Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: Bug oder Feature? Das Verhalten hab ich aber auch erst seit dem neusten Software-Update
In nach rechts gehenden Kurven ist das bei mir sehr ausgeprägt. Im Stadtverkehr mit aktivertem Tempomat macht er das gern und bremst hart ab. Deshalb deaktiviere ich die Funktion wenn ich in solche Situationen komme. Im Stau auf gerader Spur habe ich das Verhalten noch nicht festgestellt. Aber wie Du vermutest ist das wohl auch geschwindigkeitsabhängig. Ich beobachte das auch mal genauer.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Catera25 hat geschrieben:Hat jemand das gleiche Problem? Da die Oberfläche glatt ist, frage ich mich, ob man da etwas mit polieren machen kann oder macht man da eher die Oberfläche mit kaputt?
Kannste mit "Nevr Dull"-Polierwatte (https://www.tbs-aachen.de/Polieren/Nevr ... gIz3PD_BwE) probieren.
Aber Achtung die stinkt. Macht also Sinn mit nem zitronigen Cockpitspray hinterher zu gehen.
Die Watte ist eig. für Metall, verträgt sich i.d.R. aber gut auch mit glattem Kunststoff.

Dein Bild zeigt Kratzer wie sie gerne entststehen wenn man z.B. mit einem Schmuckarmband öfter drüberzieht. Hat mit dem Ausgangsmaterial nix zu tun und ist auch kein Fall für die Garantie, allenfalls für sowas wie ne Kulanz.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Bei mir ist das ganz genauso zerkratzt. Der Nachteil der Hochglanzoptik

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Da würde ich eher Novus 2 empfehlen.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Wenn ich meine Türen autom. verriegeln lasse z.B nach Geschwindigkeit, gehen die hinteren Türen nicht mehr von außen auf.
Kindersicherung ist es nicht.
Ich muss, wenn ich meine Jacke von der Rücksitzbank holen möchte, von innen öffnen.
Ist das auch schon mal jemandem aufgefallen?
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Vielleicht wurde die Beifahrertür zuerst geöffnet? Dann klappt das automatische Öffnen nicht.

Edit:
Du lässt die Türen nicht automatisch öffnen? Gehen die Türen auch nicht von außen auf, wenn du zuvor auf Öffnen am Schlüssel gedrückt hast?
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
almrausch hat geschrieben:Vielleicht wurde die Beifahrertür zuerst geöffnet? Dann klappt das automatische Öffnen nicht.

Edit:
Du lässt die Türen nicht automatisch öffnen? Gehen die Türen auch nicht von außen auf, wenn du zuvor auf Öffnen am Schlüssel gedrückt hast?
Am Öffnen der Beifahrertür liegt es nicht, ist auch wenn ich alleine im Auto bin.
Die Verrieglung löst hörbar aus, wenn ich auf "P" schalte wie eingestellt.
Vlt. ein Bug in der Sw
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Nein, das ist ein Feature. Entriegelung erst, wenn auf P geschaltet wird. Wohl aus Sicherheitsgründen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich war gerade dabei meinem Jetzt 1 Monate alten IONIQ eine kleinen Innenraum Pflege zu gönnen .... allerdings ist mir aufgefallen das dass Klima Display extremst empfindlich ist ... ich habe mir selbst mit einem Brillenputztuch so Hauch feien Kratzer rein gemacht ! ... ist das normal oder ist da eventuell noch eine Folie drüber oder ist gar mein Klimadisplay fehlerhaft?
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Das Display selbst sitzt ja dahinter
Ist eine Plastikabdeckung
Evtl ist die empfindlich? :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag