OIL-FREE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:Ey cool...jetzt haben wir einen gefunden der uns das deutsche Handbuch hochladen kann :ironie:
Wenn du meinen Stundensatz kennen würdest, würdest du deinen Kommentar wieder löschen. :lol:
Anzeige

Re: OIL-FREE

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
bangser hat geschrieben: .....
Wenn du meinen Stundensatz kennen würdest, würdest du deinen Kommentar wieder löschen. :lol:
d.h. du hast ein lahmes Internet, wenn das hochladen so lange dauert :) :ironie:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
michaell hat geschrieben:
bangser hat geschrieben:Wenn du meinen Stundensatz kennen würdest, würdest du deinen Kommentar wieder löschen. :lol:
d.h. du hast ein lahmes Internet, wenn das hochladen so lange dauert :) :ironie:
Halt deutsches Internet... :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
read
Darauf, die Differenz durch eingeschaltete Klimatisierung zu erklären, hätte ich auch getippt...

"Passiert" mir nicht, da ich halt grundsätzlich vorher die Klimatisierung manuell ausschalte - damit ich die "echte" Restreichweite für meine Buchführung sehe... :lol: :lol: 8-)

Eine Differenz von 3-7 km ist natürlich nicht wirklich viel. Diese scheinbare bessere Effizienz ergibt sich aber sicherlich nur daraus, dass das Auto im Fahrbetrieb einfach effizienter ist, was zu einer größeren Reichweite führt... von der der Strom für die Klimatisierung dann eben nicht so einen hohen km-Teil ausmacht.

Das System ist sicher absolut identisch wie im Soul EV.

Der Logbuchunterschied ist mit bei Probefahren auch gleich aufgefallen und ich war ziemlich verwundert, dass meine soeben durchgeführte Fahrt beim nächsten Einschalten nicht im Logbuch hinterlegt ist - SO ist es nämlich im Soul EV der Fall. Der loggt JEDE einzelne Fahrt mit Datum, Strecke und Durschnittsverbrauch (der natürlich, wenn zwischendurch nicht im Tacho genullt bei der nächsten Fahrt auf dem bisherigen Durchschnittsverbrauch aufbaut).

Der Modus, dass mehrere Fahrten (wo/wann ist da der Registrierungspunkt!?) zusammengefasst abgespeichert werden ist fest? Das kann man nicht anders konfigurieren?

Eigentlich hätte ich den IONIQ ja auch gern mal über ein Wochenende für eine längere Fahrt zum detaillierten Ausprobieren...
Aber Jürgen ist zu weit weg dafür... und der Händler vor Ort schläft noch... :?
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Digitaldrucker hat geschrieben: Der Modus, dass mehrere Fahrten (wo/wann ist da der Registrierungspunkt!?) zusammengefasst abgespeichert werden ist fest? Das kann man nicht anders konfigurieren?
Nein, ist fix.
Wann der Ioniq die Fahrten zusammenfasst, habe ich bislang nicht rausgefunden. Irgendwas zwischen einer und acht Stunden.
Digitaldrucker hat geschrieben:Eigentlich hätte ich den IONIQ ja auch gern mal über ein Wochenende für eine längere Fahrt zum detaillierten Ausprobieren...
Aber Jürgen ist zu weit weg dafür... und der Händler vor Ort schläft noch... :?
Wie wärs? Autotausch? Ioniq gegen Soul?

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
read
Na das wär mal spannend :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin gerne für jede "Sauerei" bereit. Tausche den Ioniq gerne gegen andere e-Autos zum Testen.
Voraussetzung: Die Alternative muss mind. 120km Winterreichweite haben und über Nacht an 11kW voll werden. :D
Und: Ich will den Ioniq wieder zurück. :lol:

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
read
Also fallen alle alten Modelle mal raus...
Soul EV, eGolf, BMW i3 94Ah, sowas halt :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Weißt Du zufällig welche Folie für die Scheibenfolierung verwendet wurde? Tönungsgrad?

Re: OIL-FREE

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hab nix foliert. Bei OIL-FREE ist alles echt.
NortonF1 hat was gemacht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag