Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

USER_AVATAR
read
Nasenmann hat geschrieben:
Nasenmann hat geschrieben:Gibt es diesen Sangl noch? Keine Reaktion weder auf Mails noch Anrufe, fast wie beim Vorndran. :?
Vielleicht bin ich ja zu blöd zu diesem Autohaus Kontakt aufzunehmen, aber ich hab es immer noch nicht geschafft!
Schick mir deine Nr. und Email - oder was auch immer du hergeben willst und ich frage mal direkt nach - hab da andere Zugänge :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ja da hat man sich wohl ordentlich verkalkuliert
Von wegen Hybrid... Elektro wollen die Leute!
Sicher? Leider können sich viele aus meinem Umkreis gar kein Elektroauto vorstellen (wird sich hoffentlich ändern, wenn die sehen, dass es bei mir klappen wird).

Habe jetzt auch schon zwei Ioniqs gesehen, heute sogar erst wieder - beide allerdings in Hybrid :(
Naja damit war jetzt nur die von Hyundai kalkulierte Relation gemeint.
Es ist schon so, dass der Hybrid sich DEUTLICH mehr verkauft als der Elektro. Aber das war abzusehen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

erdi
read
Wir, eine vierköpfige Familie (Kinder 2 Jahre; 6 Monate), "Nr. 146", haben unseren blauen Style gestern im Autohaus Sangl abgeholt und uns dort auch schweren Herzens von unserem Panda mit Dachbox getrennt. Wie von den anderen Abholern bisher berichtet, ist der Empfang sehr freundlich, und Jürgen nimmt sich die nötige Zeit, um auf vieles hinzuweisen. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und ein unvergessliches Geschäftsjahr 2017, sowie natürlich auch im Privaten genügend Abstand von diesem beruflichen Stress.
Wie in seinem gestrigen Thread mitgeteilt sind nun ja 146 Ioniqs von ihm übergeben worden. Auch in Anbetracht seiner eher düsteren Lieferprognosen, und da wir nun genau die "Nr. 146" sind, bleibt nur zu sagen, dass zur einigermaßen pünktlichen Lieferung eine Portion Glück dazu gehört, das wir nun hatten. Bei Bestellung LT Juni genannt, kurz darauf auf Juli korrigiert. Wir hatten dann lange eher mit August / September gerechnet. Dass sich Juli dann sogar mit dessen Mitte nun doch ausging - so sagt man das doch hier? - ist für uns natürlich sehr erfreulich.
Das Auto übertrifft bisher die Erwartungen, obwohl diese durch das ständige Mitlesen hier eh schon recht hoch gestaffelt waren. Ich bin im Januar eine Trend-Ausstattung probegefahren, und während so einer Probefahrt ist einem kaum bewusst, bzw. man hat eh nicht die Zeit all das zu testen, was das Auto kann. Auch den Lack (marina blue) habe ich mit der Übergabe das erste Mal in Natura gesehen und übertraf ebenso die Erwartungen. Wir fahren das Auto hier in der Gegend noch ein bisschen ein, da wir bis Sonntag eine Ferienwohnung in Landsberg sind.

Wir wünschen allen Wartenden die nötige Geduld und das Quäntchen Glück, dass ihr Auto schnellstmöglich den Weg nach Landsberg findet.

USER_AVATAR
  • Jan
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ach Erdi, da freue ich mich doch gleich für Euch. Wieder ein Ioniq mehr und wieder weniger Sprit, der aus zweifelhaften Ländern importiert werden muss. Was ich sehr schade finde, gerade ein so engagierter Autohändler, wie Jürgen Sangl, muss ständig den Kopf dafür hinhalten und kann nun wirklich nichts für die Situation. Es sind die Leute bei Hyundai, die nicht genügend Akkus bestellt haben und denen es immer noch nicht gelungen ist, die Bestellung zu erhöhen, denn auch LG Chem hat nur ein begrenztes Produktionsvolumen.
http://insideevs.com/lg-chem-cant-keep- ... -electric/

Es muss sich eben alles noch hinruckeln. Der Weg in eine neue elektrische Zukunft erfordert noch an vielen Stellen ein Umdenken, bei Jürgen Sangl allerdings nicht, denn in dem Autohaus ist man schon weit vorne. Bis auf einen Punkt vielleicht, Lieferzeiten sollte man jetzt nur noch unter Vorbehalt an den Kunden geben, aber auch das passiert ja schon. Und so kann der Kunde sich genau überlegen, ob er eine Wartezeit eingehen möchte, oder eben nicht. Hat man erst einmal bestellt und richtet sich auf eine lange Liegerzeit ein, wartet es sich viel entspannter. Und wenn es dann doch schneller geht, als gedacht, um so besser. Außerdem fließen auch gleich Verbesserungen in die neuen Fahrzeuge, die bei den vorher gelieferten Autos erst noch nachgerüstet werden müssen. Ist doch auch ein Vorteil. :)
Und was Euer blaues Wunder jetzt betrifft, ich freue mich schon auf Eure ersten Erfahrungen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

geko
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Komme gerade zurück aus Landsberg nach erfolgreicher Abholung des 2. Ioniqs für unseren Fahrzeugpool. Auf den ersten haben wir gut 1,5 Monate gewartet, auf diesen nun bereits 6 Monate. Aber es lohnt sich. Die neuen Ladesäulen (vor allem die CCS-DC!) sind ein Hingucker bei Jürgen Sangl. Mit uns wurde zeitgleich ein weiterer Ioniq ausgeliefert (Kennzeichen "AA"). Allzeit gute Fahrt!
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

USER_AVATAR
  • Jan
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Na also, geht doch! Dann kannst Du Dich ja auch in die Liste als erledigt eintragen, damit sie sich füllt.
Interessant wird jetzt bei Dir der direkte Vergleich, wenn Du nun über zwei Fahrzeuge verfügst. Gleicher Verbrauch? Gleiche Geräusche? Gleiche Ladezeiten? Es wird spannend. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
146 Fahrzeuge übergeben worden...
man hat mich VERGESSEN :shock:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

USER_AVATAR
read
Falsche Farbe. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Da scheint leider was dran zu sein ;)
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Yippeee

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich weiß, Doppelposts sind nicht erwünscht, aber die Nachricht gehört wohl eher in dieses Forum, das etwas Freude und Hoffnung gebrauchen kann:
Eben kam der Anruf!

Produziert am 26.7.
Auf dem Schiff am 29.7.
Ankunft des Schiffes am 7.9. in Bremerhafen
Ankunft beim Händler Ende September, Einbau der Anhängerkupplung und Montage der Winterreifen.
Ende September bzw. Anfang Oktober: Abholung in Landsberg

Yippeeee

P.S.: Herr Sangl war selbst erstaunt, dass jetzt noch einige Autos als produziert gemeldet wurden, ich hoffe, dass auch noch andere jetzt einen freudeschaffenden Anruf bekommen.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag