Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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  • cacula
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man kann das Problem umgehen in dem man darauf achtet das bei aktiver Überwachung über obd die Überwachung nur dann beendet (z.B. Dongle abstecken oder torque beenden) wird, solange der ioniq komplett aus ist (also led beim an/aus Schalter leuchtet nicht und alle displays aus). ich benutze den besagten dongle und seitdem ich darauf achte habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt. Bin ansonsten mit dem dongle sehr zufrieden. dieser dongle besitzt zum einen einen eigenen schlaf modus (ich lasse den dongle immer gesteckt) und zum anderen einen Schutz gegen unautorisiertes Paaring. diese Punkte waren mir wichtig und ich habe keinen anderen dongle gefunden der diese Funktionen bietet.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

AJO
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Thema Sitzbelüftung (beim Premium):
bei meinem Ioniq ist es so das die Sitzbelüftung manchmal sehr schwach ist - man merkt keinen Effekt.
Beim Einschalten hört man dem Sitzlüfter laufen aber nach ca. einer halben Minute wird der leise (läuft also mit geringerer Leistung) und man spürt kaum einen Effekt. Es macht dabei keine Unterschied ob die Klimaanlage an ist oder aus oder mit hoher Lüfterdrehzahl läuft - egal.
Ist das bei euren Ioniqs auch so?
Ioniq Premium - Sangl Bestellnummer 31 - abgeholt am 17.05.2017

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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Selbst auf geringsten Stufe und nach einiger Zeit des Betriebs kühlt mir auch die schwächste Stufe noch zu stark. Im anderen Auto ist es weniger und angenehmer
Hyundai IONIQ Premium SD blau - seit 28.9.2017 bei uns - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)
Verbrenner: Dodge Durango

Mein Blog: https://ev.walther.world

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Vize
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AJO hat geschrieben:Thema Sitzbelüftung (beim Premium):
bei meinem Ioniq ist es so das die Sitzbelüftung manchmal sehr schwach ist - man merkt keinen Effekt.
Beim Einschalten hört man dem Sitzlüfter laufen aber nach ca. einer halben Minute wird der leise (läuft also mit geringerer Leistung) und man spürt kaum einen Effekt. Es macht dabei keine Unterschied ob die Klimaanlage an ist oder aus oder mit hoher Lüfterdrehzahl läuft - egal.
Ist das bei euren Ioniqs auch so?
Mahlzeit,

geht mir genauso. Hatte ich hier auch schonmal erwähnt.

Die Sitzfläche empfinde ich als gut gekühlt, am Rücken kommt wenig bis gar nix an.
Auch wenn ich z.B. mal die Handfläche davor halte, merke ich kaum einen Luftstrom an der Rückenlehne.

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ClarkKent
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Ich finde die Sitzkühlung generell sehr schwach, selbst in Stufe 3. Gerade im Hochsommer wäre es wünschenswert, wenn die Sitzkühlung mehr Power hätte...

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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Laut Handbuchg soll man die ja nur verwenden, wenn die Klima Anlage an ist.
Evtl Sitzporen verschmutzt?

PS: Es ist eine Sitzlüftung, keine Sitzkühlung.
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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  • sensai
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hatte heute auch etwas seltsames.
30 km gefahren, danach kurz etwas einkaufen.
nach dem neustart vom wagen ist das display (CID, nicht der tacho)
finster geblieben.
AEG, also auto aus und wieder ein hat nicht geholfen.
drücken der verschiedenen tasten (auch langdruck auf radio taste sowie navi zoom taste
hat nichts gebracht)
lustigerweise drücken auf dem linken oberen eck, dort wo die hometaste ist,
hat ein piep geräusch gebracht.
rest vom auto war normal. radio hat auch funktioniert.

daheim das auto vollständig einschlafen lassen
danach hat wieder alles funktioniert.

hmm, wir hatten 32 grad, auto steht tagsüber unter dem firmencarport
an der ladesäule
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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Anscheinend sind einige Chargen vom Instrumentcluster womöglich etwas anfälliger?
Meiner steht oft in der Hitze oder Kälte (offenes Carport) und das tagelang.
04/2017 (gebaut 02/2017). Nix.
Nur neulich 1 mal, dass er die Reku minutenlange aus hatte und dann immer 100% anzeigte noch nach zig Kilometern.
Die lieferte er dann aber auch - evtl hatte das BMS etwas mehr voll geladen? :D
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

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Habe ähnliche Probleme mit dem Display.

Sobald es heiß wird, kannst Du nix mehr erkennen, weil es rumspinnt.

Wurde vor wenigen Tagen leider erste Mal so richtig geblitzt - leider lag's aber nicht am Display, sondern an mir :P Hatte Tempomat an und ein Schild übersehen :(
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
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Entwickler der EVNotify-App
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Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

rhenus
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rhenus hat geschrieben: Mein Verbrauchslog hat am 25.07. aufgehört, aufzuzeichnen.

Dann gab es zwischendurch noch eine Fehlermeldung im Sinne von "Fehler im SSC-Sensor".

Sonstige Punkte, die ich ansprechen werde:
1. Rückkopplungen Apple CarPlay
2. Wärmeentwicklung am Drahtlos-Ladeport trotz Abschaltung
3. Meines Erachtens zu geringe Leuchtweite beim Abblendlicht (kann an der Automatik liegen oder einfach nicht meinem Geschmack entsprechen...)
4. Mir ist das Mitteldisplay bei niedrigster Helligkeitseinstellung nachts trotzdem noch zu hell (da befürchte ich aber wird sich nichts dran ändern lassen wenn die Werkstatt mir am Telefon schon sagte, dass sie sogar die Empfindlichkeit des Abblendlichtsensors nicht ändern können.)
So, kurzes Update.
Und das ist dann auch schon das Stichwort: Beim Folgetermin nächste Woche bekomme ich die neue Firmware aufgespielt. Man hofft, dass sich die Rückkopplungen bei CarPlay dann erledigt haben und auch das Verbrauchslog wieder funktioniert. Das wurde jetzt nur zurückgesetzt um den Fehler mal zu reproduzieren. By the way: Wie viele Einträge gehen da eigentlich rein? Kann jemand bitte mal durchschollen und zählen, damit ich weiß, wie viele Einträge ich bis nächsten Freitag produzieren muss? :D

Die Wärmeentwicklung am qi-Port wurde in Fahrt und auch im Stand nachgewiesen. Eine Erklärung scheint nicht in Sicht, ein Austausch wurde als Garantieleistung angeboten. Bin mir nicht sicher, aber eigentlich spricht ja nichts dagegen, das mal auszuprobieren?

Mein Abblendlicht war in der Tat einfach nur zu tief eingestellt, an der Helligkeit des Mitteldisplays lässt sich wie erwartet nichts verändern. Den SSC-Sensor-Fehler konnte man im Fehlerspeicher nicht finden, da heißt es also abwarten, ob er nochmal auftaucht. Achja, die Überprüfung des Beschlagsensors wurde leider vergessen, folgt dann nächste Woche nach dem Update.
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