Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thread

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 3853
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Kochel am See
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 306 Mal
read
Ich mach mal einen eigenen Thread auf in dem kleinere Störungen, Aussetzer oder sonstige Störungen aufgelistet werden können, die weder von Dauer waren noch ein echtes Problem bzw. ernsthaften Defekt darstellen.

- Störung des SSC

Bei mir hat sich neulich auf der Rückfahrt aus dem Altmühltal mal der Abstandstempomat (SSC) mit der Meldung "SSC nicht verfügbar" (oder so ähnlich) deaktiviert, nachdem ich den den ganzen Tag benutzt hatte. Auch nach der Durchwahl der unterschiedlichen Modi ließ er sich das SSC nicht wieder aktivieren. Nach einigen Minuten war es dann wieder betriebsbereit und läuft seit dem auch ohne weitere Schwierigkeiten.
Anzeige

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Der fällt dir auch aus, wenn dem Auto im Schneegestöber die Front vereist.

Mir ist einmal das große Display ausgefallen (vor ca 5000 km). Die Touchfunktionen haben aber noch funktioniert, wenn ich blind die passende Stelle getroffen habe. Kurzer Neustart hat nix gebracht. Auf zum Sangl: Nach Neustart dort ging wieder alles. Seitdem nie wieder passiert.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Bitte unterstützen / Please support us
https://www.gofundme.com/f/wind-fur-unsere-segel

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Bei mir viel letztens unterm fahren der Abstandstempomat ausgefallen. Er lies sich auch nicht gleich wieder einschalten. Es kam auch eine Warnmeldung. Ging aber unterm fahren wieder weg und ich konnte ihn wieder aktivieren.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • Harry1304
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:18
  • Wohnort: Lasberg
read
6.7.17: Tempomat uns Speedlimiter waren gleichzeitig aktiv, liesen sich auch nur noch gleichzeitig an und abstellen. Erst ein Neustart des Autos konnte den Fehler beheben --> Video: http://ncf978.eden3.netclusive.de/Trian ... .43.36.mp4

7.7.17: Tempomat fiel aus wegen Sensorfehler (genauer Wortlaut nicht mehr bekannt). Ich denke da war der Radfahrer vor mir schuld. nach ca. 500m war der Fehler wieder weg und alles funktionierte normal.

... irgendwie sehr störungsanfällig dieser SSC :?

LG
Harry
Hyundai IONIQ seit 4.7.2017 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 3853
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Kochel am See
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 306 Mal
read
- Auto ist betriebsbereit, aber nicht zum Betrieb bereit :D

Ein paar Mal hatte ich es, dass ich wie immer in das Auto eingestiegen bin, es eingeschaltet und dann Fahrstufe D gedrückt habe, diese aber nicht aktiviert wurde. Ein Blick auf die Anzeige der Betriebsbereitschaft zeigte, dass der Wagen noch nicht betriebsbereit war. Ein erneuter Druck auf den Powerschalter ließ dann erneut die Begrüßungsmelodie ertönen und dann war der Wagen endlich bereit, D konnte eingelegt werden.

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Jonas
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:43
read
IMG_3030.JPG
Diese Meldung hatte ich vor ein paar Wochen morgens mal.
Auto hat über Nacht an der Steckdose geladen und war voll, beim Start kam dann die Meldung.
Er war aber schon fahrbereit und die Meldung konnte ich so wegdrücken...

Ist seit dem auch nicht mehr vorgekommen.
IONIQ Electric Premium Polar White seit 05/2017

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

USER_AVATAR
read
IO43 hat geschrieben:- Auto ist betriebsbereit, aber nicht zum Betrieb bereit :D

Ein paar Mal hatte ich es, dass ich wie immer in das Auto eingestiegen bin, es eingeschaltet und dann Fahrstufe D gedrückt habe, diese aber nicht aktiviert wurde. Ein Blick auf die Anzeige der Betriebsbereitschaft zeigte, dass der Wagen noch nicht betriebsbereit war. Ein erneuter Druck auf den Powerschalter ließ dann erneut die Begrüßungsmelodie ertönen und dann war der Wagen endlich bereit, D konnte eingelegt werden.
Das habe ich immer wieder mal, besonders gerne nach dem Laden...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

creapy
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 16:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das Problem hatte ich auch mal bei der Probefahrt.
Da war das grüne Auto in der Anzeige nicht da...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten - Thre

Jumo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
read
Mich nervt, dass nach jedem neuen Anmachen wieder km weg sind. Auch wenn ich das Auto nur 10 Minuten verlassen habe, sind wieder 5km weg.
Heute morgen waren es direkt mal 20km. Ja ich weiß, dass die km-Angabe nur ein berechneter Schätzwert Ist, aber es frustriert irgendwie, wenn immer nur km "verschwinden", nie welche dazu kommen....
Zickenzö 02/16 bis 02/17
Ioniq Style in Polar white (Nr.79) seit 04/17

Re: AW: Da war mal was - Der Problemchen und Kuriositäten -

Helfried
read
Jumo hat geschrieben: Heute morgen waren es direkt mal 20km.
Eventuell wegen kühler Garage über Nacht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag