Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Eher ein Bug, schätze ich. Es leuchtet auch das Frontscheibenymbol plus "Auto". Die Klimaautomatik soll ja aber deaktiviert sein, sobald ich de Lüftung ändere.
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Hast du "ADS OFF" im Display? Wenn nicht, dann drück mal für 3 Sekunden auf die FRONT Taste.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
almrausch hat geschrieben:Hast du "ADS OFF" im Display? Wenn nicht, dann drück mal für 3 Sekunden auf die FRONT Taste.
Hatte ich nicht, aber jetzt. Klappt! Vielen Dank!

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Habe vorhin gelesen auf Facebook, mit der 2017er Software kam der AC Bug erst rein, dass der mit AC nicht mehr so gescheit heizt wie mit der 2016er Software.
Mit der 2018er Software soll das Problem behoben worden sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

mara
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
  • Wohnort: Herrenberg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hm Schade das bei der Inspektion vor einem Monat keine neue Version aufgespielt wurde.. :cry:
Der Mitarbeiter meinte es ist die aktuelle
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
JörgT hat geschrieben:Eher ein Bug, schätze ich. Es leuchtet auch das Frontscheibenymbol plus "Auto". Die Klimaautomatik soll ja aber deaktiviert sein, sobald ich de Lüftung ändere.
Neenee, eher kein Bug! Die Sensorik des aktivierten stellt bestimmte Verhältnisse im Bereich der Frontscheibe fest, die zum Beschlagen/Befrieren der Scheibe führen können. Der Schwellwert liegt weiter unter dem Punkt, wo auf der Scheibe schon was zu erkennen ist, denn dann wäre es eigentlich schon zu spät bzw. ist mit sehr viel Aufwand verbunden, das wieder frei zu bekommen. Insofern gesteht man dem ADS sicher gern ein paar Freiheiten zu, Prioritäten zu setzen. Wem das nicht passt.....nunja, der kann ja das ADS deaktivieren. Hab' ich übrigens auch, da mich ein lauter Lüfter nervt. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ich das wieder aktiviere, wenn die Witterungsbedingungen ungünstiger werden. Für den Moment aber behalte ich mir noch vor, den Front-Heat manuell einzuschalten.

Aber wie gesagt, ein Bug ist das sicher nicht, sondern explizit gewollt.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

LtSpock
read
Twizyflu hat geschrieben:Habe vorhin gelesen auf Facebook, mit der 2017er Software kam der AC Bug erst rein, dass der mit AC nicht mehr so gescheit heizt wie mit der 2016er Software.
Mit der 2018er Software soll das Problem behoben worden sein.
Das haben wir hier auch schon rausbekommen :D
Meine Erkenntnisse sind die, das AC oder Heat zum Heizen die gleiche Funktion haben: WP + Heizelement. Allerdings wird nach meiner Beobachtung das Heizelement nur ab einer gewissen Drehzahl des Lüfters zugeschaltet. Wenn man den Lüfter mit einem oder zwei Stufenbalken laufen lässt, dann wird nur die WP benutzt und es kommt nur ein laues Lüftchen. Wenn man den Lüfter dann aufdreht wird das Heizelement zugeschaltet und es wird richtig warm. Wenn man dann den Lüfter wieder auf Stufe 1 stellt wird WP + Heizelement ausgeschaltet und irgendwann (wenn das Heizelement seine Restwärme abgegeben hat) schaltet dann wieder die WP mit ca. 300W dazu. Kann man im Infomenü für den Stromverbrauch schön beobachten.
Von der Effizienz im Ansatz nicht schlecht gedacht, aber eben nicht zu Ende :mrgreen:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hoffentlich ist es nicht wirklich so, dass die Hyundai-Werkstätte wie ein armer Sünder bei Hyundai um das Firmware-Update betteln muß! Nach dem, was ich hier so alles gelesen habe, muß man als Hyundai-Werkstätte ja schon fast ein Auserwählter sein, um an das Update zu kommen...

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gestern habe ich ADS wieder eingeschaltet, heute morgen kam es mir im Auto wärmer vor. Die Tage davor habe ich immer kalte Luft auf die Hände geblasen bekommen.

ADS an weil komischerweise jedes Mal wenn ich mich ins Auto gesetzt habe plötzlich die Frontscheibe angelaufen ist, das habe ich so extrem auch noch in keinem Auto gesehen.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Ich habe es so eingestellt, dass die Luft in den Fußraum und auf die Scheibe geht.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag