Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Helfried
read
DABTF hat geschrieben: Ich öffne die Tür - das dumpfe "bling - bling - bling...." endlos startet
ich schalte den Wagen aus
das "bling - bling...." geht einfach weiter
Du musst zuerst den Wagen abschalten, dann die Tür öffnen. Sonst geht die Lenkradsperre nicht oder so ähnlich.
RTFM, sollte ich auch nochmals machen.
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

wobie
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
NICE TRY hat geschrieben: Das gleiche Geräusch wie wenn man das Bremspedal loslässt?
Nein, das Geräusch kommt von vorne in etwa wo die Klimaanlage sitzt. Immer nach dem Einschalten noch bevor der Startsound ertönt.
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

StH
  • Beiträge: 240
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 06:53
  • Wohnort: Salzburger Land
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Kann es sein, dass das die Stellmotoren von den Luftverteilerklappen der Lüftungsanlage sind? Die hab ich schon ein paar mal nach dem Einschalten gehört.
Hyundai Ioniq Electric Facelift Level 6 (= Premium in DE)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
read
wobie hat geschrieben:
NICE TRY hat geschrieben: Das gleiche Geräusch wie wenn man das Bremspedal loslässt?
Nein, das Geräusch kommt von vorne in etwa wo die Klimaanlage sitzt. Immer nach dem Einschalten noch bevor der Startsound ertönt.
Aus der Richtung hört man doch das Geräusch der Vakuumpumpe. Oder was meinst du mit Klimaanlage? Wo der Kompressor sitzt oder die Bedieneinheit?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

wobie
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 19:42
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
Vakuumpumpe - das kann gut sein, dass es das Geräusch ist das ich höre. Müsste ich mir mal vom Motorraum aus anhören während jemand anderes startet. Ist es normal das man die so laut kurz hört?
Ioniq 28 Premium 10/19

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
read
Wenn es das Geräusch ist was ich meine ja, mir ist aber nicht bewusst, das es bei jedem Start ertönt.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
bei mir hört man die Vakuumpumpe schon beim Öffnen der Tür. Dank LED-Licht innen sieht man es auch flackern (das Glühobst ist zu träge dafür). Dauert 1-2 Sekunden.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Helfried
read
Vakuumpumpe? Ist das nicht mehr die Lenkradsperre?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
read
Heute hatte ich das Problem, dass die Einparkhilfe hinten mittig immer ein Hindernis erkannt und dauerhaft gepiepst hat.
Ich habe rahmenlose Kennzeichenhalter. Durch die Dinger steht das Kennzeichen ca. 1cm vom Stoßfänger ab. Das hat offenbar gereicht, dass die Sensoren was erfassen.
Warum ich damit fast zwei Wochen problemlos durch die Gegend fahren konnte und das Problem heute aufgetreten ist, weiß der Himmel.
Ich habe die Enden des Kennzeichens jetzt leicht umgebogen, so dass sie etwas weniger vom Auto abstehen.
Jetzt geht es wieder.
Im Vergleich zu den normalen Plastikkennzeichenhaltern ist das vielleicht ein Unterschied von einem Millimeter. Der scheint aber schon auszureichen.
Hyundai Ioniq FL Premium electric shadow
Seat Mii electric plus, jetzt auch mit AHK

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Silberreiher
  • Beiträge: 828
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
Am Donnerstag letzter Woch hatte ich ein Phänomen. Plötzlich war von hinten links ein pulsierendes schleifendes Geräusch zu vernehmen. So als ob die Bremsscheibe an der Abdeckung schleift. Ca. 5 km lang war das zu hören. Ich habe dann einmal scharf gebremst und kurz angehalten. Konnte aber nichts erkennen. Bin dann weiter gefahren um mir das auf meiner Auffahrt in Ruhe anzusehen.

Und Wunder, Ioniq .... heile dich selbst...... Nach weiteren 2 km war das Geräusch weg und trat bisher nicht wieder auf.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag