Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

romtroe
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:29
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Eine kurze Information für diejenigen, die überlegen ob der Ioniq auch für Familien mit zwei Kleinkinder geeignet ist: Wir haben heute den Ioniq Electric mit Kinderwagen und Buggy (Kinder 0,2 und 2,5 Jahre alt) sowie zwei Kindersitzen getestet. Klar, es passt dann nicht zusätzliches mehr ins Auto (ist also kein Reiseauto für Familien) aber im Alltag lässt sich damit sehr wohl zurecht kommen. Normalerweise haben wir den Buggy auch gar nicht mit, da das ältere Kind meist gar nicht in den Buggy will. Der Ioniq lässt bei einem Kinderwagen auch noch genügend Platz für den Einkauf.
Dies hat uns nochmals stärker davon überzeugt, dass wir auch mit unserer Familie in HH auf den Ioniq umsteigen können. Für längere Reisen in den Süden nehmen wir einen Mietwagen, für den Alltag hier in HH und Umland ist das Auto auch für unsere Kleinfamilie geeignet.
Dateianhänge
IMG_20170412_094127.jpg
IMG_20170412_094145.jpg
IMG_20170412_094416.jpg
Anzeige

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Wo in Hamburg (?) hast du testen können ?
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
read
Danke für die Bestätigung meiner Einschätzung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

romtroe
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 29. Mär 2017, 17:29
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Testen konnte ich es beim sehr netten Hyundai Händler in Langenhorn....auch die Probefahrt war sehr informativ. Wirklich toller Service dort und die Verkäufer sind (z.T. im Gegensatz zu manchen anderen Hyundai Händlern in Hamburg) sehr hilfsbereit und transparent (z.B. auch bei den Angaben zur Lieferzeiten und zu den Preisgestaltungsmöglichkeiten).

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Joah.... haben bei unserer Testfahrt damals recht schnell gesehen dass Kindersitz kein Problem ist.... Wir haben auch so einen Reboarder mit Iso- Fix und damit ein total sperriges Teil.

Von der Größe her würd ich sagen dass hier ähnlich viel Platz ist wie in einem Audi A3 Sportsback... und mit dem hat man schon schön Platz...
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Bopp & Siems hat 'nen Electro-Vorführer?? Da muss ich gleich morgen mal hin :D
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
read
E=m*c2 hat geschrieben:Von der Größe her würd ich sagen dass hier ähnlich viel Platz ist wie in einem Audi A3 Sportsback... und mit dem hat man schon schön Platz...
Der Vergleich sollte passen.
Nur finde ich den Audi halt sehr klein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

Jumo
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 29. Dez 2016, 17:15
read
Endlich mal jemand, der auch Reboarder benutzt :thumb:

So wird es bei uns auch aussehen und ich freue mich schon drauf endlich wieder ein elektrisches Kindertaxi zu haben.
Zickenzö 02/16 bis 02/17
Ioniq Style in Polar white (Nr.79) seit 04/17

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
  • E=m*c2
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Sa 26. Nov 2016, 23:26
read
Kommt immer drauf an wieviel Auto man selber braucht....
Die Größe des IONIQ's ist für mich so ganz in Ordnung... ich hab vorne genügend Platz, auch im Fond kann man bis zu 1,80m ganz gut sitzen... der Kofferraum schluckt schon einiges weg...

Es kommt halt immer drauf an was man vor hat...
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Re: Kindertauglichkeit/Familientauglichkeit Ioniq

USER_AVATAR
read
Was für einen Reboarder habt Ihr?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag