Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Helfried
read
LtSpock hat geschrieben:Seitdem schalte ich die Karre immer ganz ab, wenn ich kurz aussteige.
Direkt ein Software-Bug dürfte aber vermutlich nicht vorhanden sein, der das Auto von allein wieder anfahren lässt ohne Fahrer. Also da haben wir schon ziemlich sicher einen Bedienungsfehler gemacht.
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

gemike
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Di 13. Mär 2018, 14:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe das Rücksetzen der Verbrauchswerte automatisch nach jeder Ladung eingestellt - wird aber offenbar ignoriert, sodass ich dann jedes Mal händisch zurücksetzen muss. Ist das bei euch auch so oder mache ich etwas falsch?

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich habe das Rücksetzen der Verbrauchswerte nach dem Laden ebenfalls eingestellt. Meine Beobachtung ist, daß nach dem Start noch der letzte Verbrauch angezeigt wird, nach ein paar Metern Fahrt "nullt" jedoch die Anzeige, zeigt "--.-" an und nach ein paar weiteren Metern gibts die neuen Verbräuche.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

LtSpock
read
Helfried hat geschrieben:Direkt ein Software-Bug dürfte aber vermutlich nicht vorhanden sein, der das Auto von allein wieder anfahren lässt ohne Fahrer. Also da haben wir schon ziemlich sicher einen Bedienungsfehler gemacht.
Gehe auch von einem Handlingfehler aus. Allerdings ist das Auto beim Aussteigen gestanden. Wäre etwas komisch auf "D" zu bleiben, Fuss auf der Bremse, Tür auf, aussteigen und in dem Moment wo man den rechten Fuss von der Bremse nimmt rollt die Karre ja gleich weiter (auf ebener Standfläche) . D.h. man würde dann den B-Holm in den Rücken bekommen. Stand aber neben dem Auto hinter der offenen Fahrertür und erst dann ist das Auto losgefaren.

Dachte wenn eine Tür auf ist fährt das Auto grundsätzlich sowieso nicht los.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Mir sind seit der letzten Inspektion zwei Kleinigkeiten aufgefallen, wo ich glaube, dass sich was verändert hat. Wie ist das bei euch? Bilde ich mir das ein oder ist das wirklich verändert worden?

- die Akkulüftung läuft öfter und länger, auch und vor allem während der Fahrt (nicht nur bei heißen Temperaturen)
- die Rückfahrkamera liefert einen anderen Blickwinkel, seitdem parke ich auch nicht mehr permanent schief ein

PS: Der Marderschaden hat 450€ gekostet und der seitdem verbaute Ultraschall-Marderschreck bringt nicht wirklich was - weiterhin sind jeden Tag neue Fußspuren auf dem Auto
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

HD123
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 17:53
read
Gegen den Marder gibt es nur ein Mittel - einen mit Diesel getränkten Lappen irgendwo im Motorraum deponieren. Kampfer (ist son ein weisses Zeug, was intensiv riecht) hilft nur, wenn noch kein Marder im Motorraum war. Diesellappen selbst getestet - hilft wunderbar...

Apropro - wenn man es nicht übertreibt, riecht man es im Auto nicht. Der Motorraum ist vom Innenraum hermetisch getrennt. Nur wenn das Auto in einer Dieselwolke steht, saugt die Lüftung den Geruch an.
Auch wenn es ein E-Auto ist - Diesel hilft!
Sangl Auslieferung 402 IONIQ Prem weiss seit 15.06.2018
Model 3 bestellt https://ts.la/heiko67552

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Sorry, aber das geht (für mich) gar nicht!
Dann lieber Auto(Haus)tiere...

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

nomoreD
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 8. Okt 2017, 22:23
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich habe bei meinem auch eine Kuriosität entdeckt. Es geht um den Verlauf der gefahrenen Strecken. Gestern habe ich es zum zweiten mal festgestellt, dass da merkwürdige Dinge passieren. Die Abholungsfahrt mit knapp 800 km wurde als eine mit 19x km in den Verlauf eingebucht und die 492 km vom 24.06. wurden aus unerklärlichen Grund auf 2xx reduziert. Verbrauchsangaben stimmen allerdings. Kann mir jemand so was erklären?

LG
A
Zuletzt geändert von nomoreD am Di 26. Jun 2018, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Hupsi37
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@nomoreD: Erklären kann ich dir das leider nicht, ist mir bei meinem aber auch schon aufgefallen. Am Wochenende hat er dann eine Fahrt zum ersten Mal (das ich es bemerkt habe) gar nicht in den Verlauf geschrieben...
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Gerade eben beim abholen von meinen Sohn aus dem Kindergarten, ist mir aufgefallen das es vorne aus dem Motorraum extrem laut ist. Zu Hause mal die Motorhaube aufgemacht, so laut war es noch nie. Eingestellt war die Klima auf Automatik (22 Grad, HEAT und AutoFront Gebläse). Als ich das Auto ausgemacht habe und wieder angeschalten habe war der Geräuschpegel wieder normal.
Habe auch ein Video dazu gemacht. Leider geht das hier über das Forum nicht. Habe es auf YouTube hochgeladen:
https://youtu.be/ZQXd2bGKGEk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag