Übernachten im Ioniq

Re: Übernachten im Ioniq

petzstef
  • Beiträge: 465
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 100 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Doch, einfach 3,5% langsamer fahren. Ansonsten auf den Reifendruck achten und bei sehr kurzen Strecken die Sitzheizung nutzen anstatt das ganze Auto aufzuwärmen. So hält sich der Mehrverbrauch im Winter in Grenzen.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021
Anzeige

Re: Übernachten im Ioniq

Helfried
read
Schläft man eigentlich im alten Ioniq mit Matratze im Kofferraum besser als im neuen Ioniq 5?
Eh klar, oder? Weil wohl die Rücksitze nicht gut umlegbar sind im neuen?

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
@Helfried : Würde ich nicht sagen Der Ioniq 5 ist länger und dafür gibt es eine originale Matratze:
http://hyundaiproduct.auton.kr/product/ ... rootid=385
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: Übernachten im Ioniq

Helfried
read
Aber da liegt man ziemlich hoch oben, wohl weil der Kofferraumboden wegen der Rücksitze eine Stufe macht.

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
Ich glaube das tut sich nicht viel zwischen Ioniq 5 und Ioniq. Auch beim Ur-Ioniq sahen die Matratzenkonstruktionen ähnlich aus, die ich gesehen hatte.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: Übernachten im Ioniq

LtSpock
read
Dachzelt drauf und gut ist. Dann hat man auch Platz fürs Gepäck und muss nicht herrumräumen…

Re: Übernachten im Ioniq

Helfried
read
Ich weiß nicht recht, das Dachzelt fördert den eh schon recht kleinen Akku wohl auch nicht wirklich.
Weiß einer, wie viel Mehrverbrauch das kostet? Das Doppelte einer "normalen" Dachskibox?

Re: Übernachten im Ioniq

USER_AVATAR
read
Hallo,

ich kann Dir leider nur den Mehrverbrauch beim eNiro sagen,
der liegt bei ca. 15 - 20 % mehr.
z.b. Normal ohne ca. 15 kwh, und mit bei ca. 17,5 kwh

Autobahn jedoch nicht über 110 km/h

Beim Ioniq hatte ich es noch nicht drauf,
dürfte aber ähnlich sein.

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Übernachten im Ioniq

LtSpock
read
Ioniq mit Dachzelt sind auch so bis 2,5kWh mehr, max. 110km/h.

Re: Übernachten im Ioniq

psm-freak
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Do 20. Feb 2020, 17:20
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 205 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Ich plane gerade meinen ersten Campingurlaub im VFl, vermutlich im Spätsommer - die Klima werde ich vermutlich gar nicht brauchen, dafür Fenster teilweise auf.

Wie macht ihr erfahrenen Ioniq-Schläfer das mit Sicht- und Insektenschutz?
Bei Amazon habe ich auf die schnelle mal Insektengitter gefunden die man ähnlich einer großen Socke über die obere Hälfte der Tür ziehen kann und dass als Insekten- und Sonnenschutz in einem beworben wird - nutzt ihr so etwas? Ist das auch halbwegs blickdicht? (Ich rede hier nicht von Wachpersonal mit Taschenlampe sondern nur von Passanten am Campingplatz ;) )

(Ich weiß nicht ob hier Amazon-Links erlaubt sind, findet man zB unter LYUNIT Auto Sonnenschutz)
Ioniq 28 Style
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag