Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Roland M. hat geschrieben:Hallo!
NICE TRY hat geschrieben: Weiter oben steht noch das zum lösen der Parkbremse der Kofferraum geschlossen sein muss.
Das wäre für mich schlimmer, als das Setzen der Parkbremse beim Aussteigen!

Ich denke da gerade an Weihnachten, wenn der Christbaum wieder einmal etwas zu groß ist... ;)


Roland
Wenn das wirklich ein Problem ist, kann man mit einem Schraubenzieher die Verriegelung an der Klappe zu machen, dann wird auch auf geschlossen detektiert.

Gesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk

Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
  • Winnie75
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:32
  • Wohnort: Nähe Stade
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Heute nach dem Einkaufen: In den Ioniq gestiegen, angeschnallt, Start-Knopf gedrückt, D aktiviert und losgefahren...nach 10 Metern kommt plötzlich ein lautes Telefonwähl-Geräusch...nach 3 dieser Geräusche hatte ich dann den Notruf dran...da hat einfach von selbst das E-Call-System nen Notruf abgesetzt.
Danach war die LED am SOS-Schalter auch rot...

Keine Ahnung, war ein "interessantes" Erlebnis...
Ioniq FL Premium in Fiery Red - unter Strom seit dem 19.03.2020

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
read
Kann ein Falsch-Notruf nicht auch mal teuer werden? Wenn ja, hoffe man kann dann beweisen, das man den Knopf nicht getätigt hat. o.O
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
  • Winnie75
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:32
  • Wohnort: Nähe Stade
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
War kein Problem, der Notruf hat sich gemeldet und gefragt, was passiert ist. Ich habe mit "ich war grade einkaufen!" geantwortet :)

Spaß beiseite, es wurde nochmals gefragt, ob ich einen Unfall hatte (Nein) und ob ich eventuell gegen den SoS-Knopf gekommen bin (geht nicht, ist ja eine Sicherheitsklappe vor). Danach war die Aussage des Notrufs: "Alles klar, dann lege ich wieder auf".
Beim nächsten Start des Ioniq (ca 20 Minuten später) leuchtete die rote LED am Notruf-Knopf. Seit dem darauffolgenden nächsten Start sind nun beide LEDs wieder aus.
Frag mich nicht, werde wohl nun die nächste Tage immer mit einem unguten Gefühl fahren und die LEDs im Auge behalten.
Ioniq FL Premium in Fiery Red - unter Strom seit dem 19.03.2020

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
read
Gibt es beim VFL die Möglichkeit, eine Einstellung zu wählen, dass die Ladeportbeleuchtung auch nach dem Ausstecken noch eine Weile leuchtet?

Nach dem Öffnen der Ladeklappe leuchtet es schön, und man kann gut einstecken. Aber nach dem Abstecken muss man ja die beiden Kunststoffabdeckungen wieder aufbringen. Wenn es ganz dunkel ist, ist das etwas tricky. Es wäre daher sinnvoll, dass die Beleuchtung auch nach dem Abstecken für eine Minute an bleibt.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Einfach kurz den Kontaktstift reindrücken, der sonst vom Deckel im geschlossenen Zustand gehalten wird und das Licht geht wieder an.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
  • Winnie75
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:32
  • Wohnort: Nähe Stade
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Noch ein kleiner Nachtrag zu dem "e-Call-Phänomen":
Seit dem Vorfall funktioniert weder die Spracherkennung noch die Freisprecheinrichtung - es wirkt so, als wenn das Mikrophon nun nicht mehr funktioniert.
Da ich nächsten Freitag ohnehin einen Termin zur Inspektion habe, wird das Autohaus sich dieses dann gleich mit anschauen...
Ioniq FL Premium in Fiery Red - unter Strom seit dem 19.03.2020

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
  • Winnie75
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 16:32
  • Wohnort: Nähe Stade
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Jetzt wird es langsam dezent nervig:
Gestern ganz normal zur Arbeit gefahren, Auto stand ca. 10 Stunden rum. Danach eingestiegen, es kam beim Start die Meldung "12V Akku schwach, bitte anhalten".
Hab ich natürlich nicht gemacht, schließlich sollte der 12V-Akku ja im Fahrbetrieb geladen werden. Doof dann, dass die Auto-Reku nicht mehr ging.
Nach ca. 30 km habe ich dann angehalten & Auto ausgeschaltet. Danach gleich wieder angeschaltet, Auto-Reku wieder okay.
Dann die restlichen 20 km nach Hause gefahren, das Auto im Carport abgestellt und nach einer Stunde nochmal wieder gestartet: Keine Meldung bzgl. 12V-Akku, ich war beruhigt.
Tja, heute morgen ist das Auto nun total tot - ich warte nun auf den Mobilitätsservice *seufz*
Ioniq FL Premium in Fiery Red - unter Strom seit dem 19.03.2020

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
read
An die iPhone Nutzer. Habt ihr schon auf iOS 14 geupgradet? Ich ja, aber gestern wo ich Apple CarPlay genutzt habe paar öfters die Musikwiedergabe über Amazon Music App und vorher verschwand auch die Anzeige des Bild Cover.

Habt ihr auch die Probleme oder welche feststellen können mit iOS 14?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
read
Benutze immer nur Bluetooth Audio. Das läuft problemlos mit iOS 14. Da gibt es eh keine Cover.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag