Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Benutzeravatar
  • benwei
  • Beiträge: 4179
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 503 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Und ich dachte, ab 1. April kann der 60 kWh Ioniq mit AHK bestellt werden... hmm.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Benutzeravatar
read
...und ich nehme das in meiner aktuellen Verzweiflung auch noch ernst :roll: :lol:

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

mspitzenberg
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:10
read
<TraumModus>
Wer weiß, vielleicht hängen die momentanen Verzögerungen bei den Produktionen tatsächlich damit zusammen, dass die Produktion umgestellt wird und der Wagen direkt mit größerer Batterie kommt ;-)
Ist mir bei einem MacBook auch schon mal passiert.
</TraumModus>




Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Heute Morgen von meinem Händler bekommen. Lässt sich daraus irgendwas ableiten für die Kenner hier?

VG
trekkiBild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Benutzeravatar
read
Das es 9:15 war und dein Akku 89% hatte :D

Nachdem was ich hier in der Zeit erlernt habe heißt das, dass dein Fahrzeug noch nicht ansatzweise produziert wurde und du dich weiter gedulden musst.

Bei mir sieht es im übrigen genau so aus :shock:

Lg - MajorAn
Seit 08.08.18 im Ioniq unterwegs
PV-Anlage 9,91kWp, 3 x Fronius Primo WR, OpenWB-Standalone, go-eCharger, EVNotiPi

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

mspitzenberg
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:10
read
Vielleicht war meine Vermutung hinsichtlich Upgrade und damit einhergehenden einer Verzögerung doch nicht so falsch. Siehe hier: https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ ... are_type=t


Sent from my iPhone using Tapatalk

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

mspitzenberg
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 19. Mär 2018, 20:10
read
Kurzes Update meines Händlers bei Nachfrage zum Upgrade und ob die Verzögerungen damit einhergehen:
Ihr Fahrzeug ist eines der Verbesserten Fahrzeuge, da das Fahrzeug noch nicht fertig gestellt wurde haben sie für sie das Upgrade kostenfrei mit eingefügt (ansonsten das Fahrzeug 1850 € teurer)

Das Problem an der Produktionsstrecke ist, das denen ein Relais durchgebrannt ist.
Dies bedeutet, das Hyundai auf das Ersatzteil von der jeweiligen Firma warten muss.

Wir hoffen dass dies schnellstmöglich passiert und die Produktion ohne Probleme weiterlaufen kann.

Bis dahin werden wir leider keine weiteren Informationen bekommen.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

LtSpock
read
trekki1990 hat geschrieben:Lässt sich daraus irgendwas ableiten für die Kenner hier?
Das Erz für den Stahl muss noch abgebaut werden und das Lithium für die Batterie steckt auch noch im Boden. Wenn alles auf rot steht hat sich genau noch nix getan.

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Danke LtSpock. Schöne Sch****.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Lieferzeiten / Stornierungen IONIQ

Benutzeravatar
  • Ioniq
  • Beiträge: 1441
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
mspitzenberg hat geschrieben:Vielleicht war meine Vermutung hinsichtlich Upgrade und damit einhergehenden einer Verzögerung doch nicht so falsch. Siehe hier: https://r.tapatalk.com/shareLink?share_ ... are_type=t


Sent from my iPhone using Tapatalk
Das sind aber schon ein paar sehr merkwüdige Aussagen des Händlers:
€ 1.850,- teurer ????? Ist nirgends von Hyundai so kommuniziert.
Ein Relais durchgebrannt und deswegen steht die Produktion ?????
Wahnsinn was da alles verbreitet wird.
Elektro! Was sonst?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag