Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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thf hat geschrieben:Gibt denn schon eine Idee bezüglich der hinteren Luftauslässe?
Im Winter vermerke ich da einen leichten Hauch warmer Luft...wenn es vorne bereits stürmt.
Nur um sicherzugehen ... Dass man die Luftauslässe verschliessen kann, indem man den Luftstrom ganz nach links oder ganz nach rechts richtet, ist bekannt? Zum Testen also bitte mal die Luftauslässe hinten auf "geradeaus" stellen. Die vorderen könnte man als erweiterten Test sogar mal schliessen. Dann bei der Wahl im Display die Option "Düsen only" wählen. Also nichts in Richtung Fußraum und nichts in Richtung Windschutzscheibe.
Falls dann immer noch nichts kommt, weiss ich persönlich nicht weiter.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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eIsNext hat geschrieben:
thf hat geschrieben:bezüglich der hinteren Luftauslässe?
Zwischenfrage: Keine Verwechslung mit den "Luftauslässen" unter der Rückbank, die ja wohl einzig der Akkuheizung dienen sollen, indem sie Luft aus dem Fahrgastraum "ansaugen"? Hier spürt man tatsächlich nur einen "leisen" Lufthauch...
Gruß
Hel

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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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thf hat geschrieben:Gibt denn schon eine Idee bezüglich der hinteren Luftauslässe?
Im Winter vermerke ich da einen leichten Hauch warmer Luft...wenn es vorne bereits stürmt.
Für den Sommer wäre es fein, wenn es hinten auch geht, damit die Zwerge hinten auch was abbekommen.
Also ich habe das heute mal getestet. Lüftung auf Mitte gestellt und auf volle Pulle. Dann kommt hinten merkbar Luft durch die Düsen. Egal, ob ich die vorderen Luftauslässe schließe oder nicht. Hinten kommt immer der gleiche Luftstrom. Gefühlt etwas weniger als vorne aber durchaus OK.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Gorchel
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Gestern unschöner Zwischenfall:

Nach der Arbeit zum Auto gelaufen, viel Schnee überall. Also Auto aufgeschlossen mit Fuss auf Bremspedal eingeschaltet und Heizung volle Kanne.

Dann den Schnee vom Auto entfernt, ging keine 5 min., ins Auto gestiegen und wollte losfahren...Piiing: "Fahrzeug anhalten und Bremsen prüfen"...ääh..wusste nicht das ich schon unterwegs war :lol:

Dann vielen immer mehr Systeme aus:
Schlüssel nicht erkannt
Display flackerte
Scheibenwischer in Zeitlupe...

Konnte dann sogleich meine neue Powerbank mit Startbooster testen: An 12V Bat. angeschlossen und schon war alles wieder ok und ich konnte endlich los fahren.

Kann es sein, dass die 12V Bat. schon nach 1 Jahr hinüber ist? :roll:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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Gorchel hat geschrieben:Kann es sein, dass die 12V Bat. schon nach 1 Jahr hinüber ist? :roll:
Meine musste nach 3 Wochen getauscht werden... 4,5V waren noch drauf nach 2,5 Tagen in der Garage (Temperaturen ~15-20°C).
Die Qualität scheint nicht die Beste zu sein, außerdem ist die Batterie halt winzig.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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Gorchel hat geschrieben:Nach der Arbeit zum Auto gelaufen, viel Schnee überall. Also Auto aufgeschlossen mit Fuss auf Bremspedal eingeschaltet und Heizung volle Kanne.
Ergänzung noch: Sicher, dass du nicht im "12V-only"-Modus warst? (Power-Knopf orange oder blau) Eigentlich sollte die 12V-Batterie ja wenn "der Motor läuft" vom Hauptakku geladen werden, wenn also während der Fahrt 12V absinkt könnte evtl auch was mit deinem 12V-Wandler nicht stimmen (wenn das Auto an ist sollte es auch komplett ohne 12V-Bat funktionieren)
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Gorchel
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Ich würde nicht dafür die Hand ins Feuer legen, dass ich wirklich auf "blau" war, war aber meine Absicht, da ja dann eben die 12V Bat. nicht belastet wird.
Anyway: Mal gucken wies heute Abend aussieht ;)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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Um Missverständnissen vorzubeugen: Sowohl orange, als auch blau sind 12V-only-Modus... Die Hauptbatterie ist nur aktiv, wenn der Power-Knopf garnicht leuchtet (zumindest ist das das was ich durch messen und ausprobieren festgestellt habe). Unterschied orange -> blau ist, dass die Klimaanlage aktiv wird, aber weiterhin nur von 12V gespeist.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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Ich habe festgestellt, dass bei Regen mit CCS der erste Handshake manchmal fehlerhaft endet. D.h. Laderstecker raus und wieder rein und an der Säule Ladevorgang nochmal starten, dann klappt es (bisher).
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

lecsy
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NativeException hat geschrieben:Um Missverständnissen vorzubeugen: Sowohl orange, als auch blau sind 12V-only-Modus... Die Hauptbatterie ist nur aktiv, wenn der Power-Knopf garnicht leuchtet (zumindest ist das das was ich durch messen und ausprobieren festgestellt habe). Unterschied orange -> blau ist, dass die Klimaanlage aktiv wird, aber weiterhin nur von 12V gespeist.
Wenn ich an der Ladesäule stehe und die Heizung laufen lassen will, sollte ja die 12v Batterie geladen werden. Jürgen Sangl hat es mir so erklärt, dass das nur dann der Fall ist, wenn man mit Fuß auf der Bremse den Startknopf drückt. Allerdings leuchtet er dann bei mir blau, und statt des Zeichens für Fahrbereitschaft im Display ist dort der rote Stecker für "angesteckt" angezeigt.
(Auch klar: Fährt ja nicht los, wenn dass Kabel steckt).

Aber wie Stelle ich sicher, dass dann auch die 12v Batterie tatsächlich geladen wird? Wenn geladen wird, bekomme ich keinen Startknopf-Modus hin, bei dem der Startknopf nicht leuchtet...
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