Schiffsverfolgung Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schiffsverfolgung Ioniq

read
yxrondo hat geschrieben:Je mehr ich mir nun die Schiffsverfolgung ansehe, je ungeduldiger werde ich. Obwohl es ja letztendlich nicht schneller geht sooft ich mir alles ansehe und verfolge.
Tja, böse Falle ;)
Aber in (gut) einer Woche ist's er dann ja endlich in D!
Was für'n Glück, dass wir nicht auch noch die LKWs tracken können :lol:

Sie an, die Grand Uranus ist bereits nördlich von Juist, die Asian Empire steuert weiter Dublin an und ist immerhin bereits über die Bikaya hinweg, jetzt westlich von Brest, ETA Bremerhaven immernoch 11. Mai. Und die Euphony Ace steuert nun Bristol an, ist noch westlich von Portugal. Das Gute: Der voraussichtliche Ankunftstermin in Bremerhaven wird wieder 2 Tage früher angesetzt, am 12. Mai :thumb:
Ioniq Premium in Phoenix Orange, bei Sangl abgeholt am 7. Juni 2018
Bild - and isn't it iRoniq?
Anzeige

• Paul1985
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
e-wibeau hat geschrieben:
Paul1985 hat geschrieben:So, die Grand Uranus verlässt in diesem Moment das Hafenbecken von Rotterdam. Die bisherige geplante Amkunft in Bremerhaven soll morgen um 14:00 Uhr sein. Werde dann mal regelmäßig die Webcambilder ansehen. Bin gespannt, ob dort was zu erkennen ist :D
Mal sehen, ob ich dann auch vom Autohaus eine Info bekomme, dass er in Bremerhaven angekommen ist.
Auf jeden Fall hat das Tracken dann vorerst ein Ende ;)
Hach, bei mir dauert das noch 5 bis 8 Tage länger ... ich muss wohl noch zweimal tanken ;-) Das ist ja schlimmer als Warten auf Weihnachten und Geburtstag zusammen in der Kindheit :lol: Welche Webcam hast Du da im Visier? Ich guck mir grad auf Youtube n paar Videos vom Autoterminal an, ist ja oberkrass :o Die fetten Parkhäuser nennen sie "Autoregal", nicht schlecht :mrgreen:
yxrondo hat geschrieben:Danke für die ausführliche Antwort! :danke:
Gern geschehen!
Ein paar Videos vom Autoterminal habe ich mir auch schon angesehen. Man saugt ja auch wirklich alles auf, was irgendwie mit dem Auto in Verbindung gebracht wird :mrgreen:

Ich nutze folgende Webcam:

https://www.blg-logistics.com/de/kontakt/webcams

Eine richtige Livewebcam mit bewegten Bildern ist das zwar nicht, aber das zweite Bild wird etwa alle 2-3 Minuten auf der Seite aktualisiert. Vielleicht fährt in dem Moment ja dann auch gerade ein Ioniq vom Board :lol:

Gruß Paul
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

read
Danke, ja die Seite hab ich auch gefunden, so ein super krasser Livestream :lol:

read
Leider liegt die Grand Uranus seit Mittag in der Bucht vor Anker und wartet auf Einlass. Die Morning Carla trödelt wohl etwas rum da ;-) ...btw, wir konzentrieren uns auf die Uranus und am Ende sind die Autos auf einem ganz anderen Dampfer :-)
Yaris Hybrid >> Smart 44 Passion ab 15.08.18 >> Fiat 500e Icon seit 12.04.2022
Auris Hybrid >> Ioniq Premium ab 9.6.18 >> E-Niro Spirit seit 8.9.20

• Paul1985
read
radkappe hat geschrieben:Leider liegt die Grand Uranus seit Mittag in der Bucht vor Anker und wartet auf Einlass. Die Morning Carla trödelt wohl etwas rum da ;-) ...btw, wir konzentrieren uns auf die Uranus und am Ende sind die Autos auf einem ganz anderen Dampfer :-)
Schaue auch schon ständig, wann es mit der Uranus mal vorwärts geht. Ist das die Morning Clara, welche gerade am Ausladen ist?
Das die Schiffe auf einen anderen Dampfer sind, habe ich hier auch schon des Öfteren gelesen :lol:
Bin mir aber eigentlich recht sicher, dass mein Ioniq auf der Uranus ist, da er im System beim Hyundai mit dem 24.3 als Verschiffungsdatum hinterlegt ist. Mal sehen, ob die Uranus heute noch ans Terminal kommt :?:

Edit. Sehe gerade selbst, dass die Morning Clara auch noch selbst in der Bucht steht.

read
Da war einiges los heute, die Morning Clara liegt nun unweit der Grand Uranus auf Anker. Die Mrorning Clara ist aber auch schon heute morgen ausgelaufen, angeblich um 04:25. Da, wo sie lag, ist der Platz seitdem leer. Was man auf der Webcam sieht, ist die Tranquil Ace, liegt dort schon seit gestern kurz vor 18 Uhr. Frisch angekommen ist die Artemis Ace auf dem Ladeplatz direkt südlich dessen, wo die Hyundais geladen werden. Die Van Cherry liegt auch noch am nordwestlichsten Auto-Verladekai und die Integrity, die direkt nebenan lag, hat grad die Schleuse auf der Weserseite (Weserseite, Seeseite) verlassen.

Echt krass was da los ist :thumb: Schaun mer mal, wann die Uranus endlich vom Ankerplatz in den Autohafen aufbricht, der Platz ist ja schon seit heute früh frei. Und es ist Flut (Tidenmax. war um ca. 18 Uhr IIRC). ist (noch) da, bei Ebbe schien sich nichts zu bewegen. Ich geh jetzt zu meinem Nachbarn Tatort gucken :D

read
Na sagenhaft, die Grand Uranus ankert immernoch, ich sah vorhin schon, dass die Asian Emperor (ebenfalls Eukor) sich, aus den USA kommend, dem Ankerplatz nähert. Sie durfte weiterfahren und fährt als nächstes ein. Damit ist die Grand Uranus wohl frühestens morgen dran, sorry Leute :?

Meine beiden Kandidaten (Euphony Ace und - achtung Nahmensähnlichkeit - Asian Empire [nicht Emperor]) sind weiter für den 11. bzw. 12. Mai angekündigt, das ist auf jeden Fall spannender, als der Tatort heute. Die Hürde haben die Kölner allerdings auch niedrig gelegt :roll:

• Paul1985
read
Ja, da wird heute wohl nichts mehr passieren. Die Asian Emperor fährt ja gerade in den Hafen rein.
Die Grand Uranus bewegt sich seit 10Std nicht mehr vom Fleck :roll:
Vor morgen wird sie da sicherlich erstmal nicht weiterkommen. Für heute werde ich das Beobachten aber auch mal beenden (vielleicht nochmal vorm Schlafen gehen :mrgreen: ).
Mal sehen, ob sich bis morgen Vormittag was tut.
Offtopic: Ja, der Tatort war heute wirklich nicht besonders spannend :roll:

read
War mir nie bewuss wie groß der Hafen dort ist :o

Faktencheck:
- Europas zweitgrößter Hafen für Automobilumschlag
- Jahresleistung: 2,1 Millionen Fahrzeuge (2016), davon etwa 80 Prozent Export = etwa ein Drittel der deutschen Automobilproduktion
- 18 Schiffsliegeplätze für Auto-Carrier (Kajenlänge: 3 Kilometer)
- 1.400 Autoschiffsanläufe jährlich
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht

read
Habe grade ein Anruf gekriegt, kann ihn in der 1. Juni Woche abholen. :hurra:
Ioniq Elektro Premium mit Sitzpaket in Platinum Silver Model 2018 :roll:
am 06.06.2018 abgeholt und seit dem bekomme ich das :mrgreen: nicht mehr aus dem Gesicht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag