Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

USER_AVATAR
  • a-kino
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ja, das geht garnicht. Mich hätte Hyundai auch bald soweit gehabt. Wenn ich im Mai bestellt hätte so sollte ich ihn laut Verkäufer sicher Anfang August bekommen. Habe ich dann nach einigem hin und her aber nicht.
Hab mir ein deutsches bestellt, sollte vorrausichtlich Ende August kommen. Daraus wurde Anfang August :) .
Nix gegen den Ioniq, erinnert mich aber stark an Opel. Tesla sagt wenigstens von Anfang an das es frühestens Ende 2018 wird.
Anzeige

USER_AVATAR
read
Tesla ist aber wie Apple, die können sich sowas erlauben, bzw. die Kunden nehmen es halt in Kauf.

Aber hinter Tesla das vllt. AKTUELL interessanteste Modell zu haben, ist halt nicht dasselbe. So oder so werden die Kunden dieses Verhalten im Hinterkopf behalten, auch sicher die, die es sich leisten können und warten werden.

Aber viele Firmen haben leider vergessen was Service und Kundenzufriedenheit ist.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

USER_AVATAR
read
Ich bin da mal pragmatisch vorgegangen.
Der Ioniq gefällt mir als Gesamtangebot. Die Elektrovariante war dann meine erste Wahl. Ich musste dann aber feststellen das weltweit Kunden interessiert sind dieses Fahrzeug zu erwerben. Nun erfreue ich mich in Kürze an der Plug-in Version und denke in drei vier Jahren hat es sich etwas entspannt so das man wieder mit normalen Lieferzeiten rechnen kann.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

USER_AVATAR
read
In drei/vier Jahren besteht ja auch noch die Hoffnung, das Politik/Autohersteller/Energieerzeuge (Ladestationen) aufgewacht sind. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

USER_AVATAR
read
a-kino hat geschrieben:Ja, das geht garnicht. Mich hätte Hyundai auch bald soweit gehabt. Wenn ich im Mai bestellt hätte so sollte ich ihn laut Verkäufer sicher Anfang August bekommen. Habe ich dann nach einigem hin und her aber nicht.
Hab mir ein deutsches bestellt, sollte vorrausichtlich Ende August kommen. Daraus wurde Anfang August :) .
Nix gegen den Ioniq, erinnert mich aber stark an Opel. Tesla sagt wenigstens von Anfang an das es frühestens Ende 2018 wird.
Also baut Opel super Autos?
Sie haben sich halt verkalkuliert und rüsten nun eh auf - das dauert halt.
Man hat halt nicht mit so einem Erfolg gerechnet ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

LtSpock
read
a-kino hat geschrieben:Wenn ich im Mai bestellt hätte so sollte ich ihn laut Verkäufer sicher Anfang August bekommen.
Zum damaligen Zeitpunkt mag das gestimmt haben, ist aber heute Makulatur! Im besten Fall wäre es jetzt Ende des Jahres :mrgreen:

Und mal was zu den Lieferzeiten:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 40382.html

Da fällt der Ioniq EV nicht mal so aus dem Rahmen :D

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
a-kino hat geschrieben: Hab mir ein deutsches bestellt, sollte vorrausichtlich Ende August kommen. Daraus wurde Anfang August :) .
Also i3 ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Nordstromer
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hupsi37 hat geschrieben:Hallo liebe Leidenden,

Hyundai hat mich bald soweit, nicht mehr lange und mein Geduldsfaden reißt. Meiner Meinung wäre es das Mindeste, dass sich Hyundai bei allen Bestellern entschuldigt, die mit einer völlig falschen Lieferzeit geködert wurden. Aber auch hierzu gibt es null Kommunikation seitens Hyundai. Ein solch unverschämtes Verhalten habe ich bisher noch nicht erlebt.

Was ist eure Meinung hierzu?
Kann ich absolut verstehen. Ich wäre an deiner Stelle auch sehr angepisst. Die 7 Monate von Dezember bis Juli waren schon hart, aber die würdest du vermutlich sofort nehmen. ;)
Ich kann nur eines entgegnen. Es lohnt! Der Ioniq ist auch nach bald 3000km immer noch der Traum vom ersten km! :D

Ich unterscheide da auch. Der Ioniq ist ein tolles BEV und Hyundai ein Konzern wie alle anderen auch. Stell dir vor wie es denn Händlern geht? Die haben auch nicht mehr Infos und dürfen noch die Kunden trösten. :(
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Nordstromer
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
a-kino hat geschrieben:Nix gegen den Ioniq, erinnert mich aber stark an Opel.
Da liegen aber Welten wenn nicht Universen dazwischen. Die Lieferzeiten haben sich verzögert, weil die Nachfrage sehr stark anstieg was zu 50% an den unglaublich hohen Förderungen in ROK liegt. Da geht nämlich jeder zweite Ioniq hin.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Chrissy_el
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das blöde an den unbekannten Lieferzeiten ist halt auch, dass man sich nicht zur Überbrückung ein anderes EV (das Hybrid- Angebot von Hyundai lasse ich mal außen vor) leasen kann bis der IONIQ dann geliefert wird (wenn sich Autohäuser überhaupt auf ein Leasing mit 6 Monaten Laufzeiten einlassen). Plötzlich steht der IONIQ dann (zu früh) auf dem Hof und das Leasing läuft noch 4 Monate oder so und man hat 2 EVs zu Hause stehen. ;)
Liebe Grüße
Christian
Seit 9.11.17 im IONIQ unterwegs. :D
Polestar 2 ist bestellt
UPDATE Oktober 2017 Mythbuster E-Auto: http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag