Außerplanmäßige Werkstattbesuche

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Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

LtSpock
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@Twizyflu

Das Knarzen kommt ja daher, dass Plastikteile sich aneinader reiben. Also das Teflonspray halt mal sparsam in evtl. Spalte sprühen. Überschüssiges Teflon mit einem Lappen abwischen, weil es weißes, trockenes Teflon hinterlässt. Evtl. mal schauen wo doe Konsole verschraubt und die Schrauben vorsichtig nachziehen.

Das Brummen der Reifen ist typisch für eine bestimmte Geschwindigkeit. Liegt am Reifen. Ist am Audo Cabrio bei meiner Freundin und verschwindet abnhängig vom Luftdruck. Bei 3,2 bar wird der Reifen ballonförmiger und die Pofilblöcke spreizen sich was dann für mehr "Rubbeln" sorgt. Ich würde testweise auf 2,3 bar runtergehen damit man erkennen kann ob es tatsächlich die Reifen sind.

Gruß
Manfred
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Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

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Ja das mit dem Druck kann man machen Manfred.
Das andere auch - denn die Konsole ist bei mir eh weiß :D
Aber geschraubt ist die sicher nur innen oder von vorne / unten... jedenfalls sieht es sonst eher aus als wäre da alles gesteckt!
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Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

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Das Geräusch/Gefühl bei 80 km/h hab ich auch, dachte anfangs das es am Straßenbelag lag, ist aber nicht der Fall. Werde heute mal testen (wenn ich bis dahin noch drandenke) mal auf N zu schalten.

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

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Auf "N" ändert sich nichts. Wobei der Antrieb ja nicht ausgekuppelt wird.
Es wird vermutlich wirklich auf die Reifen hinauslaufen.

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

nr.21
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Dann ist es wenigstens hoffentlich nichts Ernstes.
Höre jetzt wo es warm ist ab und zu ein leichtes Pfeifen vom Motor , wenn er unter Last ist bzw rekuperiert. War mir früher nicht aufgefallen.
Ansonsten muss man sich wirklich Mühe geben irgendetwas Kritikwürdiges zu finden...
Meine neuen Rückholfedern bekomme ich nächste Woche, vielleicht sogar die neue Firmware ;)

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

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nr.21 hat geschrieben:Dann ist es wenigstens hoffentlich nichts Ernstes.
Höre jetzt wo es warm ist ab und zu ein leichtes Pfeifen vom Motor , wenn er unter Last ist bzw rekuperiert. War mir früher nicht aufgefallen.
Ansonsten muss man sich wirklich Mühe geben irgendetwas Kritikwürdiges zu finden...
Meine neuen Rückholfedern bekomme ich nächste Woche, vielleicht sogar die neue Firmware ;)
Ein leichtes Pfeifen beim Beschleunigen nehme ich seit kurzem auch wahr. Ist aber erst seitdem ich durch die höheren Außentemperaturen mit geöffneten Fenstern fahre. War vorher vermutlich auch schon da, ist bisher nur nie aufgefallen.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

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Habt ihr verbindliche Aussagen WANN dieses Rückholfedernproblem wirklich gelöst wurde?
Ein Österreichischer Verkäufer meinte als ich sagte: Ja sollte behoben sein weil meiner ist 2017 produziert (02.02.):

Nein, du hast noch Serie 0 (oder die erste Serie).
Ich dann so: Ja in der Früh immer wenn ich losfahre, knackt und scheppert es hinten rechts oder so.

Jürgen Sangl meinte: Evtl. Stoßdämpfer.
Verkäufer aus Ö meinte: Das wird schon das sein mit den Rückholfedern.

Ab wann wurde das denn jetzt wirklich gemacht?
So störts mich eh nicht aber ich denke ich sollte es irgendwann mal anschauen lassen.
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Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

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Wie findet man das Produktionsdatum raus? Meiner kam schon mit den neuen federn.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

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Mir hat das der Händler gesagt aber über die Fahrgestellnummer wird dir das wohl der Verkäufer herausfinden können.
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Re: Außerplanmäßige Werkstattbesuche

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Bei http://service.hyundai-motor.com anmelden und die VIN eintuppern, dann bekommst Du Dein Produktionsdatum und die Ausstattung. Kannst mir, wenn Du magst, aber auch per PN Deine VIN schicken, dann schaue ich schnell rein.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
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