Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

• Tigger
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
calvin hat geschrieben:Es war aber eine offizielle Aktion vom Hersteller und nicht von einem Händler in Deutschland
alles klar?
Da Du mir nicht eine meiner Fragen beantwortet hast: Nein, nicht alles klar. Hier nochmal für Dich zur Erinnerung:
---
Was diese Vorbestellungs-Aktion von Smart, die komplett an mir vorbei ging, angeht: Mit wem hattest Du dabei letztendlich einen Kaufvertrag? Mit Smart oder mit einem Händler vor Ort? An wen mussten diese 500,- € Anzahlung bezahlt werden?
---

Wenn man schon klugscheisst sollte man evtl. auch auf Nachfragen eingehen!
Alles klar?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

calvin
read
War eine offizielle Aktion vom Hersteller und nicht vom HÄNDLER

natürlich lief die Reservieung und spätere Bestellung über den Händler, über wen denn sonst

der Hersteller hat diese Reservierungen/Bestellungen vorrangig produziert was der Händler niemals kann

alles klar du Klug......

• Tigger
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Super, jetzt ist mir alles klar: Smart ist toll, Nissan ist Schrott... Danke für diese Erleuchtung!

Und glücklicherweise verweisen Hersteller hier in DE im Fall der Falle auch niemals auf ihre Fachhändler, sondern kümmern sich noch selbst um die Anliegen ihrer Kunden. Ups - blöd, den Vertrag hat man ja mit dem Händler und ist demnach gar nicht in einer Kundenbeziehung mit dem Hersteller.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

calvin
read
Du hast es richtig erfasst, Smart ist toll habe seinerzeit reserviert und nach Verkaufsfreigabe für meine Frau bestellt.

Nissan ist auch toll, werde ich sofort nach Bestellfreigabe einen Leaf 2018 bestellen, reservieren geht ja bei Nissan/Händler leider noch nicht. Der zuständige Verkäufer vor Ort gibt mir Bescheid

Riedmuehle
  • Website
read
Karlsson hat geschrieben:Trotz offensichtlich hoher Nachfrage, reicht es bislang in diesem Jahr nur zu Platz 10:
https://www.electrive.net/2017/08/02/ba ... ende-juli/
Echt interessant, dass da 5x soviele Zoe nachgefragt werden wie Ioniq.
Andererseits dürfte die deutsche Autoindustrie da jetzt führend sein, soviele BMW, AUDI und VW da schon in der Liste sind.
Die Asiaten scheinen ja eher Exoten zu bleiben, wobei das ja nur Wunschanträge sind und keine Zulassungen wenn ich das richtig verstehe.
Gasthaus Riedmühle, AT-3822 Karlstein - Obergrünbach 60
Führungen durch Wasserkraftwerk, PV Anlage und Elektriztitätsmuseum
https://www.facebook.com/riedmuehle

• benwei
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Interessant auch, dass die Post es geschafft hat, mehr StreetScooter unters Volk zu bringen als Hyundai Ioniq... :roll:
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

calvin
read
Die Post zum Eigenbedarf und nicht unters Volk

read
corwin42 hat geschrieben:Nö. Einen Ampera-e dürfen die gerne behalten. Der hat doch außer dem großen Akku nichts interessanzes.
Billige Verarbeitung, kein Navi, mini Kofferraum, etc.
Ich glaube ein eAuto mit der Effizienz eines Ioniq, mit dem Laderaum eines Golf Kombi mit ca 45kWh Akku wäre für mich perfekt.
Klar hat er Defizite, setzt aber trotzdem bei der Reichweite in seiner Klasse gerade den Maßstab und das ist der wichtigste Punkt - allein das ist der Grund von Teslas Erfolg.
Beim Kofferraum ist er auch nicht weniger schlecht als der Ioniq.
204 PS sind wohl auch ganz nett.
Riedmuehle hat geschrieben: Echt interessant, dass da 5x soviele Zoe nachgefragt werden wie Ioniq.
Weiß man ja nicht, ob das nicht tatsächlich nur daran liegt, dass Hyundai nicht liefert. Der Zoe wird aber auf jeden Fall relativ ordentlich nachgefragt und auch auf den muss man warten.
Ist dann halt in dieser Klasse das Auto mit der höchste Reichweite, das man reell auch kaufen kann.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

• Dr.Forcargo
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
calvin hat geschrieben: [...] Nissan ist auch toll, werde ich sofort nach Bestellfreigabe einen Leaf 2018 bestellen, reservieren geht ja bei Nissan/Händler leider noch nicht. [...]
Kurz OT: Im Leaf Forum gibt es einen Thread und einen Händler der Vorbestellungen annimmt.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Bavaria EV
read
calvin hat geschrieben:Die Post zum Eigenbedarf und nicht unters Volk
Nö- die Post verkauft den Street Scooter auch an Endverbraucher

https://www.streetscooter.eu/produkte/work
Zuletzt geändert von Bavaria EV am Fr 4. Aug 2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag