brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Jack hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ja und so sehen sie in Silber aus
Wie? Du hast rechts silber und links anthrazit?
:P
Haha :D Ich gehe mal davon aus, dass er sie lackieren lassen hat oder so. Ich muss sagen, in anthrazit sehen die echt cool aus, hätte doch dunkle Felgen wählen sollen :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Nein...Sangl bietet die in silber und anthrazit an.
Ob der mit den silbernen Alu der von Twizyflu ist glaub ich fast nicht denn man sucht sich den Farbton ja aus indem man das Rad nebendran stellt
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
read
Nein der silberne ist von einem Kunden.
War aber passend für mich zum Anschauen.
Ich hab Anthrazit mit Conti TS860
Dateianhänge
received_735623779967884.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich glaub den Fahrer des anderen orangen IONIQ kenne ich :)
Kommt aus meiner Gegend und hatte Samstag den Inspektionstermin bei Sangl
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja bin sehr zufrieden.
Es wirkt als wären die Conti viel geräuschärmer...
Es wirkt anfangs leicht als ob man schwebt ...
ja genau, das gleiche Gefühl habe ich aber auch bei den Michelin CrossClimate. Verbrauch ist allerdings leicht gestiegen. Bis jetzt würde ich sagen so um 0,5 - 0,6 kWh/100km (hoffe die Einheit ist jetzt richtig anegegeben für die Trolls die das immer monieren... achtung, stimmt auch die gross und kleinschreibung)
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Und? - Hat schon einer vor mir die Nokian WR D4 aufgezogen und kann was zur Geräuschkulisse dieses "Schuhwerks" sagen?
(So in der Art: Ja, sind leiser / lauter als die originalen Michelin....)
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
T1D hat geschrieben:Und? - Hat schon einer vor mir die Nokian WR D4 aufgezogen und kann was zur Geräuschkulisse dieses "Schuhwerks" sagen?
Ich habe die Reifen bereits aufziehen lassen, die Räder aber noch nicht montiert. Der Nokian gilt ja nicht gerade als der langlebigste Winterreifen und bei meiner Kilometerleistung warte ich mit der Montage der Winterräder "bis zum letzten Moment" (auf dem anderen Wagen werden die Winterräder am Wochenende montiert).

Außer uns beiden werden vermutlich nicht so wahnsinnig viele Leute zu diesem Reifen gegriffen haben. Ich bin auch schon gespannt wie der ist.

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • kuni
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 19:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hatte ab Werk den Michelin EnergySaver drauf und brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h - Vermutung: liegt am Reifen
Habe gerade auf Continental Ganzjahresreifen gewechselt - und das Brummen ist von 0-120 km/h nicht mehr da
fährt wie auf Wolken - Verbrauch kann ich erst im Frühjahr vergleichen, wenn die Heizung aus ist

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Ich habe die Reifen bereits aufziehen lassen, die Räder aber noch nicht montiert. Der Nokian gilt ja nicht gerade als der langlebigste Winterreifen und bei meiner Kilometerleistung warte ich mit der Montage der Winterräder "bis zum letzten Moment" (auf dem anderen Wagen werden die Winterräder am Wochenende montiert).
Bei mir verschleppt sichs grad ein bissl. Erst kamen die Teile für die Einbauten nicht bei, dann hatte ich keine Zeit, dann die Werksatt, jetzt hätten wir beide zwar Zeit, die Werkstatt hat aber keine Leihkarre an diesem Tag... Im Moment sieht es nach zweiter Novemberwoche aus. Nix genaues weiß ich noch nicht. - Dabei möchte ich die Sachen so dringend (lechz)
IO43 hat geschrieben:Außer uns beiden werden vermutlich nicht so wahnsinnig viele Leute zu diesem Reifen gegriffen haben. Ich bin auch schon gespannt wie der ist.
hmm, den Eindruck habe ich auch. Ich habe vorher auf meinen Autos immer Conti oder Googyear gefahren, bei Sommerreifen und nur auf einem bestimmten Wagen hatte ich auch mal die Pirelli P Zero Nero. Michelin hatte ich zwischendrin nur wenige Male. Die waren nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt der Burner.
Bei den Winterreifen jetzt war für mich die Nasshaftung der ausschlaggebende Punkt, weil wir hier in D einfach weit mehr Nässetage als Schnee-/Eistage haben. Die Haltbarkeit ist mir weniger wichtig als die Nasshaftung. Deswegen bin ich auch schon äußerst gespannt wie sich die Teile am Ende fahren werden. Insgesamt denke ich, dass man mit keinem der drei (UG9, TS860 und WR D4) einen ausgesprochenen Griff in Klo macht.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Freitag werden die Räder gewechselt, dann werde ich es wissen. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag