Pimp my IONIQ

Re: Pimp my IONIQ

uhi
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Einstellen der Vorn-Hinten-Richtung geht, indem man von hinten drückt, es gibt drei oder vier Rastungen, und wenn man ganz nach vorn bis zum Ende drückt, geht's zurück auf hinterste Position. Die leider immer noch zu weit vorn ist.
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Ok danke. Dann war das bei mir schon ganz "hinten" eingestellt. Für mich eigentlich zu weit vorne. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber war in früheren Autos wesentlich besser.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Pimp my IONIQ

TomWatts
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 13:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Slowmotion hat geschrieben: Hier mal mein gepimpter FL - die helle Maske hat mich extrem gestört - nun ist sie matt-schwarz... Sprühfolie von FoliaTec - sehr geil !
Sorry für die schlechte Handy-Quali..^^
Genau da bin ich gedanklich auch gerade. Kurze Frage: Reicht eine Dose 400 ml, oder besser zwei? Danke! :-) Gruß Tom

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Eine ist mehr als Ausreichend.

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
cremor hat geschrieben:
uhi hat geschrieben: Geht das nur mir so, dass ich die Kopfstütze nicht weit genug nach hinten verstellen kann? Egal wie ich die einstelle, hab ich die immer unangenehm am Hinterkopf drücken, sie zwingt mich geradezu mit krummem Buckel zu sitzen (fühlt sich jedenfalls so an).
Ja, das ist bei mir auch so. Ich sitze zwar meistens so, dass ich mich gar nicht an die Kopfstütze anlehne, doch wenn ich es dann doch mal machen will, drückt sie mir den Kopf zu weit nach vorne.
Das gleiche hier. Auf Langstrecke Stelle ich die Sitzlehne weiter nach hinten als ich es eigentlich will damit die Kopfstütze nicht mehr drückt. Sitze insgesamt ist beim Ioniq leider ein Thema. Sogar die Sitze bei meinem 500er bieten mehr Komfort und vor allem mehr halt. Ich hätte gerne wieder meine VW Sportsitze von früher wieder.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Pimp my IONIQ

cremor
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Fr 3. Jun 2022, 16:24
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich muss meinen früheren Post zu dem Thema widerrufen (bearbeiten geht leider nicht mehr). Dank dem Post von @uhi konnte ich nun die Kopfstütze nach hinten stellen. Ich war wohl vorher einfach zu blöd, um den Mechanismus zu finden.
Hyundai Ioniq Elektro vFL (28 kWh)

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Selbst ganz hinten ist mir zu weit vorne. Ich sitze auch relativ aufrecht und liege nicht im Auto.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Pimp my IONIQ

asci
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Sa 5. Jun 2021, 00:12
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
So, ich hab meinen FL Stlye jetzt nach n bisserl über 1 Jahr langsam so wie er sein soll.


1.)Der Frunk war das wichtigste, das Ladekabel unterm Kofferraumboden ist ja eine selten dämliche Idee...da liegt bei mir immer Zeugs drauf.
https://www.evaccessoriesireland.com
der kostet jetzt schon 170 €, damals 120 oder so...
Und ich bin Laternenlader in Hamburg, nutze das also oft auch mal für ne Stunde, weil ich irgendwo Essen gehe oder so.

2.)Als nächstes wünschte ich mir dann Gasdruckdämpfer, weil ich habe ja in einer Hand das Kabel, und so ist die Motorhaube nicht zu bedienen.
Gabs für unter 30 € auf Aliexpress.
Ohne dieses Video hätte ich sie nicht einbauen können...die Anleitung ist ein Witz. Danke dem Ersteller.
https://www.youtube.com/watch?v=x5jOtkKIkAw

3.)Dann nutze ich den Ioniq regelmäßig zum irgendwo übernachten. Park4night ist eine tolle Android App um gute Plätze zu finden.

4.)95% getönte Scheiben damit niemand reinschaut sind Pflicht. 120 €.

5.)Im nachhinein das schwierigste war es, eine passende haltbare Matratze zu finden. Die Autoluftmatratzen bei Amazon gehen regelmäßig kaputt und brauchen auch zuviel Raum nach oben zum dach hin.
Jetzt habe ich die your GEAR ISO Duo Max selbstaufblasbare 2 Mann Isomatte 198x130x7cm. Gabs für 80€ im Angebot. Passt ganz gut, das zusammenrollen ist am nächstem Tag nicht so einfach....


Also, alles zusammen 300€. Warum Hyundai 1+2 nicht von Werk aus einbaut, bleibt mir schleierhaft. Oder auch nicht, es gibt den Ioniq ja auch als Benziner....

Jetzt Sachen, die ich habe, aber gar nicht sooo oft nutze.

6.)GIANDEL Reiner Sinus Wechselrichter 300W Spannungswandler 12V DC 230V AC Kfz-Adapter 65€
Fürs Notebook und Einrad laden .
Der liegt jetzt unterm Kofferraumboden, allerdings ist er kaum in Benutzung, da er mein

7.)Inmotion V10 Monowheel nicht laden kann (zuwenig Leistung über Zigarettenanzünder)
https://shop.emotion-flitzer.de/inmotio ... anguage=de
1000€ 40km Reichweite Vmax 45km/h, das Teil kommt überall lang, selbst über Weinberge, und kann super im Auto mitgenommen werden, besser als jedes Klapprad
Die Lösung ware eventuell, den Spannungswandler direkt im Motorraum anzuschließen, aber da fehlt mir die Ahnung für.

8.)Als letztes noch eine12 Volt Kühlbox, die hinter den Beifahrersitz passt, und zum Schlafen auch als Unterlage für die Isomatte dient.
Da hab ich die Dometic CoolFun, CR-18 12, 24V, 28l, für Zigarettenanzünder.
Mit 405 * 380 * 290 mm ist sie aber doch ziemlich breit... bloed für den Beifahrer, und im Nachhinein hätte ich mir auch 220 Volt dazu gewünscht.

Besser ist 020 l DOMETIC Bordbar AS 25
280 x 430 x 390 mm passt besser, mit 12 V DC oder 230 V AC mit Klettverschlüssen für festen Halt im Fahrzeug
https://werksverkauf.dometic.de/produkt ... 12-v230-2/


Vielleicht ist ja für jemanden was dabei. Optisches Tuning ist nicht so meins.
IONIQ Elektro Trend EZ Mai 2021 38,3 kWh 23740€
AC Kabel 5m Mahle MX 485 typ 2 3 Phasig 170€

Re: Pimp my IONIQ

uhi
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Di 29. Okt 2019, 16:49
  • Wohnort: Ingolstadt
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Danke, super Zusammenfassung. Für die Scheibentönung hab ich ein Angebot über 350 Euro, viel zu teuer. Wo gibt's das für 120?
Ioniq 28kWh seit Sept. 2019

Re: Pimp my IONIQ

Fu Kin Fast
read
Die Preise sind offenbar sehr individuell. Hab in der Vergangenheit für Scheibentönung beim Yaris 450 EUR gezahlt (Folienspezialist), für den Ioniq 250 EUR (Freiberufler über Hyundai-Händler). Also vorher einfach verschiedene Anbieter anfragen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag