was in der Anleitung steht. Es macht doch gar keinen Unterschied, ob man den Wagen eingeschaltet lässt oder erst nach dem Start der Ladung wieder einschaltet (abgesehen davon, dass es dort auch Abbrüche gibt, nur nicht so häufig).

Silberreiher
  • Danke erhalten: 456 Mal
read
Mal eine andere Sache, ich war am letzten Wochenende im Fahrzeug und habe mit einem Zweithandy und evNotify rumexperimentiert. Dabei war das Fahrzeug im Fahrmodus eingeschaltet und ich konnte von außen die Wärmepumpe deutlich hören, es war eine Brummen, nicht laut, aber vernehmbar. ich vermute mal, dass das die Wärmepumpe war.Im Lenkrad konnte ich auch ein leichtes vibrieren spüren. Ist das normal bei Ioniq vFL?

Da ja alles drumherum so leise ist hört man jedes kleine Geräusch :)
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Heavendenied
  • Danke erhalten: 353 Mal
read
Würde sagen ist normal, hat unser Ioniq und auch der e-Niro der Eltern ebenfalls.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

ello
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Silberreiher hat geschrieben: es war eine Brummen, nicht laut, aber vernehmbar. ich vermute mal, dass das die Wärmepumpe war.Im Lenkrad konnte ich auch ein leichtes vibrieren spüren. Ist das normal bei Ioniq vFL?
Ja ist leider normal. Dazu kommt noch der Lüfter am Wärmetauscher vorn.

read
Stand beute beim Arbeitgeber in der Tiefgarage und hab mir dabei mal die Lichtverteilung so angesehen. Dabei auch man das Fernlicht an gemacht. Könnt ihr mal bitte nachsehen ob das bei euch auch so komisch aus sieht? Soll das Fernlicht links höher stehen als rechts? Es wurde ja schon öfter mal der dunkle Fleck, oder besser ausgedrückt ein etwas dunklerer Bereich auf der linken Seite zwischen Abblend und Fernlicht erwähnt. Das dürfte seine Ursache im höher gesetzten Fernlicht links haben. Aber soll das wirklich so? Einstellen kann man das meines Wissens nach ja wohl nicht.
Abblendlicht
20201118_120043.jpg
Fernlicht
20201118_120051.jpg
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Holler Stromer
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Habe auch mal eine Frage wo ich die Leuchtstoffröhre oben im Bild sehe....

Wann geht im vFL eigentlich die hintere Innenraumleuchte an ? Über der Rückbank die.

Die führt bei mir ein eigenleben, genauer gesagt spielt sie nicht mit :)

Ich weiß aber dass sie funktioniert, weil es ganz seltene Momente gibt, wo ich Mitfahrer hatte und sie tatsächlich leuchtete.

Aber so im alltag ist sie immer dunkel. Habe schon die Anleitung durchgwühlt, finde da aber nichts zu.

Hier jemand einen Idee ?
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

read
Also ich schalte meinen vFL vor dem laden nicht aus. Hatte aber deswegen noch nie einen Ladeabbruch.

gekfsns
read
@Holler Stromer
Hast die Innenleuchten evtl auf LED umgerüstet ? Meine LED hatte auch ein seltsames Eigenleben, bevor sie endgültig den Geist aufgeben hat.

Holler Stromer
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@gekfsns
Nein, alles noch Original. Keine LED verbaut.
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag