Pimp my IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Ist zwar nicht direkt der Ioniq gepimpt, aber wollte ich trotzdem mal zeigen. Leider passt der Stecker vom Ziegel nicht. Der „Kragen“ ist offenbar breiter als der vom Stecker an einer Tesla Wallbox. Da ich keine habe würde ich den Halter abgeben gegen den Versand und vielleicht ein paar Euro Unkosten. Sonst wandert der Halter in den Müll. Drucke gerade einen wo auch der Typ2 Stecker vom Ziegel passen sollte.
image.jpg
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige

Re: Pimp my IONIQ

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read

GrillSgt hat geschrieben: Leider passt der Stecker vom Ziegel nicht. Der „Kragen“ ist offenbar breiter als der vom Stecker an einer Tesla Wallbox.
Sieht ganz cool aus, wenn nicht ganz mein eigener Geschmack und nicht zu meinem weißen passend. ;)
Ohne genau den Druck zu kennen: Warum nimmst Du nicht Silikon oder etwas Gummiartiges um die Differenz auszugleichen? Würde vielleicht sogar besser fürs Handling sein.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Pimp my IONIQ

Fu Kin Fast
read
Mal ein paar Bilder, wie die Front demontiert werden kann, wenn man den Grill lackieren (lassen) will: https://www.ioniqforum.com/threads/pain ... ost-442043
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Eigentlich müsste man den Übergang - zw. dem Plastikteil in der Mitte wenn es in Wagenfarbe lackiert wird - spachteln so dass es mit der Frontschürze "clean" wie ein Teil aussieht. Wäre natürlich dann noch teurer.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Pimp my IONIQ

Fu Kin Fast
read
Nachdem ich meinen Ioniq gecleaned habe, hatte ich Zeit für etwas Scrabble.
du-hainy.jpg
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde: bei der Front sollte man doch das geriffelte Innenteil eines FL auch in einen VFL an Stelle des glatten Innenteils einbauen lassen. Oder sind hier unterschiedliche Maße am Werk?

Hintergrund: Familie findet die "neue" Optik schöner, ich bevorzuge aber technisch den VFL.

Danke vorab.

Gruß,
agerhard
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Sollte passen. Kosten werden aber astronomisch sein, außer du findest was gebrauchtes.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
  • agerhard
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:58
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke für die Info. Muß ich mal schauen, ob ein "Used-Parts-Dealer" die Teilfront ohne die lackierte Stoßstange im Angebot hat und was dafür aufgerufen wird.
1. EV: Botschafter-Leaf (ZE0 04.2015 von eDEVIL übernommen) - abgelöst durch 2. EV: PerlWeiß-Leaf (ZE0 10.2016 von Solarstromer übernommen)

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Pimp my IONIQ

USER_AVATAR
read
Charger1 hat geschrieben: Habe schon im Forum erfolglos danach gesucht ... Hat sich schon jemand Haubenlifter (Gasdruckdämpfer) für die vordere Haube eingebaut? Gibt es da Empfehlungen und Montagehinweise?
Ist mir eben zufällig vor die Füße gefallen:
Gasdruckfedern Haube für den Ioniq. Ob die was taugen - keine Ahnung.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag