Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

caipitonio
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Keine Panik, die 39 kommen... Es tröpfelt halt nur langsam von Bremerhaven runter... Mein Ioniq 103 ist zugelassen, und kommt bestimmt diese Tage plötzlich nach Landsberg...

Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk
Anzeige

sabter
read
Die Transparenz der berühmten Liste ist ja ganz schön. Aber wenn ich sehe, dass inzwischen grob ein Dutzend Fahrzeuge ausgliefert sind, an Leute die nach mir bestellt haben (ich weiß, dass deren Vorlauf ggf. vor meinem bestellt wurden), dann sehe ich zunehmend Fragezeichen, wie das sein kann.

Und anscheinend gehen die aktuellen Briefe auch raus - ich hab mal wieder nix gehört.
Ex-Leaf-Fahrer /4 Jahre
Ex-Ioniq-Fahrer /2 Jahre
Tesla M3 seit 04/2019

mara
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@sabter
Deiner wurde aber doch schon am 07.01.2017 gebaut oder?
Das beängstigt mich dann aber doch auch :shock: :shock:
Da meiner schon vor über 8 Wochen produziert werden sollte und noch nichts passiert ist ...
die Aussicht nach Produktion nochmal über 4 Monate Oh no Oh no :-(

Wünsche Dir das deiner bald bereit zum abholen ist.
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017

Fronty
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Ich verstehe absolut, dass die Lieferzeiten so lang sind (Nachfrage höher als erwartet). Was ich nicht verstehe, ist, warum dies Hyundai nicht wusste, dass die Lieferzeiten so stark nach oben gehen. Eine einfache tabellarische Auflistung der Produktion und der Bestellungen müsste dies doch klar zeigen...

Aber wie schon von anderen erwähnt, kommen Lieferzeiten von knapp einem Jahr auch manchmal in der Verbrennerwelt vor. Gut ist das nicht, da viele dann ein Fahrzeug gar nicht bestellen werden, da sie es vorher brauchen.

Wie immer im Leben ergeben sich hierfür einzig und allein zwei Möglichkeiten:

- pure Absicht

oder einfach

- Doofheit.

okay, eine dritte Möglichkeit gibt es doch noch: Hyundai ist augenblicklich damit zufrieden. Der Flottenverbrauch ( 1 E-Auto = 2,5 Stinker sind A+++) ist damit gesichert...
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

USER_AVATAR
  • eIsNext
read
Habe gestern mit einem Nachbarn gesprochen. Er hatte sich einen Toyota Auris Hybrid gekauft.
5 Monate nach Bestellung hatte er das Auto.

Wohlgemerkt, das ist ein Allerwelts-Butter-und-Brot-Auto, kein vollelektrischer Exot, der noch dazu ganz neu auf dem Markt ist. Und die Hybrid-Technologie ist für Toyota nun auch nicht gerade brandneu.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

Fronty
read
Ich fahr jetzt mein 28stes Auto. Ich kauf nur vom Hof weg, warten tue ich max. 12 Min. auf meine Pizza. Wenn der Händler nix am Hof hat, dann eben nicht. Ich hab mir schon mal einen Wagen am Vatertag ausliefern lassen. Ein Tag vorher (16 Uhr) am Hof entdeckt. Der Verkäufer kam im T-Shirt und Shorts. So läuft das...
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Heute hier bei Heise gelesen: BYD baut 500 E-Autos am TAG (in Spitzenzeiten waren es 900) ... die hätten also an einem Tag abgefrühstückt was hier im Forum an IONIQ-Bestellungen offen ist.
Nicht schlecht :o
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

USER_AVATAR
read
Naja. Aber so unplanbare Auslieferungen habe ich und andere auch noch nicht wirklich mitbekommen. Kann jetzt meinen geplanten Urlaub wieder verschieben, weil die Abholung jetzt nicht eingehalten werden kann, da das Auto noch immer nicht produziert worden ist - nur auf welches Datum soll ich verschieben. Das ist ja scheinbar einfach Zufall, wenn es kommt. Einen Autokauf muss man aber planen, notfalls länger anreisen und kann es nicht mal spontan machen. Etwas doof.. Naja, bin mal gespannt, wann ich einen neuen "voraussichtlichen" Termin genannt bekomme (Keine Kritik an Herrn Sangl, er kann schließlich am wenigsten dafür). Und die "paar" hundert Bestellungen sollten eigentlich kein "Super-Andrang" sein.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
Entwickler der EVNotify-App
Folg mir auf Twitter :-)

USER_AVATAR
  • E=m*c2
read
Fronty hat geschrieben:Ich fahr jetzt mein 28stes Auto. Ich kauf nur vom Hof weg, warten tue ich max. 12 Min. auf meine Pizza. Wenn der Händler nix am Hof hat, dann eben nicht. Ich hab mir schon mal einen Wagen am Vatertag ausliefern lassen. Ein Tag vorher (16 Uhr) am Hof entdeckt. Der Verkäufer kam im T-Shirt und Shorts. So läuft das...
Nix für ungut... aber ich wage es zu bezweifeln das Dein 29. Auto ein IONIQ wird... zumindest wenn Du die nächsten 12 Monate einen kaufen willst...
Obwohl... das Autohaus Heidenreich hat grad einen interessanten IONIQ am Hof stehen... einfach mal bei mobile.de nachschauen... :)
Der kann hald nicht mit dem Sangl- Preis mithalten... ungeduld kostet hald ein bisschen was :)
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

gekfsns
read
Dass man auf ungewöhnlich gute Autos ungewöhnlich lange warten muss - das gab es immer schon und wird es auch immer geben - bei manchen ganz besonderen Autos ist es sogar nicht ganz unüblich dass sie schon ausverkauft sind bevor ein Normalsterblicher davon überhaupt gehört hat. Selbst beim neuen Elektro-Smart scheinen die Lieferzeiten ziemlich lang zu werden, vom Model 3 wollen wir gar nicht reden.
Ich habe letzten November fest damit gerechnet dass die Lieferzeiten dramatisch zunehmen werden sobald sich rumspricht, was für ein tolles Auto es da zum kaufen gibt. Das erste für Normalsterbliche bezahlbare Familien-Elektroauto das man ohne große Einschränkungen täglich nutzen kann, das optisch ansprechend, bei der Ausstattung und Sicherheit top und das noch dazu mit einer Qualität mit der es mit Premiummarken mithalten oder sogar übertreffen kann.
Ich hab daher im November auch möglichst schnell die Probefahrt gemacht nachdem der Reichweitentest vom Jürgen klar gezeigt hat, dass der Ioniq für mich passt und gleich nach der Probefahrt sofort den Vertrag unterschrieben und dann fast 2 Monate gewartet (was für mir ewig vorgekommen ist) Wer so ein Auto schnell haben will muss auch möglichst schnell zuschlagen.....

Ich kenne das frustrierende Gefühl auf ein Auto warten zu müssen, aber sobald ihr ihn habt bin ich mir sicher dass der Zorn bald umschlägt in Freude endlich so ein tolles Auto zu besitzen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag