Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Vielleicht mal testweise so Entfeuchtungsteile ins Auto legen bis es trocken ist und dann noch einmal beobachten ob die Feuchtigkeit wiederkommt? Oder die Temeratur nach Zeit x mit dem eines Verbrenners nebenan vergleichen?
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die Feuchtigkeit ist doch nur außen auf dem Auto, hat er doch geschrieben.

Die Karre ist einfach cooler, als so ein Verbrenner und selbst die Feuchtigkeit der Luft fährt auf den Ioniq ab! :lol:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Jm Plugin
  • Beiträge: 202
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 23:35
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Manchmal ist der Fahrer das Problem. http://m.ostsee-zeitung.de/Extra/Polize ... uto-Unfall

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Jm Plugin hat geschrieben:Manchmal ist der Fahrer das Problem. http://m.ostsee-zeitung.de/Extra/Polize ... uto-Unfall
Hat sich ja auch für den falschen IONIQ entschieden :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wieso verriegelt sich der Ioniq nach einem Unfall von selbst? :?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
LX84 hat geschrieben:Wieso verriegelt sich der Ioniq nach einem Unfall von selbst? :?
Nicht nach einem Unfall...das ist die ganz normale automatische Verriegelung die nach ein paar Sekunden die Türen gegen Zugriff von aussen sperrt. Wäre er nicht besoffen gewesen hätte er einfach vom Fahrersitz innen wieder entriegeln und auf der Beifahrerseite aussteigen können. Diese Gedanken konnte er scheinbar nicht mehr eigenständig fassen :?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Und was mich jetzt total aus den Socken geholt hat : Vorgestern bei richtigem Starkregen hat es alles noch einwandfrei funktioniert (Spurhalteassistent und adaptiver Tempomat) - so als sei nichts!
Ja, da brauchts schon wolkenbruchartigen Regen. Ist mir letztlich in Dänemark passiert, da hat es auf einmal derart stark geregnet, dass einige sogar auf dem Standstreifen stehen geblieben sind. Auf einmal macht es pling und der Tempomat hat sich abgeschaltet weil das Radar gestört wurde (oder so). War einer von mehreren solcher Regengüsse auf der Tour, ist nur das eine mal passiert.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
In so Sachen erstaunt mich der "Autopilot" echt - aber eine echt kuriose Sache gibt es, die für mich absolut unerklärlich ist, vielleicht hatte schon einmal jemand diese Situation:

Ich fahre mit ~60km/h auf eine Ampel zu (Landstraße, kurz vor dem Ortseingang). Vor mir ein Auto, das biegt ab, davor auch ein Auto, welches bereits an der roten Ampel steht. Der IONIQ hat das neue Auto erkannt, bremst ab. 50m vorher plötzlich beschleunigt er wie ein verrückter, ich muss stark manuell selbst bremsen?! Das passiert irgendwie immer. Weiß allerdings nicht, ob das immer passiert, wenn vor Dir einer wegfährt, der andere zwar erkannt wird, aber stehen bleibt. Das kuriose ist ja, dass der IONIQ das stehende Auto erkennt und sogar schon bremst. Dann aber, kurz vor dem Stillstand, plötzlich sinnlos beschleunigt? Ob er dann doch plözlich stark bremsen würde von selbst, kann ich nicht sagen, ist mir dann doch zu heikel, das selbst auszuprobieren.

Aber zu der Heizung noch kurz: Seit dem Ausschalten des "Entfeuchtungssensors" ist es gleichmäßig warm. Feine Sache.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Bist Du sicher das er das Auto an der Ampel erkannt hat? und nicht noch das abbiegende?

Also nachdem der vor Dir abgebogen ist, steht der an der Ampel schon und der IONIQ wohl keine unbeweglichen Autos erkennt?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ich meine schon - da ich ähnliches vermutet habe, dass er das stehende Auto nicht erkannt hat. ABER: Als er auf das Auto ein paar Meter zugefahren ist, hat er gebremst und wurde dann knapp 30km/h schnell. Dann aber ging es wieder hoch auf 50 oder so. Es sind einige Sekunden vergangen nach dem Wechsel des Autos, bis der IONIQ dann gebremst hat. Deswegen gehe ich stark davon aus, dass es das stehende Auto an der roten Ampel war.

UND: Beim letzten Mal als das passiert ist (vorgestern), hatte ich diese Ansicht an, dass man sieht, was der IONIQ sieht (dieses Infoblatt da vorne im Amaturenbrett). Nachdem das Auto abgebogen war, ging das Auto weg - sprich, ioniq hat nichts erkannt - logisch. Dann kam aber wieder ein Auto - das war denke ich der an der roten Ampel - der IONIQ hat dann auch gebremst - dann hat er aber wieder beschleunigt wie ein verrückter. Ob das Auto dann tatsächlich kurz verschwand auf dem Display habe ich leider nicht gesehen, da ich erstmal damit beschäftigt war, den IONIQ hart abzubremsen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag