brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

USER_AVATAR
  • IO43
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn das bei @caipitonio ähnlich ausgeprägt ist, wie bei mir, brauch man keine besonders sensible Wahrnehmung :|
Anzeige

Hupsi37
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Hat schonmal jemand seine Reifen neu auswuchten lassen? Der Vorführwagen, welchen ich getestet habe, hatte das Brummen auch sehr deutlich, inklusive Lenkrad-Vibrationen und auch exakt in dem gleichen Geschwindigkeitsbereich. Der Ioniq PHEV, welchen ich ebenfalls getestet habe, hatte das Brummen nicht, trotz gleicher Bereifung...
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

caipitonio
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also Vergleichstest mit einem anderen Ioniq gemacht. Gleiche Reifen. Mein Schiebedach und die Premiumausstattung wirds wohl nicht ausmachen.
Der andere Ioniq hat keinerlei auffällige Geräusche in diesem Bereich.
Dann werde ich wohl die Beseitigung des Resonanzbrummens verlangen dürfen...?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hupsi37
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
caipitonio hat geschrieben:Also Vergleichstest mit einem anderen Ioniq gemacht. Gleiche Reifen. Mein Schiebedach und die Premiumausstattung wirds wohl nicht ausmachen.
An Schiebedach und Ausstattung wird´s nicht liegen, der von mir getestet Vorführer war ein Trend ohne SD mit deutlichem Brummen. Hast du deine Räder mal neu auswuchten lassen? Das wäre zumindest mal mein erster Ansatz...
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

gekfsns
read
@caipitonio
Schön dass das Experiment geklappt hat :)
Wäre noch interessant zu wissen ob Deiner das Problem mit anderen Rädern immer noch hat. Wenn ja dann könntest dem Händler gleich den Wind aus den Segeln nehmen wenn er das Argument "kommt nur von den Reifen" bringt.

Hast niemanden mit Ioniq-Winterrädern in Deiner Nähe wo Du das kurz mal probieren könntest ?
Ansonsten gilt immer noch mein Angebot mit meinen Winterrädern, ist halt ein wenig weit weg von Landsberg und müsstest am besten selber in meiner Garage wechseln (wegen Haftung).

USER_AVATAR
read
Das sind garantiert nicht die Reifen. Ich habe das Problem erst seit einer knappen Woche - die Reifen können ja nicht plötzlich von jetzt auf gleich ihr Verhalten geändert haben. So wie ich das auch wahrnehme, verschlimmert sich das dann seit ein paar Tagen - oder aber auch nur die Wahrnehmung, weil ich jetzt seit dem Aufkommen intensiv darauf achte.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
Entwickler der EVNotify-App
Folg mir auf Twitter :-)

Re: AW: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Helfried
read
GcAsk hat geschrieben: - oder aber auch nur die Wahrnehmung, weil ich jetzt seit dem Aufkommen intensiv darauf achte.
Meiner wird auch akkurat immer nur dann von Mal zu Mal lauter, wenn ich den Thread lese. ;)

USER_AVATAR
read
Haha, könnte echt sein :D Ich vernachlässige das zurzeit noch ein wenig, da ich es nicht soooo schlimm finde (wobei das aber halt erst seit einer Woche so ist mit dem Brummen).
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
Entwickler der EVNotify-App
Folg mir auf Twitter :-)

USER_AVATAR
  • IO43
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Inzwischen stellt sich das Brummen bei mir auch bei 150km/h ein. Da man nicht so häufig mit der Geschwindigkeit fährt, ist es jetzt nicht so schlimm, aber es hat sich halt verändert.

Nächsten Monat kommen Originalfelgen mit Winterreifen drauf, bin gespannt, ob es dann weg ist ;)

USER_AVATAR
  • Beetle
read
Ich habe meinen Premium deswegen zum Händler gebracht. Kurze Probefahrt um den Effekt zu zeigen, der Meister sagte "Nee, das darf nicht sein." Die Woche drauf habe ich den Wagen morgens abgegeben und abends wieder abgeholt. "Reifendruck korrigiert, Verkleidung nachgezogen." stand auf dem Abholzettel, Meister hatte schon Feierabend.
Was soll ich sagen, das vibrieren ist nicht mehr reproduzierbar.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag