Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

ClarkKent
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Das Phänomen hatte ich auch schon. Da ich die Displayhelligkeit sowieso immer auf 20 habe, kann ich, sobald das Display auf dunkel schaltet, wenigstens noch was sehen... ;)
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Zaungast2019
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Bei meinem Ioniq ist das bislang noch nicht vorgekommen.
Ich hatte mal einen BMW, der hat ab und zu auch mal alle Displays am helligsten Tag auf dunkel gestellt.
Zum Glück betraff das nur km, Radio und Klimaanzeige, der Rest war noch analog.
Auf jeden Fall war der Lichtsensor neben dem Lichtschalter, kurz Finger drauf gelegt und wieder weg genommen und er regelte wieder hoch.
Könnte man beim Ioniq auch mal probieren, bwz. den Beifahrer darum bitten.
Als Fahrer ist der Sensor ja doch etwas außer Reichweite für nicht Basketballer ;-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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Mir fällt seit Neuem auf, dass ich zeitweise das Menü im Instrumentencluster rechts nur teilweise angezeigt bekomme. Es werden mir nur die Fahrassistenzeinstellungen angezeigt - alle anderen Menüpunkte sind ausgegraut und nicht anwählbar.
Abhilfe: Power OFF / Power ON - dann geht es wieder :roll:
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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  • benwei
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Das ist doch aber normal, das geht doch nur, wenn das Auto steht.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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Komisch - da kann ich während der Fahrt z.B. nicht QI deaktivieren?
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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Das war schon immer so. Während der Fahrt ist das aus Sicherheitsgründen deaktiviert
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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Du hast während der Fahrt nicht Qi zu deaktivieren, du sollst dich auf den Verkehr konzentrieren ;)
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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Okay - mach ich! 8-)
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Helfried
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Ist euch schon einmal aufgefallen, dass der Ioniq bei einphasigen Typ-2-Ladesäulen schneller lädt als die Ladezeit-Prognose des Wagens angibt?
Ist da in der Ladesäule etwas falsch programmiert?

Zum Beispiel hier, der Ioniq lädt mit 6 oder 7 kW, von der Ladezeit-Prognose würde man eher von 4 kW ausgehen.

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-6/32947/

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

Hupsi37
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Naja, was das Laden an Typ 2 angeht, stimmt beim Ioniq so einiges nicht ;). Vielleicht rechnet der Ioniq die Prognose immer mit dem originalen 20A Kabel? Da ich seltens an öffentlichen Typ Ladern bin, ist mir das noch nicht aufgefallen.
Für das Ioniq FL schreibt Hyundai in der Infomappe, dass die Typ 2 Ladeleistungung von 6,6 kW auf 7,2 kW steigt, dabei liegt die jetzt auch schon bei knapp 7,3 kW... Auch das könnte ein "Rechenfehler" in der Prognose sein.
An der Säule sollte es nicht liegen, an Typ 2 werden ja nur rudimentäre Infos zwischen Auto und Säule ausgetauscht.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
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