Ist das mit einem normalen Ioniq

Re: Ist das mit einem normalen Ioniq

USER_AVATAR
read
Das Video ist vom 17.03.2016. Also über 1 Jahr Alt.
Schade das das in unserem Ioniq noch nicht integriert wurde.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Anzeige

Re: Ist das mit einem normalen Ioniq

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
IO43 hat geschrieben: Der Serien-Ioniq hat auch beim Premium bislang keinen Parkassistenten, obwohl die nötigen Sensoren vorhanden wären.
Sicher? Normalerweise kenne ich es so, dass die Parklenkassistenten auch seitliche Ultraschallsensoren brauchen, und die habe ich beim IONIQ nicht gesehen.

Re: Ist das mit einem normalen Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ja, sicher. Bestandteil des Totwinkelassistenten.

Re: Ist das mit einem normalen Ioniq

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
IO43 hat geschrieben:Ja, sicher. Bestandteil des Totwinkelassistenten.
Nope. Der Totwinkelassistent vom Ioniq funktioniert mit den beiden hinteren Radarsensoren. Die sind fürs Einparken eher ungünstig.

Allerdings haben die wenigsten Autos wirklich seitlich angebrachte Ultraschallsensoren, es genügen jene in den hinteren Stoßstangen, die ganz an den Ecken sitzen. Die hätte der Ich niq ja auch.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Ist das mit einem normalen Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Mag sein, dass ich das falsch in Erinnerung hatte.
Jedenfalls bleibt es dabei, der Ioniq kann bislang nicht autonom einparken.

Re: Ist das mit einem normalen Ioniq

USER_AVATAR
read
Das kann bis auf Tesla eigentlich nur der BMW i3 unter den E-Autos nicht wahr?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ist das mit einem normalen Ioniq

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
NoComment hat geschrieben: Allerdings haben die wenigsten Autos wirklich seitlich angebrachte Ultraschallsensoren, es genügen jene in den hinteren Stoßstangen, die ganz an den Ecken sitzen. Die hätte der Ich niq ja auch.
Die Autos die ich kenne und die einen Parklenkassistenten haben, die haben zu den 8 üblichen Ultraschallsensoren noch weitere 4 (je einen vorne und hinten auf beiden Seiten), damit sie die Länge der Parklücke und den Abstand zu den parkenden Fahrzeugen messen können. Schließlich soll das Fahrzeug ja parallel dazwischen parken und nicht seitlich versetzt näher oder weiter vom Randstein entfernt.

Re: Ist das mit einem normalen Ioniq

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Twizyflu hat geschrieben:Das kann bis auf Tesla eigentlich nur der BMW i3 unter den E-Autos nicht wahr?
Ich weiß jetzt nicht ganz was ihr hier unter autonom versteht, aber Parklenkassistent gibt's auf jeden Fall auch für den e-Golf und die GTEs.

Re: Ist das mit einem normalen Ioniq

gekfsns
read
Das hat auch mit 7 Jahre alter Touran, nur kuppeln und Gas geben muss ich da noch da mit Schaltgetriebe.
Aber vermissen zu ich das Feature absolut nicht, es ist darauf angewiesen dass die beiden Nachbarautos vernünftig geparkt haben und etwa gleiche Breite haben.
In den Videos stehen die Nachbarautos immer perfekt und es drängelt auch kein anderer Autofahrer.
Erst das neue System von Tesla, das sich selbst einen Parkplatz sucht, finde ich cool - wenn es wirklich Mal funktioniert :)

Re: Ist das mit einem normalen Ioniq

USER_AVATAR
read
Fidel hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Das kann bis auf Tesla eigentlich nur der BMW i3 unter den E-Autos nicht wahr?
Ich weiß jetzt nicht ganz was ihr hier unter autonom versteht, aber Parklenkassistent gibt's auf jeden Fall auch für den e-Golf und die GTEs.
Nein ich meinte schon das, was automatisch alles macht OHNE Gas und Bremse betätigen zu müssen.
Aber wie ich gerade sehe macht der BMW i3 das auch nur solange man eine Taste hält oder so.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag