Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
So hab grad Hyundai Deutschland am Ohr hihi :mrgreen: :mrgreen:
Ioniq Premium Poenix Orange bestellt 11.11.2016 - Sangls 25.
Produktion 06.01.2017 - Ankunft in D 02.03.2017 - abgeholt in LL 04.004.2017
PV 11,5 kWp
Anzeige

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hans-IO25 hat geschrieben:So hab grad Hyundai Deutschland am Ohr hihi :mrgreen: :mrgreen:
Was sagt Hyundai denn? Versuchen sich bestimmt raus zu reden :cry:
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Die nette Dame wollt mich zuerst abwimmeln und meinte das müsste das Autohaus klären.
War aber dann hartnäckig, so dass sie nachgefrgat hat.
Garantie soll erst ab Übergabe laufen und nicht ab Tag der Zulassung?? :?
Für den Liefertermnin sollte sich das Autohaus mit dem Disponenten von Hyundai und nicht mit der Spedition direkt in Verbindung setzen. Der Disponent von Hyundai sollte Auskunf über den Liefertermin geben können! :|

Hmm So jetzt sind wir auch nicht viel schlauer oder?
Ioniq Premium Poenix Orange bestellt 11.11.2016 - Sangls 25.
Produktion 06.01.2017 - Ankunft in D 02.03.2017 - abgeholt in LL 04.004.2017
PV 11,5 kWp

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Verbinden wollte sie mich aber dann nicht mit dem Disponenten von Hyundai ... 8-)
Die haben kein Kundenkontakt sonst kommen sie nicht zum Arbeiten und das ganze dauert noch länger .. :roll:
Das kann nur der Händler.
Ioniq Premium Poenix Orange bestellt 11.11.2016 - Sangls 25.
Produktion 06.01.2017 - Ankunft in D 02.03.2017 - abgeholt in LL 04.004.2017
PV 11,5 kWp

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

dieter32
  • Beiträge: 221
  • Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:07
  • Wohnort: 50374 Erftstadt
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Stimmt. Schlauer sind wir jetzt auch nicht.

Ich denke aber, das H. Sangl bestimmt alles versucht hat das die Autos schnell geliefert werden.
Bei Hyundai schiebt das der Eine auf den Anderen. Erst auf den Disponenten, der schiebt es dann auf die Spedition und die wird behaupten das der Auftrag von Hyundai zu spät gekommen ist. Kennt man ja, am Telefon wird man abgewimmelt. :twisted:
Ioniq Premium Aurora Silver Bestellt, Nr. 33, Produktion 07.01.2017, Abholung Landsberg am 29.03.2017, 3 Stunden nachdem der LKW abgeladen hatte :mrgreen:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Ich warte noch auf einen Rückruf. Ich habe versucht ein wenig zusätzlichen Druck aufzubauen. Mal schauen, ob das funktioniert.
Wenn nicht, rufe ich morgen nochmal an und starte einen zweiten Versuch.
Und dann rufe ich nachmittags vielleicht nochmal an.

Mal sehen, wie sehr ich nerven muss, bevor sich was ändert. Wenn ich eins gut kann, dann ist es nervig zu sein. ;)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Bleibt mal relaxt, Jungs :prost:
Ich bin überzeugt davon, dass weder Hyundai noch die Spedition noch euer Händler Interesse daran haben, wenn sich die Auslieferung länger als nötig hinzieht.

Aus eigenem Berufsalltag weiß ich, dass ständiges Nachfragen die Arbeit nur sehr bedingt beschleunigt. Und wenn die Ungeduld noch so groß ist. Deswegen bekommt der Endkunde ja die Durchwahl von der Dispo nicht. Da schwitzen sie dort wahrscheinlich eh schon genug. Die paar Tage halten wir jetzt auch noch durch.

Blöd wird's halt echt, wenn um die Abholung bereits eine halbe Weltreise mit Übernachtung etc. gebucht und bezahlt ist und vielleicht sogar noch Urlaubstage draufgehen - für nix. Da hab ich Verständnis für den Ärger. Bei anderen Herstellern würde da schon längst der Händler wegen Schadenersatz vor den Kadi gezerrt werden. Oder wenn der alte Wagen schon verkauft ist.

Ich hab's da gut. Wenn der Anruf kommt, brauch ich nur die Straße runterfahren und hab innerhalb von 5min meinen Autoschlüssel in der Hand. Ab zur Zulassungsstelle und fertig. Auch einer der Gründe, warum ich letztlich nicht beim Jürgen unterschrieben habe, sondern vor Ort.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Kommt doch mal wieder runter. :kap:
umrath hat geschrieben:Mal sehen, wie sehr ich nerven muss, bevor sich was ändert.
Was soll sich denn ändern? Aktueller Stand der Dinge ist der, dass es eine Woche länger dauert, als sonst üblich. Und das wohl auf Grund eines gerade erhöhten Fahrzeugaufkommens. Ergo: Nicht aufregen, die Wagen kommen...

Und um gemein zu sein (nicht ganz ernst gemeint): Da die i40 und Santa Fe ja auch über Bremerhaven kommen werden die natürlich bevorzugt behandelt, schließlich sind das die Kunden mit den teureren Autos. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Was will man denn erreichen?

Die Mitarbeiter in den Call-Centern können ja auch nichts dafür. Mangels Alternativen am Markt, kann man ja nicht mal vom Kauf zurücktreten, ohne sich selbst ins Fleisch zu schneiden. Druck auf Hyundai machen? Womit? Bringt nichts.
Das Interview wäre eine Möglichkeit gewesen, denen mal die Meinung zu sagen. Ja gut, hätte auch keine Wirkung.

Ich für mich habe beschlossen keinen Hyundai mehr zu kaufen. Punkt.
Die Gaudi bekommen ja auch genügend Leute aus dem persönlichen Umfeld mit, die durchaus schon überlegt hatten einen Ioniq zu kaufen. Die schütteln nur noch den Kopf. Da schadet sich Hyundai eh am meisten. Einen Kunden lässt man nicht blöd im Regen stehen. Und wenn hier einige schreiben, dass das bei anderen Herstellern auch so ist, dann ist das nicht normal, sondern verdammt traurig. Vielleicht interessiert es Hyundai auch einfach nur nicht, da es sich um eine kleine Randgruppe handelt. Umsatz wird mit den Tucsons gemacht.

Die Marketingabteilung und die Logistikspezialisten lache ich deshalb einfach aus, da hätten gute Leute mit einfachen Mitteln gegensteuern können :lol:

Also entspannen und warten bis die Kisten da sind.
Mal sehen wie lange das terminliche Hyundhott noch weitergeht.

:thumb:

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Naja das ist jetzt schon etwas drastisch.
Natürlich schaukeln wir uns da im Forum etwas hoch mit den Erwartungen.
Ich habe das immer mit etwas Augenzwickern gesehen. ;)
Natürlich hätt ich heute Abend zum AK-Treffen mein gern mein neues Auto vorgestellt, aber selbst als unverbesserlicher Optimist muss ich wohl jetzt eingestehen das dies nicht mehr klappen wird in der nächsten viertel Stunde.
Die Hoffnung stirbt halt zu letzt. :roll:

Aber die Lieferzeiten sind nicht ungewöhnlich:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 40382.html

Was mir nur etwas stinkt ist die mangelnde Information. Aber das wird ausschließlich an der Spedition liegen.
Als ich letzten Freitag schon den Transporter mit nur zwei Autos gesehen habe dachte ich schon das darf nicht wahr sein.
Wenn man die großen Parkplätze mit den endlosen Reihen Autos da in Bremerhafen sieht. Stoßstange an Stoßstange.
In der Mitte kriegen die da keinen raus.
Da müssen quasi schon beim Abladen die Autos für den Transporter Block für Block zusammen stehen. Ob die das so hinkriegen?
Wenn nicht dann wird da ein Transporter beladen mit dem was da steht und der fährt dann kreuz und quer? :cry:
Ioniq Premium Poenix Orange bestellt 11.11.2016 - Sangls 25.
Produktion 06.01.2017 - Ankunft in D 02.03.2017 - abgeholt in LL 04.004.2017
PV 11,5 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag