Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Wiesel hat geschrieben:Ich meine das könnte nur der Premium, die Spiegel beim Rückwärtsfahren nach unten senken.
Ja, beim Style geht es nicht. Eigentlich komisch, weil das dürfte ja nur Software sein.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

USER_AVATAR
read
Ja nur Premium!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Warmwasser, Service: - https://www.nic-e.shop -
Förderungen für Ladestationen in Österreich / KfW 439/441 - Förderungen für Ladeinfrastruktur in DE
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

gekfsns
read
Der Premium hat die 2 gespeicherten Positionen für Fahrersitz und Seitenspiegel, übrigens ein Feature das ich inzwischen richtig praktisch finde.
Ich denke dass es daher nicht nur Software sein wird, der Spiegel soll ja beim Vorwärtsfahren an seine gespeicherte Position wieder zurück finden, also kein simpler Elektroantrieb.

joa
read
Das Abklappen der Spiegel im Rückwärtsgang scheint irgendwie undokumentiert zu sein. Aus irgendeinem Grund hatte ich noch im Hinterkopf, dass es das gibt, habe aber jetzt trotz intensiver Suche in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Weiß wer, wo das steht?

Funktioniert aber bei meinem Ioniq Premium auch, wenn der Spiegelwahlschalter auf L oder R steht. In der Anleitung (3-24) steht nur zu dem Schalter nur, man solle nach Einstellung der Spiegel den Schalter wieder in die Mittelstellung bringen, um ein unbeabsichtigtes Verstellen zu vermeiden, nix von Abklappen.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

USER_AVATAR
read
Zumindest in einem Video vom Sangl wird es erklärt, weiß nur nicht welches.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIW FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Typhon B/S, WR: Hurricane B/S

IoBo
read
St3ps hat geschrieben:Zumindest in einem Video vom Sangl wird es erklärt, weiß nur nicht welches.
Ja, hier wars: https://youtu.be/60YgKXWGnSM?t=10m29s ;)

Bei mir ist es inzwischen auch soweit! :o
Ich habe kurz vor Weihnachten die Nachricht bekommen, dass mein Ioniq beim Händler steht. :hurra:
Abholen werde ich ihn allerdings erst im Januar, da die Ämter über die Feiertage zu sind... aber das kommt mir ganz gelegen. :D

Ich scheine wohl einer der wenigen Glücklichen zu sein, die einen vollkommen normalen Bestellprozess hatten:
Bestellt habe ich im August. Der Wagen stammte aus einer Händler-Bestellung von Februar.
Damals bewunderte ich den Optimismus des Händlers, als der vermutete, dass das Auto wohl im Dezember käme.
Naja, er hat Recht behalten... Umso besser für mich! :lol:
Mit den 4 Monaten Lieferzeit kann ich gut leben.

Jetzt beginnt wohl der Schwierigste Teil des wartens. :mrgreen:
Hyundai Ioniq Electric Premium, Phantom Black / Bestellt: 08-17 (aus Vorlauf von 02-17) / Seit 12-17 beim Händler / 01-18 wird er abgeholt. :D

joa
read
Ah, dann hatte ich's wohl vom Sangl-Video noch in diffuser Erinnerung. Aber schon lustig, dass das in der offiziellen Anleitung nicht dokumentiert ist.
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

USER_AVATAR
read
Liebe "Ioniq Gemeinde", jetzt will ich mich endlich auch einmal vorstellen.
Ich komme aus Kumhausen/Niederbayern und habe mir Anfang September beim Landshuter Hyundai Händler einen weißen Ioniq Style aus Händlervorlauf von Juni bestellt (was bekanntlich wenig bringt). Termin war erst 12/2017, mittlerweile 03/2018.
Der Ioniq wird zum beruflichen pendeln nach München eingesetzt. 2x70 km/Tag Strecke (je Fahrt 50km Autobahn, 15km Landstraße und 5km Stadt).
Dachte zunächst, das geht sich mit dem "kleinen" Akku nicht immer sicher aus, eine ausgiebige Probefahrt hat aber das Gegenteil bewiesen. In der Arbeit kann aktuell leider nicht geladen werden, bin aber am überzeugen...
Mittlerweile sind in unserer Siedlung noch 2 andere Ioniq Elektro zu Hause. (Schwarz und Weiß) Wenn das so weitergeht, wird das neben Landsberg eine zweite Ioniq Hochburg! :prost: Der peinlich laute SQ5 vom Nachbarn fällt schon negativ auf! :-D
2018 wird das Jahr, in dem mir das pendeln wieder viel mehr Spaß machen wird und ich ein weniger schlechtes Gewissen wegen meiner CO2 Bilanz haben muss.
Hoffentlich bleiben die Produktionszahlen hoch und mein Händler wird auch mal bedient. Na dann einen guten Rutsch!

USER_AVATAR
read
Willkommen im Forum!

Ich würde sagen, Du hast alles richtig gemacht!
Deine Pendelstrecke ist zwar einfach noch 5km weiter als meine, sollte aber auch im Winter gut zu schaffen sein. Auf jeden Fall hast Du ja fachkundige Unterstützung in der Nachbarschaft :thumb:

Rennsemme
read
EV-Niederbayer hat geschrieben:Liebe "Ioniq Gemeinde", jetzt will ich mich endlich auch einmal vorstellen.
Ich komme aus Kumhausen/Niederbayern und habe mir Anfang September beim Landshuter Hyundai Händler einen weißen Ioniq Style aus Händlervorlauf von Juni bestellt (was bekanntlich wenig bringt). Termin war erst 12/2017, mittlerweile 03/2018.
Der Ioniq wird zum beruflichen pendeln nach München eingesetzt. 2x70 km/Tag Strecke (je Fahrt 50km Autobahn, 15km Landstraße und 5km Stadt).
Dachte zunächst, das geht sich mit dem "kleinen" Akku nicht immer sicher aus, eine ausgiebige Probefahrt hat aber das Gegenteil bewiesen. In der Arbeit kann aktuell leider nicht geladen werden, bin aber am überzeugen...
Mittlerweile sind in unserer Siedlung noch 2 andere Ioniq Elektro zu Hause. (Schwarz und Weiß) Wenn das so weitergeht, wird das neben Landsberg eine zweite Ioniq Hochburg! :prost: Der peinlich laute SQ5 vom Nachbarn fällt schon negativ auf! :-D
2018 wird das Jahr, in dem mir das pendeln wieder viel mehr Spaß machen wird und ich ein weniger schlechtes Gewissen wegen meiner CO2 Bilanz haben muss.
Hoffentlich bleiben die Produktionszahlen hoch und mein Händler wird auch mal bedient. Na dann einen guten Rutsch!
Ich pendel von Freising nach München. A92 und A9. Bei mir sind es 2x38 km. 80 % AB, rest erweiterter Stadtverkehr (60 bis 70 km/h Beschränkung). AB ist auch meist auf max. 120 km/h beschränkt. Also perfekt. Bin vom Bahnfahrer zum Autopendler geworden und habe noch keinen Tag bereut!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
IONIQ Electric Style Aurora Silver • AH Sangl in LL • Abholung 11.11.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag