Hyundai Ioniq bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Dingolfinger
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Dingolfing
read
Ich habe auch das Gefühl, das Fahrzeuge mit der Ausstattungsvariante "Premium" schneller ausgeliefert werden.

Anscheinend ist an denen mehr verdient und das tut dann gut in den Bilanzen.

Merke, ideal für eine kurze Wartezeit wäre somit ein Ioniq "mit SD, weiß und Premium-Ausstattung". :lol:
Zuletzt geändert von Dingolfinger am Mi 15. Aug 2018, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Style "Marina Blue" ohne SD, bestellt am 07.07.2017, uvb. Liefertermin in Kaufvertrag "ca. November 2017", Fzg. aus Vorlaufbestellung "24.12.2016" // Liefertermin: 09.10.2018 in Weiss :)
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Graysolid
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Mi 13. Dez 2017, 21:37
  • Wohnort: Mainz
read
Ja stimme dir zu. Nur das Schiebedach habe ich nicht.... Aber weiß Premium ist schon merklich schneller....
Hyundai Ioniq Premium In Weiß. Bestellt am 24.11.2017........... Abgeholt am 09.08.2018

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Weiß, Premium ohne SD habe ich im Juni bei „deinem“ Autohaus vom Hof weg gekauft, ohne Wartezeit
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Es könnte wirklich die Farbe sein: Marina Blue gibt es ja eh nicht mehr und wurde in Intense Blue geändert. Diese Farbe, obwohl eigentlich seit Mai umgestellt, wird immer noch nicht benutzt. Angeblich gibt es noch keine Freigabe. Laut meinem AH nach Rücksprache mit Hyndai Deutschland evtl nicht vor Dezember.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Claro
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:47
  • Wohnort: Ratzeburg
  • Hat sich bedankt: 110 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Merke, ideal für eine kurze Wartezeit wäre somit ein Ioniq "mit SD, weiß und Premium-Ausstattung". :lol:[/quote]

...ich aber habe 9,5 Monate auf meinen weißen Premium mit Schiebedach warten müssen ( vor 4 Wochen bekommen) - schnell ist anders!°
Mein Händler behauptete glatt, die so lange Wartezeit wäre bei andrere Farbe kürzer ausgefallen! ;)
Ioniq classic bis Juli 21, seitdem Kona 64 FL Prime + E-Golf seit Juli 20

Re: Hyundai Ioniq bestellt

sebbo
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 7. Nov 2017, 09:22
read
Hi ihr!

Ich habe heute den erfreulichen Anruf vom Autohaus Darmas bekommen. Mein weißer Ioniq in Style Ausführung ohne SD ist heute vom LKW gefallen! :D
Scheinbar hatte Hyundai mal wieder vergessen die Händler über Produktion und Verschiffung zu informieren :lol:

Das ging jetzt doch schneller als gedacht. :shock: Ich hatte ja erst im März eine Händler Vorbestellung übernommen. Nun soll es noch 2-3 Wochen dauern bis alle Unterlagen soweit sind und ich kanns kaum noch erwarten!

Jetzt muss ich aber doch mal dem Elektriker hinterher telefonieren, damit die Leitung an den Tiefgaragenstellplatz gelegt wird :D

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Hallo,
so 6 Monate sind um.
Nach intensiven nachfragen beim AH Darmas wurde mir Mitgeteilt das mein Fahrzeug noch nicht produziert ist und die LZ sich auf Dez 18 verschiebt.
Ich bin sehr Unzufrieden mit Darmas da man nur auf intensive Nachfrage Antwort bekommt. Von selbst melden die sich nicht. :evil:
Ionic BEV Premium
Farbe: Intense Blue. :D Gefällt mir sehr gut.
Abholung 20.12.18 :D
seit 29.12.19 noch ein c-zero für die Frau. :tanzen:
Ioniq5 Abholung am 13.12.21:D :D
Autos wurden weitergereicht da Tochter nun den Führerschein hat.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

keine ahnung
  • Beiträge: 460
  • Registriert: Mo 6. Aug 2018, 16:08
  • Wohnort: irgendwo in Bayern
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hi

meinst du, dass du den Ioniq nach 6 Monaten bekommst, wenn überall steht, Lieferzeit ca. 12 Monate.


Kann dein Autohaus verstehen, dass sie nicht erfreut sind, wenn du anrufst.


Hättest einen BMW i3 kaufen sollen, die sind zwischen 6-8 Monaten fertig
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich befürchte, in Marina Blue wird er auch nicht kommen,
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Nix geliefert, nix verdient. Da ist man eher um Kunden bemüht die Geld bringen. Also wenn ich Provisionsempfänger wäre würde ich auch so denken. Wennst momentan deine Kinder noch vom Verbrenner fütterst. Als Kunde ungut die Situation, nachdem Hyundai aber generell E-Autos nicht liefern kann, eine verständliche Reaktion wennst vom Verkauf lebst. Falsch, von gelieferten Autos lebst.
Stromproduzent, bin kein Autoverkäufer! Achtung Verwechslungsgefahr mit fast gleichen Username.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag