Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Catera25
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:37
  • Wohnort: 24558 Henstedt-Ulzburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe auch mal der Neugier wegen rumgespielt.
17er Firmware, 19° eingestellt, 12° Außentemperatur.
AC und Heat aus, Anzeige 0,0 kW
dann AC an, Anzeige 1,2kW
nun AC aus und Heat an, Anzeige 0,72 kW
Die erste Einstellung hatte ich nach Fahrtbeginn ca. 10min an, die 2. und 3. jeweils ca. 3-4min.
Eine Erklärung habe ich dafür nicht, hätte die Werte bei 2 und 3 umgekehrt erwartet. :roll:
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Aber eigentlich müsste man doch jederzeit bei jeder Hyundai-Werkstätte das 18er-Update aufgespielt bekommen, oder ist das so schwierig, an das Update zu kommen?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Catera25 hat geschrieben:Ich habe auch mal der Neugier wegen rumgespielt.
17er Firmware, 19° eingestellt, 12° Außentemperatur.
AC und Heat aus, Anzeige 0,0 kW
dann AC an, Anzeige 1,2kW
nun AC aus und Heat an, Anzeige 0,72 kW
Die erste Einstellung hatte ich nach Fahrtbeginn ca. 10min an, die 2. und 3. jeweils ca. 3-4min.
Eine Erklärung habe ich dafür nicht, hätte die Werte bei 2 und 3 umgekehrt erwartet. :roll:
Kannst du den Test nochmal umdrehen, also Heat vor AC testen? Vielleicht braucht er generell nach 3-4 Minuten weniger Heizen, da es schon wärmer ist.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ClarkKent hat geschrieben:Aber eigentlich müsste man doch jederzeit bei jeder Hyundai-Werkstätte das 18er-Update aufgespielt bekommen, oder ist das so schwierig, an das Update zu kommen?
Im September habe ich meinen neuen Ioniq entgegengenommen, mit dem Hinweis vom Händler, Map und asofteare Daten seien auf dem neuesten Stand. Wie lange gibts die 18er Firmware denn schon?
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Februar meines Erachtens nach. Anscheinend kriegt aber nicht jeder IONIQ die neuen Updates. Ich muss meine VIN jetzt angeben, dann müssen die bei Hyundai erst nachfragen, ob ich das neue Update erhalten darf - obwohl es schon längst verfügbar ist und das Problem wohl schon bekannt ist.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Das muss später gewesen sein. Im Februar hatte @boeselhack hier die 17er Version zur Verfügung gestellt.

Ich habe trotz vierteljährlicher Inspektionen auch noch immer die 17er Version auf meinem Auto.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ah okay. Weiß nur, dass Hyundai laut meinem Händler hier die Updates wohl mehr oder weniger genehmigen muss. Das Problem scheint aber auch bekannt zu sein mit der Heizung, meinte mein Händler, hätten wohl schon ein paar reklamiert. Mal schauen, kriege bald einen Vorschlag, wenn Hyundai das genehmigt für einen Termin

// EDIT: Mein Händler = ein Service Händler hier in der Gegend. Mein richtiger Händler ist Herr Sangl, nur leider kann ich nicht immer 800km zu ihm fahren :(
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Folgendes Problem habe ich erst seit einer Woche, vorher trat es nicht auf: Da ich es gern ruhig habe, schalte ich das Gebläse auf "1". Nach 2 Minuten schaltet es sich von allein auf "3". Dann schalte ich zurück auf "1", und das Spiel kann ich stundenlang fortführen. Bisschen nervig – gibt's eine Erklärung und Lösung?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Der Ioniq will es halt warm haben....

Sorry für die blöde Antwort, war ein Witz
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ich kann es mir nur so erklären, dass er bei sich widersprechenden Einstellungen bestimmten den Vorzug gibt.
Beispiel: wenn er auf Lüftungsstufe 1 die Solltemperatur von 20 Grad nicht erreichen kann, zb weil es draußen zu kalt ist, entscheidet er sich für eine höhere Lüftungsstufe...

Oder es ist ganz banal ein Bug.
Ich kann manchmal nicht auf Umluft stellen, was im Tunnel oder hinter einem Stinker nervt.

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag