Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

gekfsns
read
Hab einen Artikel gelesen wo gemutmaßt wird, dass LG nun zusätzliche Fertigungskapazitäten in China für Hyundai nutzen könnte, nachdem sie anscheinend nicht wie geplant die Chemischen Hersteller damit beliefern dürfen. So hab ich das zumindest beim Überfliegen des Textes interpretiert.
Das könnte die Lieferprobleme schlagartig verbessern.
https://insideevs.com/lg-chem-samsung-s ... rom-china/
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
an die die schon länger warten hab ich hier etwas interessantes gefunden und zwar ab 01:51. Ist euch das Alternativangebot bekannt?? Wenn, wäre das doch super?!
https://www.electrive.net/2017/10/04/de ... uf-e-kurs/
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

TeeKay
read
Naja. Wenigstens den PHEV hätten sie hinstellen können. Ein Electric Käufer will ja vor allem eines nicht mehr: Verbrennen.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:Hallo zusammen,
an die die schon länger warten hab ich hier etwas interessantes gefunden und zwar ab 01:51. Ist euch das Alternativangebot bekannt?? Wenn, wäre das doch super?!
https://www.electrive.net/2017/10/04/de ... uf-e-kurs/
Ja, das wäre Super, wenn nicht in Wirklichkeit sowohl auch da die Lieferzeiten nicht ganz so rosig sind wie angesprochen und einige Autohäuser "aus Gründen" nicht an diesem Angebot partizipieren. Meine Situation hätte das deutlich entspannt. Am liebsten würde ich meinem Händler das Video vorspielen *grrrrr*

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Naja. Wenigstens den PHEV hätten sie hinstellen können. Ein Electric Käufer will ja vor allem eines nicht mehr: Verbrennen.
Naja. Es sind dafür die letzten Wochen in denen sich der BEV Käufer nicht mit zugestellten Ladesäulen rumärgern muss. ;)
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
TheFuzzChaosBear hat geschrieben:Ja, das wäre Super, wenn nicht in Wirklichkeit sowohl auch da die Lieferzeiten nicht ganz so rosig sind wie angesprochen und einige Autohäuser "aus Gründen" nicht an diesem Angebot partizipieren. Meine Situation hätte das deutlich entspannt. Am liebsten würde ich meinem Händler das Video vorspielen *grrrrr*
Ich würds machen und notfalls mal über eine höhere Instanz gehen... wenn er schon so groß rumtönt.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
read
Da haben die sich aber echt verrechnet. Sie haben mit 2500 Ioniq-Bestellungen im Jahr gerechnet, davon ein Drittel Elektro, also 833 Fahrzeuge.

Bestellt wurden/werden aber 5000, davon über die Hälfte Elektro, also über 2500 Fahrzeuge. D.h., dass mehr als dreimal so viele Elektro verkauft wurden als erwartet.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

TeeKay
read
Da hat der Entscheider aber auch echt Null Marktkenntnis. 800 schafft selbst der Leaf in seinem 7. Jahr

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das Mietangebot muss der Händler halt auch noch mitmachen. Ich zahle dafür nicht 149€, sondern 369€.
Dafür darf ich aber auch statt der 1000Km 2000Km pro Monat fahren. Das bedeutet, für die doppelte Laufleistung zahle ich den 2,5-fachen Preis......
Da ich aber dringend ein Auto benötige, habe ich es gemacht. Fair finde ich es aber dennoch nicht

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • paulektro
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 14:56
read
Die Zulassungszahlen für September sind da- anbei der geupdatete Graph.

Man sieht, dass die erhoffte Welle im September noch nicht in Deutschland angekommen war.
Dateianhänge
diagramm_IONIQelectric_09-2017.png
Für jeden Tag: IONIQ electric Style Phoenix Orange Autohaus Sangl
Für ansonsten: VW T4 Multivan TDI 2,5
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag