Ioniq electric in Berlin oder Umland?

Ioniq electric in Berlin oder Umland?

menu
Pianist
    Beiträge: 384
    Registriert: Mi 5. Apr 2017, 18:32

folder Mo 10. Apr 2017, 13:06

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Gibt es hier jemanden in Berlin oder dem Umland, der einen Ioniq electric hat? Ich würde gerne mal einen Beladeversuch machen. Denn wenn dabei herauskommt, dass meine Ausrüstung da sowieso nicht reinpasst, wäre das Thema erledigt. Und es gibt hier keinen Händler, der einen hat.

Matthias
Wäre beinahe Ioniq-Fahrer geworden und fährt jetzt ein Erdgasauto.
Anzeige

Re: Ioniq electric in Berlin oder Umland?

menu
Benutzeravatar
    Aki66
    Beiträge: 333
    Registriert: Mo 1. Jul 2013, 12:10

folder Mo 10. Apr 2017, 13:39

Hi,

für einen Beladeversuch müsste doch auch der Hybrid reichen, den solltest Du in Berlin und Umgebung schon finden.

Gruß Aki
- Ioniq Premium, Marina Blue Metallic,
- seit 3.5 damit in Rhein/Main unterwegs
- Ende Oktober Unfall (unverschuldet)
- seit Ende KW1 2018 wieder im Ioniq unterwegs, jetzt Aurora Silver Premium

Re: Ioniq electric in Berlin oder Umland?

menu
Pianist
    Beiträge: 384
    Registriert: Mi 5. Apr 2017, 18:32

folder Mo 10. Apr 2017, 13:58

Nein, der Kofferraumboden des electric liegt wohl etwa fünf cm höher, also nicht direkt vergleichbar.

Matthias
Wäre beinahe Ioniq-Fahrer geworden und fährt jetzt ein Erdgasauto.

Re: Ioniq electric in Berlin oder Umland?

menu
Benutzeravatar
    hghildeb
    Beiträge: 504
    Registriert: Mi 30. Nov 2016, 23:35
    Wohnort: WUG

folder Mo 10. Apr 2017, 14:05

Siehe auch hier:
Thread Kofferraum
Thread Wie groß ist der Kofferraum des IONIQ
Bild Bild (Verbrauch inkl. Ladeverluste) - Ioniq Elektro - Premium - Phantom Black

Re: Ioniq electric in Berlin oder Umland?

menu
Berliner1966
    Beiträge: 3
    Registriert: Do 23. Feb 2017, 20:44

folder Mo 10. Apr 2017, 14:08

Autohaus Körner in Biesdorf müsste einen Ioniq Elektro haben.

Re: Ioniq electric in Berlin oder Umland?

menu
Pianist
    Beiträge: 384
    Registriert: Mi 5. Apr 2017, 18:32

folder Mo 10. Apr 2017, 14:26

Berliner1966 hat geschrieben:Autohaus Körner in Biesdorf müsste einen Ioniq Elektro haben.
Das war ein richtig guter Tipp!

Habe am Mittwoch eine Probefahrt.

*freu*

Matthias
Wäre beinahe Ioniq-Fahrer geworden und fährt jetzt ein Erdgasauto.

Re: Ioniq electric in Berlin oder Umland?

menu
Benutzeravatar
    E-lmo
    Beiträge: 1251
    Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:24
    Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
    Danke erhalten: 3 Mal

folder Mo 10. Apr 2017, 15:47

Ich hatte mir den Trend bei Körner auch schon zur Probefahrt ausgeliehen. Tolles Fahrzeug.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs

Re: Ioniq electric in Berlin oder Umland?

menu
Hicom
    Beiträge: 15
    Registriert: Sa 8. Apr 2017, 18:07

folder Mo 10. Apr 2017, 16:06

Pianist hat geschrieben:
Berliner1966 hat geschrieben:Autohaus Körner in Biesdorf müsste einen Ioniq Elektro haben.
Das war ein richtig guter Tipp!

Habe am Mittwoch eine Probefahrt.

*freu*

Matthias

Grüße an Herrn Köppe, habe meinen dort auch bestellt.
Zuletzt geändert von Hicom am Mo 10. Apr 2017, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ioniq electric in Berlin oder Umland?

menu
Pianist
    Beiträge: 384
    Registriert: Mi 5. Apr 2017, 18:32

folder Mo 10. Apr 2017, 16:06

Ja, die Premium-Ausstattung muss man sich dann eben einfach dazudenken. Mir geht es ja erst mal um den Kofferraum und das generelle Fahrverhalten. Ob da nun Wärmepumpe und Leder drin sind, ist ja erst mal egal.

Lustigerweise hat mich eben der Hyundai-Kundendienst angerufen, weil ich ja vor einer Woche über die Webseite nach einer Probefahrt gefragt habe. Da wollte die Dame mich zu Krauthahn schicken, weil die nach deren Aktenlage einen hätten. Nun wusste ich aber mit Stand von heute Vormittag, dass die ihren an einen Kunden verkauft haben und erst im Mai oder Juni wieder einen bekommen, so konnte sie ihre Tabelle gleich aktualisieren. Dafür wusste sie nicht, dass Körner einen hat. Nun weiß sie es. Sie hat sich vielmals für die Information bedankt und ich habe mich gefreut, dass ich ihr helfen konnte. Deshalb hat sie ja schließlich angerufen... :-)

Matthias
Wäre beinahe Ioniq-Fahrer geworden und fährt jetzt ein Erdgasauto.

Re: Ioniq electric in Berlin oder Umland?

menu
Hicom
    Beiträge: 15
    Registriert: Sa 8. Apr 2017, 18:07

folder Mi 12. Apr 2017, 21:24

War heute nicht Dein Probefahrttermin?
Wir war's denn so?
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag