Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Das ist dauerhaft so. Ist inzwischen glaube ich eine gesetzliche Bestimmung meine ich (oder man hat bei hyundai einfach daran gedacht), damit die Luft innen drin nicht so schlecht wird (Sauerstoffmangel).
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Gesetz geben soll, was vorschreibt, dass es in Autos generell zieht wie Hechtsuppe.
Ich hatte das in noch keinem Auto und find's ziemlich lästig.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
ist das bei Dir echt so schlimm? Auch dann wenn Du das "einklappst", sodass der Lufstrom nicht rauskommt?
Gut, ich selbst fahre sowieso fast immer mit Fenstern zu und Gebläse, mich störts null. Finds toll. Und viel find ich es nicht. Hab aber auch meistens auf Füße und Scheibe Modus gestellt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
olsvse hat geschrieben:Ich hab bei mir die Verbrauchsanzeige umgestellt, dass der Verbrauchszähler zurückgesetzt wirf sobald er geladen ist.
Ich Lade immer auf 100%.
Allerdings ist der Zähler am nächsten Morgen nicht zurückgesetzt und ich sehe noch den Verbrauch vom letzten Tag.
Ich hab noch die alte SW.

Ist das bei anderen such so?

Gruß,
OlSvSe
Entweder Bug der alten SW oder Dir ist nicht aufgefallen, das bis Du losfährst noch der alte Durchschnitt angezeigt wird. Sobald Du losfährst wird er resetet nach Ladung.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:ist das bei Dir echt so schlimm? Auch dann wenn Du das "einklappst", sodass der Lufstrom nicht rauskommt?
Naja, schlimm ist relativ. Ich hab die Klima ja auch zu 80% auf "Auto" stehen, mit "Driver only".
Aber ich hätte schon erwartet, dass "off" auch "off" bedeutet. Aus den mittleren Düsen kommt stets ein spürbarer Luftzug, auch wenn alles aus ist. Nervt vor allem im Winter, wenn das ein kalter Luftzug ist.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
hghildeb hat geschrieben:Aber ich hätte schon erwartet, dass "off" auch "off" bedeutet. Aus den mittleren Düsen kommt stets ein spürbarer Luftzug, auch wenn alles aus ist.
Wahrscheinlich überflüssige Frage: Könnte das nicht einfach der Fahrtwind sein bzw. tritt das auch dann auf, wenn da Fahrzeug steht bzw. die Umluftfunktion aktiv ist?

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Die mittleren Düsen kann man manuell schließen, dann kommt da auch nix mehr raus

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
nr.21 hat geschrieben:Die mittleren Düsen kann man manuell schließen, dann kommt da auch nix mehr raus
Dann muss hghildeb Halluzinationen haben. Ich übrigens auch.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Hm, also man kann ja mal volle Pulle Luft da durch pusten lassen und dann den Schieber am Lüftungsgitter schließen. Irgendein Unterschied muss da doch zu bemerken sein. Sonst ist da was kaputt

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Diese Klappen schließen nicht wirklich dicht. Da kommt selbst bei Lüftung auf Stufe 1 noch was durch.
Einfach mal bei dieser Hitze die Klappe schließen und dann bei AC und z.B. 21° die Hand davor halten. Die kalte Luft ist deutlich zu spüren.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag