brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: brummendes Geräusch zwischen 80-90 km/h

Hupsi37
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Hallo,
hatte heute einen Ioniq PHEV zum testen da (irgendwie muss man die Wartezeit ja überbrücken ;)). Habe extra auf das Geräusch zwischen 80 und 90 km/h geachtet, da mich das Brummen im Ioniq BEV Testwagen doch sehr gestört hat. Beim PHEV heute konnte ich das Geräusch nicht feststellen. Alles ruhig, nichts vibrierte. Bereifung ist identisch wie beim EV. Insgesamt schien mir der Wagen ruhiger zu sein als der BEV, also besser gegen Außengeräusche gedämmt. Ist aber ein rein subjektiver Eindruck! Überraschend für mich war dann die Händlerinfo zum Modelljahrwechsel (gültig für alle Fahrzeuge ab August): Der PHEV und HEV bekommen einen neuen Bodenteppich zur besseren Geräuschdämmung, beim BEV bleibt jedoch alles beim alten.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige

caipitonio
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich würde mich gerne mit einem IONIQ Fahrer zum Vergleichsfahren treffen der dieses Geräusch NICHT hat!
Ich bin aus Süddeutschland( LL) also einfach kurz melden wenn im Umkreis von 100-200km dann komm ich kurz vorbei.

gekfsns
read
Hab Dir eine PN geschickt

caipitonio
read
Vielen Dank! Wenn sich kein näherer meldet,am besten Landsberg ammersseekreis dann komm ich am Donnerstag nach Freising

Gesendet von iPad mit Tapatalk

USER_AVATAR
  • IO43
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn Du noch zwei Wochen wartest, kommen doch eh einige Ioniq-Fahrer nach Landsberg (eRuda).

Da ich ja auch einer der Brummgeräusch-Geplagten bin, halt uns bitte auf dem Laufenden, ob Ihr neue Erkenntnisse gewinnen konntet.

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
caipitonio hat geschrieben:Ich würde mich gerne mit einem IONIQ Fahrer zum Vergleichsfahren treffen der dieses Geräusch NICHT hat!
Ich bin aus Süddeutschland( LL) also einfach kurz melden wenn im Umkreis von 100-200km dann komm ich kurz vorbei.
Bin ab Donnerstag wieder in LL. Kannst dich gerne per PN melden.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

caipitonio
read
Eruda bin ich nicht da im Urlaub ab 15.9.....aber zwei Kollegen haben sich für Donnerstag schon gemeldet....mal sehen ob ich mir das Geräusch nur einbilde.....habe heute mal feinfühlig beobachtet: Es vibriert auch das Lenkrad in dieser Brummfrequenz....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

chili
read
caipitonio hat geschrieben:Ich würde mich gerne mit einem IONIQ Fahrer zum Vergleichsfahren treffen der dieses Geräusch NICHT hat!
Kannst Du bei Jürgen kein Auto ausleihen?
Der hat doch einige Vorführer da.

LG chili

caipitonio
read
Im Prinzip ja , aber er ist es der sagt das ist kein IONIQ-Problem sondern "nur" die Reifen....
Wenn das so ist dürfte es keine Ioniqs geben bei denen man nichts hört/spürt....
Aber ist sicher auch noch eine Option. Allerdings hat ein Arbeitskollege , welchen ich ihm vermittelt habe, bei der Probefahrt auch dieses Geräusch/Vibrieren festgestellt.
Also ich vermute dass es eigentlich alle IONIQs haben nur dass unsere Wahrnehmung unterschiedlich ist. Ist ja okay, aber ich bin halt der Meinung wenn ich EINEN finde der das nicht hat dann werde ich mit Recht auch massiv auf Beseitigung reklamieren. Wenn das aber mehr oder weniger bei allen ist, dann ist es wohl "bauartbedingt"....
Es haben sich auch 2 Kollegen gemeldet und spätestens am Donnerstag Abend weiss ich mehr....

gekfsns
read
@caipitonio
Wenn es an den Reifen liegt, dann kann es aber auch sein, dass es die Charge schon einen Unterschied macht, d.h. wenn wir beide vielleicht sogar den selben Hersteller und Typ montiert haben kann es sein, dass Du Probleme hast und ich keine und das nur, weil vielleicht meine Reifen 1 Woche früher produziert wurden.
Wenn es an den Reifen liegt müssten wir eigentlich die Reifen durchtauschen um zu sehen ob der Fehler mitwandert (werd ich am Donnerstag aber nicht machen :lol: ), oder probehalber Winterräder montieren. Meine Winterräder, Garage, Wagenheber und Drehmomentschlüssel könnte ich Dir zum Test am Abend oder Wochende anbieten, wären dann zurätzliche 40km Entfernung.

Jetzt schau ma mal ob Du an meinem evtl. auch das Geräusch hörst, ich höre zwischen 30-160km/h nur ein, im Vergleich zu meinen VW, generell lauteres Abrollgeräusch. Wenn Du an meinem doch was hörst, hoffe ich Du teerst und federst mich dann nicht deswegen :)
Auf der A92 in der Nähe von Pilsting gibt es einen Belag da kommt gefühlt die ganze Karosse in Resonanz, aber das passiert bei den 120km/h-130km/h die ich dort normal unterwegs bin.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag