Fahrzeug vorheizen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
NortonF1 hat geschrieben:Nochmal für alle zum Mitschreiben: Der Ioniq braucht KEIN Ladekabel um vorzuheizen!
Wie jetzt? Ich dachte nur wenn das Kabel angeschlossen ist?

Wenn ich also Montag - Freitag um 7:00 Uhr und 17:00 Uhr im BC hinterlegt habe und das Auto dann eine Woche nicht benutze, dann hat er 10mal eine halbe Stunde geheizt und der Akku ist im Keller?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: Fahrzeug vorheizen

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Die Zoe heizt sowohl per App als auch Schlüssel nur 5 min., ausschließlich über das R-Link-Menü lässt sich eine passable Dauer vorprogrammieren. Steht auch so in der Bedienungsanleitung, und hab ich selbst erst erfahren müssen.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: Fahrzeug vorheizen

p.hase
read
NoComment hat geschrieben:Die Zoe heizt sowohl per App als auch Schlüssel nur 5 min., ausschließlich über das R-Link-Menü lässt sich eine passable Dauer vorprogrammieren. Steht auch so in der Bedienungsanleitung, und hab ich selbst erst erfahren müssen.
unsere hat 2015 länger geheizt, bis man zum wagen kam, also deutlich länger sogar. naja nach jedem update wars etwas anders....

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
read
NoComment hat geschrieben:Wenn hier wer mitliest von Hyundai DE: her mit Bluelink in Europa! Das ist der einzige Minuspunkt dieses Auto. Bei meiner Zoe kann ich auch über die App die Heizung anwerfen (wenn auch nur für 5 Minuten Heizzeit - aber besser als nix).
Ja aber auch nur wenn man mehr als 45% SOC hat - auch beim neuen :(
Zuletzt geändert von Twizyflu am Di 7. Feb 2017, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
read
Stefan, lass es bitte ;-)
ZOE Life 12/2014, mit "Extras" :-)
MG ZS EV 2020, Luxury
Twingo ZE Vibes 2021
Organisation eines der geilsten Events im Jahr ;-) www.zoe-club-austria.at

Re: Fahrzeug vorheizen

hofkulus
  • Beiträge: 142
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Entspricht es dem aktuellen Stand, dass beim vFL keine Vorklimatisierung per App möglich ist? Wurde da inzwischen eine Lösung gefunden? (Mit Fremd-Apps etc.)

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
read
Nein das geht immernoch nicht.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Fahrzeug vorheizen

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
hofkulus hat geschrieben: Entspricht es dem aktuellen Stand, dass beim vFL keine Vorklimatisierung per App möglich ist? Wurde da inzwischen eine Lösung gefunden? (Mit Fremd-Apps etc.)
Es gibt keine App für den 28er.
Das Vortäuschen eines Ladevorganges funktioniert auch nicht (hab ich getestet).
Das einzige was funktioniert ist Anschalten und per mechanischem Notschlüssel das Auto verriegeln (oder eben offen lassen).

Ist aber ziemlich sinnfrei. Die Zeit die ich mit weggehen und zurückkommen aufgewendet habe kann ich auch einfach im Auto warten bis es warm ist.

Re: Fahrzeug vorheizen

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Das Vorheizen kann man im EV-Menü einstellen, funktioniert jedoch nur, wenn das Fahrzeug am Ladekabel hängt. Ich nutze die Funktion mit dem Ladetimer. Das Fahrzeug ist zu der programmierten Abfahrzeit dann voll gelden und auf 22 Grad vorgeheizt bzw. gekühlt.
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: Fahrzeug vorheizen

USER_AVATAR
read
Hat eigentlich schonmal jemand probiert, ob das auch geht wenn man nur das Kabel reinsteckt ohne Strom? Ich meine mich zu erinnern, dass beim Einstecken schon das Symbol für eingestecktes Kabel im Kombiinstrument zu sehen war bevor es and er Wallbox war. Eventuell wäre ein Workaround ein Fake Stecker den man immer ansteckt, wenn man grad keine Ladestation zur Hand hat...
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag