Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Graysolid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:37
  • Wohnort: Mainz
read
Hi,

ich habe inzwischen auch schon zwei Probleme Festgestellt.

1. Bei der nutzung von Apple Car Play und Google maps ist mir schon zweimal das Infotainment system komplett abgeschmiert. Macht dann paar komische symbole, zuckt einwenig und startet neu. Einmal sogar Hatte ich einen Neustart loop. Also dreimal Runter und wieder hochefahren. Dann hab ich das USB kanel gezogen und er ist komplett Hochgefahren. Alles bei der Fahrt wohlgemerkt.

2. Der Totwinkelassistent auf der Beifahrerseite funktioniert nur gelegentlich. Würde sagen ca. 80 % der Zeit geht er garnicht. Das heisst bei Überholvorgängen muss ich wirklich sehr genau schauen.... grade bei der Unübersichtlichen Aussicht nach hinten sind diese Sensoren wichtig.

Kennt sonst noch jemand diese Probleme?

Gruß
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018
Anzeige

Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe auch dem Wintersatz rundum 2,7 bar gegönnt, vertragen die (oder das rdks) das nicht?
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir ist aufgefallen, dass seit dieser Woche der Driver-only Knopf bei Start nicht mehr an ist, auch wenn er am Vortag (letzter Start) noch an war.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Heizt Du vor?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

logic
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Äh ja!
Aber das habe ich doch schon immer gemacht...
Ok ich muss zugeben ich habe jetzt die Ladezeiten so eingestellt, dass ich vor dem vorheizen nicht lade, das müsste es dann ja sein.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18 :D
Sion reserviert! #5746

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

link789
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Graysolid hat geschrieben:Hi,

ich habe inzwischen auch schon zwei Probleme Festgestellt.

1. Bei der nutzung von Apple Car Play und Google maps ist mir schon zweimal das Infotainment system komplett abgeschmiert. Macht dann paar komische symbole, zuckt einwenig und startet neu. Einmal sogar Hatte ich einen Neustart loop. Also dreimal Runter und wieder hochefahren. Dann hab ich das USB kanel gezogen und er ist komplett Hochgefahren. Alles bei der Fahrt wohlgemerkt.

2. Der Totwinkelassistent auf der Beifahrerseite funktioniert nur gelegentlich. Würde sagen ca. 80 % der Zeit geht er garnicht. Das heisst bei Überholvorgängen muss ich wirklich sehr genau schauen.... grade bei der Unübersichtlichen Aussicht nach hinten sind diese Sensoren wichtig.

Kennt sonst noch jemand diese Probleme?

Gruß
zu punkt 1 kann ich nichts sagen, nutze das nicht.
zu punkt 2 ... leider ist das meiner meinung nach das schlechteste an dem auto... hatte schon etliche situationen wo er z.b. leitplanken als auto im toten winkel erkannt hat und auch wie bei dir auf der rechten seite nach dem überholen... same problem....

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Aus Neugier hab ich heut beim Räderwechsel die Radhausschale vorn links abgenommen. Wollte auch mal schauen wieviel Dreck sich da schon angesammelt hat (ca. 23000 km, Erstzulassung 02-2018).
Da fielen mir die drei Masseschrauben auf. Die Sehen etwas korridiert aus.
DSC_0335.JPG
Beim Wechsel auf die Sommerreifen werd' ich da mal rangehen und die Korrosion beseitigen und Polfett auftragen. Hatte jetzt leider keines da.
Werde auch mal bei der nächsten Wartung das Foto vorzeigen. Vielleicht machen sie es ja auch auf Garantie.
in den Schwellern war übrigens kein Dreck. Der Hohlraum dort ist auch sehr klein -> wenig Platz für Kompostbildung.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Die Heizung will mich aktuell echt manchmal Ärgern .. mal Heizt sie mal nicht .... bin immer auf Automatik ... aber manchmal kommt nur kalte Luft
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

nr.21
  • Beiträge: 1701
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Mir scheint, dass bei einer Außentemperatur von ca 11 Grad die Heizung nur sehr unwillig arbeitet.
Heute bei ca 6 Grad hat er prima mit nur AC manuell geschaltet geheizt.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
PHaufe hat geschrieben:Die Heizung will mich aktuell echt manchmal Ärgern .. mal Heizt sie mal nicht .... bin immer auf Automatik ... aber manchmal kommt nur kalte Luft
ADS eingeschaltet?
Lange auf FRONT drücken damit ADS aus ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag