Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • akikomii
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
So sieht es aus (Zitat aus Händler email)

"ich habe heute die Information bekommen, dass Ihr IONIQ Ende Dezember bei uns fest eintrifft."

Also ich überlege mir, wenn die Zulassung noch im Dez 17 möglich ist, doch noch auf den Januar 2018 zu warten mit der Zulassung. (Thema Wiederverkauf.) Was meint ihr?

grüße

akikomii

(Wenn ich nach einem gebrauchten Wagen suche gehe ich auf die großen Autobörsen im www. Dort kann ich als Suchkriterium "Erstzulassung" nur eine Jahreszahl eingeben. Und wenn meine Grenze bei 2018 liegt, ist mein 12/2017 nicht mehr im Angebot...)
Zuletzt geändert von akikomii am Do 9. Nov 2017, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Premium bestellt 12.06.2017 | Unverbindlicher Termin 13.12.2017 | -> Prognose 31.12.2017 | Abgeholt am 12.01.2018 | Verkauft 19.11.2021, seit 12/2021 Kia Niro EV
Anzeige

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Beim Wiederverkauf ist eher das Modelljahr, die Laufleistung und der Zustand entscheidend. Ob EZ 12/17 oder 01/18 wird da keinen großen Unterschied machen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

USER_AVATAR
  • IO43
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn Du es über die Feiertage (wo man evtl. schön viel Zeit hat) ohne den Wagen aushältst, dann mach halt :D

USER_AVATAR
  • sensai
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
In Österreich könnte man die Feiertage mit einem sog. "blauen" Kennzeichen überbrücken.
Falls man jemand kennt (meist Werkstatt, da dies ein Überstellungs KZ ist), der es auch verborgt.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@akikomii

Wenn Du unbedingt bis Anfang 2018 warten willst und nur ein paar Tage "überbrücken" möchtest - zudem noch ein paar Euros zusätzlich übrig hast, hol Dir ein Kurzzeitkennzeichen.

Gruß
Michael
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:In Österreich könnte man die Feiertage mit einem sog. "blauen" Kennzeichen überbrücken.
Falls man jemand kennt (meist Werkstatt, da dies ein Überstellungs KZ ist), der es auch verborgt.
Probefahrtskennzeichen.
Besonders am Sonntag wird es schwierig zu erklären - oder am Feiertag - was der Grund für die Probefahrt ist ;)
Ich sags nur als Ex-Polizist: die meisten interessierts eh nicht - man ist ja immer Mensch...
Aber ich sage wer da nicht schriftlich mitführt warum er an einem Sonntag herumfährt... kann schon Ärger kriegen ...

Und dann trifft es den Besitzer genauso wie den Lenker... unter Umständen... da hat keine Werkstatt dann Freude.

Aber wo ein Wille, da ein Weg :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Bavaria EV
read
Da ich bis vor einem Jahr des Öfteren Fahrzeuge mit roten Nummern auch am Wochenende bewegte, kann ich Twizyflu nur zustimmen. Ne Fahrt mit roten Nummern am Sonntag ins Kino ist sehr schwer darzustellen :D .
Samstags ist es (bei mir) kein Problem gewesen, da ich ja für das Unternehmen arbeitete auf welches die Nummern laufen. Von "technischer Probefahrt" bis zur "Bewegungsfahrt" war da alles im grünen Bereich. Wer mit diesen Schildern in einen Unfall verwickelt ist, braucht auch den schriftlichen Auftrag vom Unternehmen- andernfalls bekommen beide Ärger.

USER_AVATAR
read
Hallo,

mein am 08.03.2017 bestellter Ioniq, Premium in Marina Blue ist letzte Woche freitags beim Händler eingetroffen.
Endlich!!!!!!!!
Aber leider ist der hintere Stoßfänger an der Seite verschrammt.
Lasse mir jetzt in dem Zuge der Lackierarbeiten auch den vorderen und hinteren Stoßfänger komplett in blau lackieren.
Hab gestern nachgeschaut, das Fahrzeug ist schon vom Lackierer zurück.
Fahrzeug soll dann nächste Woche ausgeliefert werden.
Schaun wir mal!!!!!!

Mein in Zahlung gegebenes Fahrzeug hat mittlerweile schon fast 10.000km mehr auf dem Tacho als ausgemacht.
Ob das noch ein Geschäft für den Händler ist??????
Schade für den Händler das er die Fehler von Hyundai ausbaden muß.
Übriges war letzte Woche auf meine Veranlassung hin auch über die Lieferzeitproblematik ein Bericht in der Autobild.

Gruß

USER_AVATAR
  • akikomii
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für Eure Meinungen
Tigger hat geschrieben:
IQ43 hat geschrieben:
sensai hat geschrieben:
Teddybär1964 hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:
Bavaria EV hat geschrieben:
Also wenn mein Wagen noch vor Weihnachten kommt wird er sofort zugelassen :)

Sollte ich den Ioniq erst nach Weihnachten (27.12. - 29.12.) bekommen kann ich auch noch eine Woche warten mit der Zulassung. (Ich bin ja derzeit mobil mit einem "Übergangsauto") Ein Kurzzeitkennzeichen werde ich nicht nehmen.

Ich wünsche allen eine gute Fahrt.
Ioniq Premium bestellt 12.06.2017 | Unverbindlicher Termin 13.12.2017 | -> Prognose 31.12.2017 | Abgeholt am 12.01.2018 | Verkauft 19.11.2021, seit 12/2021 Kia Niro EV

ioniqhope
read
Tendenza2011 hat geschrieben:Hallo,

mein am 08.03.2017 bestellter Ioniq, Premium in Marina Blue ist letzte Woche freitags beim Händler eingetroffen.
Endlich!!!!!!!!
Aber leider ist der hintere Stoßfänger an der Seite verschrammt.
Lasse mir jetzt in dem Zuge der Lackierarbeiten auch den vorderen und hinteren Stoßfänger komplett in blau lackieren.
Hab gestern nachgeschaut, das Fahrzeug ist schon vom Lackierer zurück.
Fahrzeug soll dann nächste Woche ausgeliefert werden.
Schaun wir mal!!!!!!

Mein in Zahlung gegebenes Fahrzeug hat mittlerweile schon fast 10.000km mehr auf dem Tacho als ausgemacht.
Ob das noch ein Geschäft für den Händler ist??????
Schade für den Händler das er die Fehler von Hyundai ausbaden muß.
Übriges war letzte Woche auf meine Veranlassung hin auch über die Lieferzeitproblematik ein Bericht in der Autobild.

Gruß
Na das wäre ja toll schon nach gut 8 Monaten das Auto zu bekommen ;) Ich warte seit 26.05., vielleicht hab ich dann im Januar das "Glücksgefühl" - hoffentlich ohne Schramm ... In jedem Fall viel Spaß damit und alle Zeit gute Fahrt
Ioniq Elektro Premium bestellt am 26.05.17 - ... Abholung geplant: 07.02.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag