Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:Das native Navi wird seinen Dienst schon tun.
Natürlich, ist ja auch ein gutes TomTom mit einigen Jahren Kartenupdates dabei.
Mir geht nur die Bedienung mit dem Eintippen der genauen Adresse auf den Keks.

Könnte man über die Freisprechtaste auch Kontakte aus dem verbundenen Smartphone anrufen oder eine Adresse mit Spracheingabe eingeben, wär's ja super. Geht nur leider nicht ohne Apple CarPlay oder Android Auto.

Über diese Systeme brauchst halt nur mehr eine Taste drücken und nach dem Piep sagen: „navigiere zum Media Markt St. Pölten“. Fertig. Oder zum Anrufen eines Kontakts folgendes: „wähle Stefan Ko mobil“. Fertig.
Das macht die beiden System ja so lässig.

Trotzdem schätze ich auch das eingebaute Navi von TomTom, weil es zumindest halbwegs aktuelle Ladestationen und Tempolimits/Blitzer drin hat. Das fehlt bei Google noch, bzw. sind nur die größeren Betreiber wie Smatrics oder ELLA drin.
Aber sehr cool finde ich, dass man mit TomTom-Bild und Google Maps-Ton gleichzeitig fahren kann. So kann man beides kombinieren.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos
Anzeige

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Ihr schreibt wirr! :)

Mein letztes Auto war von 2010, die Familienkutsche ist von 2008. Da ist das höchste der Gefühle eine Freisprecheinrichtung und ein eingebautes Navi. Ergo habe ich überhaupt keine Ahnung, von was ihr hier gerade so berichtet. :shock: :mrgreen:

Aber macht nix, ich kann mich ja an Handfestem festhalten, wie meinem morgigen Zugfahrplan: 5.41 Uhr geht es los. Ich bin schon sehr gespannt. Herr Sangl hat mir eben mitgeteilt, dass der Wagen vom Folierer wieder zurück ist und sehr gut aussieht. Zur Stunde kommen der Heckeinsatz, die Einstiegsbeleuchtung und die Felgen aufs Auto. Morgen früh kommt der TÜVer, morgen mittag erscheine dann ich. Sogar bei FB hat Herr Sangl meinen Wagen schon angekündigt! Meine Güte, bin ich nervös! Ich hab ja auch noch nie einen Elektrowagen gefahren... ;)
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ok, sorry.
Hier mal zur Einführung:
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Und hier etwas ausführlicher, allerdings in Englisch:


Damit hast Du was für die Zugfahrt zu schauen ;)
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
Ja danke, gibts ja auch für Apple, die Erklärbär-Videos :)

Schade, dass ich das Kabel aufgrund der Akku-Lade-Handy-QI-Schale nicht anschließen kann. Ich glaube, da muss ich nochmal eine andere Lösung suchen. Scheint cool zu sein!

PS 1: Meine Güte, bin ich schon verwirrt! Meine Handy-Hülle hat sogar einen Lightning-Anschluss, der durchgeschliffen wird. Carplay steht also nichts im Wege!

PS 2: Das Leben ist gemein! Herr Sangl fragt mich, ob ich vorab Fotos von meinem Auto sehen oder mich lieber überraschen lassen möchte... AHHHHH! WAS MACHE ICH JETZT BLOß?
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
read
Überraschen lassen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
tabora hat geschrieben:Ja danke, gibts ja auch für Apple, die Erklärbär-Videos :)
Kurz oder lang? OK!

Kurz:


Lang:


Aber nicht jammern, wenn's dann nicht so funktioniert wie bei Android Auto ;)
Die Suchergebnisse bei Android Auto sind doch um einiges besser als bei Apple Carplay, weil Google hier viel bessere Suchergebnisse liefern kann und auch mehr Daten zur Verfügung hat. Die Spracherkennung wird bei Google auch laufend verbessert, da tut sich echt wahnsinnig viel: https://goo.gl/eUGyng
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
tabora hat geschrieben:PS 2: Das Leben ist gemein! Herr Sangl fragt mich, ob ich vorab Fotos von meinem Auto sehen oder mich lieber überraschen lassen möchte... AHHHHH! WAS MACHE ICH JETZT BLOß?
Ganz klar, lass Dich überraschen! :thumb:

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • tabora
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 12:15
read
All right, schönen Dank! Ich habe mich nun auch für die Überraschung entschieden. Das Musikproblem scheint auch gelöst: Amazon Music ist Carplay-fähig. Läuft ja gut im Moment! :)
IONIQ - tiefschwarz!

Re: Mein IONIQ - tiefschwarz und breit - ein Abholblog

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Aber vor der Abfahrt hier noch die Bilder posten. :-)

Auf alle Fälle dann eine gute Fahrt morgen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag