Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Da muss immer ein wenig rauskommen. Steht das nicht in irgendwelchen Richtlinien? Wegen Sauerstoff/CO2 Gehalt im Innenraum? Keine Ahnung, habe mal sowas gehört/gelesen...

Gruß
trekki
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Das mag sein, ja. Aber als spürbaren Luftzug hatte ich das noch in keinem Auto wahrgenommen. Das fühlt sich bei höheren Geschwindigkeiten fast wie Gebläse Stufe 1-2 an.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin heute auf der Autobahn beim Schnelllader blöd angemacht wurden:
Da stand ein Verbrenner auf einem der Parkplätze vorm Schnelllader. Hab weil es nervt kurz mit dem Koof geschüttelt. Da fragt er mich ob ich ein Problem hätte.... die Leute werden immer dreister.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Man muss heutzutage echt vorsichtig sein. Solches Verhalten kann einem manchmal echt zum Verhängnis werden. Klar wenn jetzt ein anderer da zur selben Zeit angefahren käme und der Typ da stünde, hätte ich auch was gesagt. Aber manchmal ist sich nicht einmischen die bessere Option. Schon allein die Stressvermeidung.

Ist doch wie mit den Behindertenparkplätzen. Die werden sogar bei mir auf dem Arbeitgeber Parkplatz von den Angestellten zugeparkt. Da setzt sich auch keiner ein...

Gruß
trekki
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
Ich lasse es mir nicht nehmen die Leute anzusprechen. Kürzlich meinte der Stinkerfahrer dann zu mir:"ja, das haben schon vilee zu ihm gesagt" als ich meinte, das er aber ein tolles elektro hat :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
GuggiEV hat geschrieben:Die Lüftungsklappe bei der stossstange ganz unten vor dem Klimakühler das sieht man nur wenn man sich ganz unten hin knied, ich habe es beim laden mal kontroliert schau mal mit eingeschaltener klima nach und mal ohne dann siehst du wie sie runter hängt auf einer seite (bei mir Fahrerseite).]
Ich hab jetzt nachgesehen, dass ist bei mir auch so. Die Klappe auf der Fahrerseite hat außen keine Führung und hängt frei in der Luft. Ich konnte es leider nicht so schön fotografieren.
PSX_20170830_171305.jpg
PSX_20170830_171336.jpg
PSX_20170830_180006.jpg
Wäre nicht so schön, wenn das im Wind flattert.

Naja, nichts dramatisches. Da muss halt mal ein Bolzen rein.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
MSThrek hat geschrieben:Ich bin heute auf der Autobahn beim Schnelllader blöd angemacht wurden:
Da stand ein Verbrenner auf einem der Parkplätze vorm Schnelllader. Hab weil es nervt kurz mit dem Koof geschüttelt. Da fragt er mich ob ich ein Problem hätte.... die Leute werden immer dreister.
Werden ist leicht untertrieben. Autofahrer, naja, wobei, nicht nur Autofahrer letztendlich, haben heutzutage keinen Manieren, Anstand, ..., mehr. Herrscht nur das Ego und das "Recht des Stärkeren". Wie kommt es das so viele dicke Autos und so ziemlich nutzelose Autos kaufen die in keine Parklücke passen und völlig übermotorisiert sind?
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
@Style177
Keine Sorge, das ist nicht untergegangen. Habe gestern auch das Video gemacht. Jetzt lädt es gerade hoch (dauert noch etwa eine Stunde).

Habe extra nochmal ein wenig gewartet, bis jetzt schaut es aber gut aus. Es ist eigentlich total simpel und absurd, aber zumindest bei mir scheint es tatsächlich was gebracht zu haben.

Einfach dann mal auf meinem YouTube Kanal gucken. In der Beschreibung habe ich es dann auch kurz zusammengefasst, damit man sich nicht alles anhören muss ;)
/Nachtrag:
Wird hier zu sehen sein: https://youtu.be/QMRW2kepNhI :)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
DocDan hat geschrieben:Der fällt dir auch aus, wenn dem Auto im Schneegestöber die Front vereist.

Mir ist einmal das große Display ausgefallen (vor ca 5000 km). Die Touchfunktionen haben aber noch funktioniert, wenn ich blind die passende Stelle getroffen habe. Kurzer Neustart hat nix gebracht. Auf zum Sangl: Nach Neustart dort ging wieder alles. Seitdem nie wieder passiert.

...Neustart? Frage: was hast du denn da neu gestartet und wie? :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Habe das Video jetzt gesehen. Ich vermute eher dass das mit der Einstellung im Bordcomputer zu tun hat. Hast du die Rekuperation da überhaupt vorher schon mal eingestellt nicht nur an den Wippen? Das was du beschreibst klingt für mich nicht logisch aus technischer Sicht. Ich denke mal auch dass viele Nutzer den 100% vollladen. Ich denke die Kombination Einstellung setzen und den dann korrekt ausschalten und einschlafen lassen sollte reichen. Mit dem Vollladen wird das eher weniger zu tun haben.

Gruß
trekki

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag