Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bestellungen Hyunsangl Ioniq Elektro

MSThrek
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@daniel ich habe die selbe Info. Allerdings habe ich am 9.1. Bestellt und meiner sollte april/Mai geliefert werden. Leider bekomme ich gar keine Infos. Schade.denke man sollte auch bei Vorstellungen nicht allzu optimistische Lieferangaben angeben. Man denkt ja dann schon das es so geliefert wird. Hätte man die Info August bekommen wäre ich ganz ruhig im Moment. Naja.man freut sich halt auf den ioniq wie damals auf das erste Auto. Ist es ja eigentlich auch zumindest das erste elektrische.
Grüsse
Anzeige

Segeberger
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Irgendwie bin ich froh das ich nicht alleine bin ,sonst wäre ich schon durchgedreht ! ;)

Bestellt 07.01 -geplante Produktion Anfang März - Lieferung im Mai

Status : noch nicht produziert :evil:

Ich rechne mit ca. 10 Wochen ab Produktion ,also Stand heute - Mitte Juli
...so rechne ich aber schon seit Wochen ... :(
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

USER_AVATAR
read
Das ist eben genau der Punkt, wenn man von vorne herein gesagt bekommt, es dauert ein halbes Jahr, dann hat man die Wahl, ob man sich darauf einlässt oder nicht. Letzten Endes plant man ja auch ein wenig mit dem Auslieferungsdatum, in meinem Fall geht es u.a. um die Ablöse meiner Zoe, welche ich bei Renault für Mai beantragt hatte. Nun möchte ich Herrn Sangl keine Vorwürfe machen, er hat sicher auch nicht damit gerechnet, dass Hyundai es mal eben vorzieht für die Amis zu produzieren und unsere Bestellungen einfach auf Eis legt. Mir ist auch bewußt, dass es viele Besteller gibt, welche weit vor mir bestellt haben und ihr Auto auch noch nicht haben. Insgesamt wirft das leider kein gutes Bild auf den Hersteller und sorgt für Mißmut und Ärger bei den Kunden. Unzuverlässigkeit und leere Versprechungen sind Punkte, welche mich auf die Palme bringen !
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

USER_AVATAR
  • eIsNext
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Segeberger hat geschrieben: Bestellt 07.01 -geplante Produktion Anfang März - Lieferung im Mai
Ou, das klingt aber mal gar nicht so gut. :shock: :(

Die 10 Wochen ab Produktion sind sicher realistisch.
Da kann man nur die Daumen drücken, dass wenigstens die Produktion bald mal stattfindet.

Ich persönlich bin dann doch wirklich froh, dass ich die weite Entfernung ignoriert und bei Jürgen ein Auto aus dem Vorlauf bestellt habe.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:

USER_AVATAR
  • beric
read
Segeberger hat geschrieben:Irgendwie bin ich froh das ich nicht alleine bin ,sonst wäre ich schon durchgedreht ! ;)

Bestellt 07.01 -geplante Produktion Anfang März - Lieferung im Mai

Ich rechne mit ca. 10 Wochen ab Produktion ,also Stand heute - Mitte Juli
...so rechne ich aber schon seit Wochen ... :(
Geht mir genau so - etwa eine Woche später bestellt, keine Ahnung wann geplant für Produktion, aber sollte auch in Mai geliefert werden.

Status: noch keinerlei Info, aber ich sollte vorsichtshalber von Lieferung Juni/Juli ausgehen.

Zum Glück habe ich noch kein Stress mit Verkauf von meinem jetzigen Verbrenner, aber ärgerlich ist es schon. Ich kann Jürgen aber auch nichts vorwerfen. Wenn keine Infos vom Werk kommen, kann er auch keine Aussagen treffen. :|
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich bin echt überrascht dass manche mit solch hohen "Sangl-Bestellnummern" schon die Nerven verlieren
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

USER_AVATAR
  • E=m*c2
read
Freunde.... hinten anstellen... jeder der ne dreistellige Nr hat und schon jammert ist nicht leidensfähig.... :twisted: :twisted:

Denn früher... in 2016... als wir bestellt haben... da war noch alles anders!!! :old: :klugs:
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

Elegard
read
E=m*c2 hat geschrieben:Freunde.... hinten anstellen... jeder der ne dreistellige Nr hat und schon jammert ist nicht leidensfähig.... :twisted: :twisted:

Denn früher... in 2016... als wir bestellt haben... da war noch alles anders!!! :old: :klugs:
Selber Schuld. Ohne Schiebedach ging schneller. Bild

USER_AVATAR
read
Ich freue mich mit euch
Und er sich auch - seit gestern ;-)
Dateianhänge
IMG_3399.JPG
IMG_3384.JPG
IMG_3383.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

USER_AVATAR
  • Dilbert
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Sieht super aus. Viel Spaß beim fahren.
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."
Seit 2015 rein elektrisch mobil mit Hyundai Kona FL 64 Prime, Peugeot iOn, Hyundai Ioniq, Renault ZOE Q210
Priv. Ladepunkt CEE32 (11kW) mit Go-e-Charger, Powered by Tibber
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag