Schiffsverfolgung Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Sieh an: Die Porgy ist auf dem Weg, südwestlich Helgolands, entweder zum Ankerplatz oder direkt in den Hafen. Der eingetragene Kurs lautet "DE BRV 2018-05-17 12:00".

Die Morning Capo ist heute früh um 5 Uhr in Wallhamn bei Göteborg eingetroffen.
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?
Anzeige

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Die Porgy lädt seit 15:25 ab, aus ihrem Bauch kommen Baumaschinen gefahren, werden direkt neben dem Schiff geparkt. Also ich würde sagen, um das Schiff brauchen wir uns nicht weiter zu kümmern :lol:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

Meister Lampe
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 13. Apr 2018, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ist ja lustig. Danke für die Info, hatte gestern überhaupt keine Zeit.
Dann warte ich noch auf die Morning Capo, aber denke das unser Ioniq schon auf nem LKW ist.

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So, nachdem unsere Ioniqs nun wohl alle in Bremerhaven angekommen sind, mal ein Update von mir.
Mein Ioniq ist in LL angekommen. Zugelassen wurde er ebenfalls bereits.
Am Montag Nachmittag hole ich ihn dann endlich ab :thumb:
War heute im Autohaus und habe mal persönlich nachgefragt. Gestern und heute sind einige Ioniqs in LL angekommen. Habe welche in Polar White, schwarz und Grau gesehen.
Hat von euch auch jemand einen Anruf bekommen? Vielleicht sieht man sich ja zufällig am Montag :)
Am nächsten Donnerstag steht dann gleich die erste Langstrecke von 830km zu meinen Eltern an. Freue mich schon riesig :mrgreen:

Gruss
Paul
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Glückwunsch, Paul :thumb:

Ich hab heute gemailt, Aussage war, es kämen fast täglich LKW mit Ioniqs an :clap: meiner war noch nicht dabei. Macht nix, mein Fahrzeugbrief ging heute in die Post :hurra: Angekündigt (Ankunft LL) ist Meiner für den 04.06., ich werd ihn dann am 08.06. abholen :mrgreen:

Also denn:
  • Wunschkennzeichen ist reserviert
  • EU-Kennzeichen bestellt
  • Termin bei der Zulassungsstelle eingeholt (01.06.)
  • Brodit-Handyhalterung (fest am Armaturenbrett) bestellt
  • 8m-Typ2-Spiralkabel 32A 1Ph bestellt
  • 30m Schukokabel bestellt
  • Übernachtung nahe LL klargemacht
Ich hoffe, ich hab nix vergessen :lol:

Von den letzten Schiffen lag leider keins so, dass die Ioniqs über die Webcam-Brücke gefahren wären, schade eigentlich. Das letzte Schiff aus unsrer Kandidatenreihe, die Morning Capo, hat vorgestern um 23:30 abgelegt, war aber schon seit 19.05. im Hafen, zunächst in einem südlicheren Becken - ganz schöne Kurverei :-D
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • PHaufe
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 00:05
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Mein Zulassungsschein ist letzte Woche Samstag gekommen ... also gehe ich davon aus das meiner gerade auf einem LKW durch die Landschaft fährt...

Meine Abholung ist für den 13.06 geplant :D
Seit Juni 2018 Elektrisch unterwegs :) IONIQ vFL ---> Tesla Model 3 seit November 2022

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
e-wibeau hat geschrieben:Glückwunsch, Paul :thumb:

Ich hab heute gemailt, Aussage war, es kämen fast täglich LKW mit Ioniqs an :clap: meiner war noch nicht dabei. Macht nix, mein Fahrzeugbrief ging heute in die Post :hurra: Angekündigt (Ankunft LL) ist Meiner für den 04.06., ich werd ihn dann am 08.06. abholen :mrgreen:

Also denn:
  • Wunschkennzeichen ist reserviert
  • EU-Kennzeichen bestellt
  • Termin bei der Zulassungsstelle eingeholt (01.06.)
  • Brodit-Handyhalterung (fest am Armaturenbrett) bestellt
  • 8m-Typ2-Spiralkabel 32A 1Ph bestellt
  • 30m Schukokabel bestellt
  • Übernachtung nahe LL klargemacht
Ich hoffe, ich hab nix vergessen :lol:

Von den letzten Schiffen lag leider keins so, dass die Ioniqs über die Webcam-Brücke gefahren wären, schade eigentlich. Das letzte Schiff aus unsrer Kandidatenreihe, die Morning Capo, hat vorgestern um 23:30 abgelegt, war aber schon seit 19.05. im Hafen, zunächst in einem südlicheren Becken - ganz schöne Kurverei :-D
Danke schön :)

Ja, im Mai und Juni werden in LL wohl über 50 Ioniq ausgeliefert. Dann wird es auf jeden Fall eng auf dem Hof werden. Heute waren es bereits einige auf dem Parkplatz und Autohaus. Hatte gestern bei Facebook schon einen LKW mit 4 Ioniq gesehen. Da war meiner mit drauf :D
Du bist ja auch schon bestens vorbereitet :thumb:
Ich habe mir auch schon alles mögliche an Zubehör gekauft.
Habe eine 25m Schukoverlängerung, 10m 32A Typ2 Kabel, ne Verlängerung für Starkstrom und eine kleine Box für bis zu 6 Ladekarten.

An Ladekarten habe ich die Maingau, Vattenfall, Plugsurfing, THM. Bei den BEW habe ich am letzten Wochenende auch einen Vertrag abgeschlossen. Da kamen heute auch die Vertragsunterlagen.

Jetzt wirds auch wirklich Zeit, dass ich das Auto abhole, bevor ich noch haufenweise weiteres Equipment kaufe u, mir die Wartezeit zu versüßen :lol:
Mal sehen, was ich überhaupt von den ganzen Kabeln benötige. Das meiste ist sowieso nur für den Notfall (Ladesäulen blockiert, Schuko weit weg etc.).
Ansonsten werde ich hauptsächlich auf der Arbeit in der Tiefgarage laden.
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ach, und was ich noch vergaß zu schreiben.
Morgen Nachmittag verkaufe ich dann meinen A6. Das ist irgendwie schon ein komisches Gefühl. Ich hatte den Audi ja fast 8 Jahre lang. War damals schon ein besonderes Auto für mich. Aber jetzt ist die Vorfreude auf den Ioniq einfach riesig, sodass ich schon darüber hinwegkomme.
Zuletzt geändert von Paul1985 am Sa 26. Mai 2018, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

USER_AVATAR
read
Ladekarten, ach ja :-) Ich hab NewMotion (schon seit Januar), Maingau und Wattenfall - und diverse Apps auf'm Handy, von denen ein paar auch zum Zahlen taugen, hab mich aber noch nicht bei allen angemeldet. Ich werd fast immer zu Hause laden, brauche die Karten erstmal nur für die 600+ km Heimfahrt - erste Strecke wird also gleich Langstrecke :lol:

Dass Deiner einer von jenen auf dem LKW-Foto bei facebook ist, hab ich bei deinem Post vorhin schon geahnt ;-)
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

docloy
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
e-wibeau hat geschrieben:Glückwunsch, Paul :thumb:

Also denn:
  • ..
  • 8m-Typ2-Spiralkabel 32A 1Ph bestellt
    ..
Nimm doch ein 3Ph-Kabel. Das ist abwärtskompatibel und wer weiß welches E-Auto damit mal noch versorgen möchtest..... ;)

Ansonsten Glückwunsch zur baldigen Übergabe. Genießt die Vorfreude und vor allem werdet ihr sehr viel Spaß mit dem Fahrzeug haben! :D

Edit: ziehe meine Aussage zurück... Blödsinn, alles richtig gemacht.... :doof:
Von daher "nur" allzeit gute Fahrt! :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag