Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Im März soll er da sein? Wird sicher dann schon warm genug sein.
Da brauchst garnix. Landsberg voll weg geht sich bis Piding aus wenn man brav (max. 110 km/h) fährt.
Sonst halt einen Abstecher Irschenberg -> Piding -> Ennstal -> Heim.
ich habe geplant:
Landsberg 100 % Abfahrt
=> T&R Bergen 159 km
=> Altenmarkt Energie STK 106 km
=> Elli Liezen Energie STM 73 km
=> und dann noch 146 km bis daheim und ich komme am nächsten Tag auch noch Graz zum Firmenlader.

das kanns auch regnen/schnein wird das gutgehen. und alle drei sind 50 kW CCS gratis :lol:

und täusch dich net wegen März. Wie oft hatten wir Anfang März noch den richtigen Tiefwinter in den Alpen.
ich fahre ja direkt an der Talstation von Schladming / Hochwurzen / Reiteralm vorbei.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Ja und März ELI Liezen...
Energie Steiermark will ja bald verrechnen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IONIQ_Ralf
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:49
  • Wohnort: HH
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heute war eigentlich der vor zwei Wochen verabredete Abholtermin. Bahnticket zum IONIQ-Händler schon gekauft... und dann das: Kurz bevor ich in die Bahn steigen wollte, um meinen langerwarteten Premium abzuholen, rief der Händler an. "Das Fahrzeug hat kein "E" im Nummernschild" (wie von mir gewünscht und ausdrücklich zugesagt) :wand: "Man hat die Papiere gleich bei der Zulassungsstelle behalten, weil man das heute aus EDV-technischen Gründen nicht mehr ändern kann" :?::?: :wand: Nun soll ich ihn morgen abholen können. Die Kosten für die Panne trägt die Zulassungsstelle. Gut Ding will eben Weile haben :D
IONIQ bestellt: 7-2017 unverbindlich bestätigt: 12-2017 18.12.2017 * beim Händler eingtroffen 1.12.17 * TESLA 3 vorbestellt 7-2017 * 2018 wieder storniert * 2020 TESLA 3 SR+ bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja und März ELI Liezen...
Energie Steiermark will ja bald verrechnen
ich will ja nichts geschenkt. Strom darf schon was kosten.
Bin in den letzten beiden Tagen 1300 km mit einem Firmenwagen im 6stelligen Euro Bereich unterwegs gewesen und
habe Benzin um rund 150 Euros (!!!) verfahren. Die Massagesitze sind zwar toll, aber die elektronischen Helferlein
sind im 30 teuros Ioniq tatsächlich besser. Natürlich wird man beim Ioniq auf der D-AB nicht bei 140 in den Sitz gedrückt,
wenn man aufs Gas steigt und bei 250 abgeriegelt wird. Aber ist das wichtig? Nö, is es nicht.

Um das Geld fährt unsere Zoe 6 Monate oder rund 9000 km.
Und das ganze vollkommen entspannt. Auch ohne Massagesitze :lol:

@IONIQ_Ralf,
geh, shit.....tut mir leid für dich.
Vermutlich habe ich deinen gestern schon am Hof vom Sangl gesehen.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Helfried
read
IONIQ_Ralf hat geschrieben:Die Kosten für die Panne trägt die Zulassungsstelle. Gut Ding will eben Weile haben :D
Die zahlen dir echt die neuen Zugtickets?

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Cliffideo
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Auch wenn es leicht OT ist:
Gestern war ich bei einem Hyundaihändler im Großraum Bremen, um mich mal nach einer Probefahrt mit dem Ioniq Electric zu erkundigen.
ich möge mich doch Januar/Februar 2018 wieder melden, vorher hat er keinen Vorführer da, es soll ja über ein Jahr Lieferzeit dafür bestehen. Auf meinen Hinweis, dass ein anderer Händler im Süden Deutschlands schon über 200 Fahrzeuge ausgeliefert hat:
Jaa, da hat einer die Gunst der Stunde genutzt, eine dreistellige Anzahl an Fahrzeugen als Paket vorbestellt, diese einen Tag in Deutschland zugelassen und dann nach Norwegen weiterverscherbelt! Endlich, nun ist die Wahrheit raus!

Aber ich muss schon sagen, Jürgen hat dies hier im Forum sehr professionell aufgezogen, um diesen Deal zu verschleiern und jede Menge Profile zu generieren, die so tun, als wenn sie sich freuen über ihre Bestellung und ärgern über die lange Lieferzeit und schließlich ihr Fahrzeug virtuell in Landsberg abholen. Und diese Fotobeweise derTageszulassungen mit ständig wechselnden Zulassungsbezirken - RESPEKT!

Ironiemodus AUS

Wenn dies bei vielen Händlern in D so abläuft, ist mir klar, dass der IONIQ kaum jemandem bekannt ist und keine Nachfrage an Hyundai weitergeleitet wird..

Wer mir Infos geben kann, wo man in Bremen und umzu einen Vorführer probefahren kann, darüber würde ich mich freuen, die bisher genannten Händler in Hamburg sind leider zu weit weg.
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: Hyundai Ioniq bestellt

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
@Cliffideo

falls es dich beruhigt, bzgl Probefahrt ging es mir ähnlich.
Ich bin schlussendlich 150km gefahren um einen Probe zu fahren.
Hat sich gelohnt :)
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Justus65
  • Beiträge: 1095
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 12:42
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 277 Mal
read
Cliffideo hat geschrieben:Auch wenn es leicht OT ist:
Gestern war ich bei einem Hyundaihändler im Großraum Bremen, um mich mal nach einer Probefahrt mit dem Ioniq Electric zu erkundigen.
ich möge mich doch Januar/Februar 2018 wieder melden, vorher hat er keinen Vorführer da, es soll ja über ein Jahr Lieferzeit dafür bestehen. Auf meinen Hinweis, dass ein anderer Händler im Süden Deutschlands schon über 200 Fahrzeuge ausgeliefert hat:
Jaa, da hat einer die Gunst der Stunde genutzt, eine dreistellige Anzahl an Fahrzeugen als Paket vorbestellt, diese einen Tag in Deutschland zugelassen und dann nach Norwegen weiterverscherbelt! Endlich, nun ist die Wahrheit raus!

Aber ich muss schon sagen, Jürgen hat dies hier im Forum sehr professionell aufgezogen, um diesen Deal zu verschleiern und jede Menge Profile zu generieren, die so tun, als wenn sie sich freuen über ihre Bestellung und ärgern über die lange Lieferzeit und schließlich ihr Fahrzeug virtuell in Landsberg abholen. Und diese Fotobeweise derTageszulassungen mit ständig wechselnden Zulassungsbezirken - RESPEKT!

Ironiemodus AUS

Wenn dies bei vielen Händlern in D so abläuft, ist mir klar, dass der IONIQ kaum jemandem bekannt ist und keine Nachfrage an Hyundai weitergeleitet wird..

Wer mir Infos geben kann, wo man in Bremen und umzu einen Vorführer probefahren kann, darüber würde ich mich freuen, die bisher genannten Händler in Hamburg sind leider zu weit weg.
Vielleicht hat dein Händler wirklich komplett geschlafen. Einige Händler hatten mal einen Vorführer und den Fehler begangen diesen zu verkaufen. Ich konnte damals nur 1 Stunde Probe fahren, da der Wagen schon verkauft war. Als ich jetzt Kona Probe fuhr, hat der Händler voller Stolz verkündet, dass er wieder einen Ioniq zum Probe fahren hat und er den mit Sicherheit nicht mehr verkauft - Anfragen und Angebote hätte er genug. Aber wenn dir Hamburg schon zu weit ist, ist es Bayern wohl erst recht.
Hinten stinkt es nicht mehr..
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)
ID.3 1st Max am 16.10.2020 abgeholt.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:Ja und März ELI Liezen...
Energie Steiermark will ja bald verrechnen
ich will ja nichts geschenkt. Strom darf schon was kosten.
Ich wollts nur sicherheitshalber erwähnt haben :D
Ich darf mich nicht aufregen.

ZOE 1: 50 Cent Stromkosten auf 23.500 km - 1,5 Jahre
Leaf: 12,90 mtl Smatrics Flatrate - 23.000 km - 1,5 Jahre
Tesla (damals beruflich: 0 EUR Kosten - Leaf stand oft Wochenlang herum
ZOE 2: 12,90 mtl. Smatrics Flatrate - 10.000 km - 4 Monate
IONIQ: 12,90 mtl. Smatrics Flatrate (läuft Ende 2017 aus) - 22.000 km in 7,5 Monaten - bisher: 0 EUR Stromkosten sonst ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai Ioniq bestellt

JörgT
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:38
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin, ich bin ein Neuer.
Ich habe im Juni einen IONIQ in Hamburg bestellt. Am 31.10. sei er verschifft worden, so dass ich täglich mit dem Anruf aus dem Autohaus rechne. Ich habe mich hier registriert, weil ich sicherlich einige Fragen im alltäglichen Umgang mit dem mir noch nicht sehr vertrauten E-Mobil haben werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag