Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wenn ich das so lese, fühle ich mich schon fast wie ein Südländer :D
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll
Anzeige

Haifisch
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Pazekal hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich bereits seit einigen Monaten fleißig mitlese und momentan die Auslieferungen(gerade auch beim Hyundai Sangl) immer mehr werden, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Pascal und komme aus Aschaffenburg. Ich habe am 12.09.2017 meinen Ioniq Premium Aurora Silver beim Autohaus Bredler und Völker in Bad Vilbel bestellt. Es war keine Vorlaufbestellung.

Ich hatte mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich den Ioniq Style in Blau des Autohauses noch ein bis zweimal Probefahren kann, um die Zeit etwas zu versüßen. Ich bin von gestern auf heute mit dem Auto unterwegs gewesen und immer noch begeistert und voller Vorfreude auf meinen bestellten Ioniq.

Die Stand heute im SAP angegebene Lieferzeit beim Autohaus steht auf 21.01.2018. An diesem Tag stehen auch noch andere Fahrzeuge(auch Verbrenner) als Liefertermin des Autohauses.

Ich bin gespannt und freue mich, dass es sehr wahrscheinlich nicht September 2018 wird(So wie auf meiner Bestellung im September angegeben :) )

VG
Pascal
Ich würde auf die angegebene Lieferzeit von Januar 2018 erst mal nicht allzu viel geben. Dann wird die Enttäuschung nicht so groß.
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Pazekal
read
Haifisch hat geschrieben:
Pazekal hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich bereits seit einigen Monaten fleißig mitlese und momentan die Auslieferungen(gerade auch beim Hyundai Sangl) immer mehr werden, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Pascal und komme aus Aschaffenburg. Ich habe am 12.09.2017 meinen Ioniq Premium Aurora Silver beim Autohaus Bredler und Völker in Bad Vilbel bestellt. Es war keine Vorlaufbestellung.

Ich hatte mit dem Verkäufer vereinbart, dass ich den Ioniq Style in Blau des Autohauses noch ein bis zweimal Probefahren kann, um die Zeit etwas zu versüßen. Ich bin von gestern auf heute mit dem Auto unterwegs gewesen und immer noch begeistert und voller Vorfreude auf meinen bestellten Ioniq.

Die Stand heute im SAP angegebene Lieferzeit beim Autohaus steht auf 21.01.2018. An diesem Tag stehen auch noch andere Fahrzeuge(auch Verbrenner) als Liefertermin des Autohauses.

Ich bin gespannt und freue mich, dass es sehr wahrscheinlich nicht September 2018 wird(So wie auf meiner Bestellung im September angegeben :) )

VG
Pascal
Ich würde auf die angegebene Lieferzeit von Januar 2018 erst mal nicht allzu viel geben. Dann wird die Enttäuschung nicht so groß.
Ja das weiß ich ja. :)
Hyundai Ioniq Premium Aurora Silber => Bestellt am 12.09.17 bei Hyundai Völker und Bredl in Bad Vilbel // Auslieferung geplant für 05.06.2018.

USER_AVATAR
read
Ritterhude = südlich der Elbe = Norditalien :D

Ich bin schon etwas irritiert wegen der Lieferzeit beim Pazetal. Seine Bestellung stammt aus dem September und hat einen Liefertermin im Januar 2018. Meine stammt ursprünglich angeblich aus dem Februar und hat einen Liefertermin im Februar 2018?! Alles irgendwie komisch da beim Ioniq...

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo in die Runde,

Jetzt will ich mich auch endlich mal vorstellen und mich zu den hier Wartenden dazugesellen.
Ich bin Paul, 32 Jahre alt und wohne etwa 15 km von Landsberg entfernt. Das die Bestellung meines Premiums in Polar White dabei natürlich auf das Autohaus Sangl fiel war selbstverständlich :mrgreen:
Herr Sangl hat mich bei meiner Bestellung wirklich hervorragend beraten und, so war es logisch, dass ich den Ioniq bestellt habe.
Obwohl nach der Probefahrt im September die Öffnungszeit lange vorbei war, nahm er sich sehr viel Zeit für mich, und beantwortete meine vielen Fragen in aller Ruhe. So ein Umgang mit seinen Kunden ist wirklich einmalig :)
Durch das Mitlesen seit über 2 Monaten hier im Forum konnte ich mir schon viele wertvolle Infos über den Ioniq und auch das Thema Elektromobilität im Allgemeinen einholen. Meine Vorfreude auf den Ioniq steigt wirklich von Tag zu Tag, und meine Freundin kann das Thema langsam echt nicht mehr hören :mrgreen:
Die Lieferung des Ioniq soll wohl spätestens im Juni 2018 erfolgen. Eine Listennummer kann ich euch nicht sagen.
Aufgrund der vielen Auslieferungen im November und wohl auch Dezember habe ich natürlich die Hoffnung, dass die Auslieferung vielleicht doch etwas früher als im Juni stattfinden wird. Warten kann echt schon ganz schön anstrengend sein :(
Laden werde ich höchstwahrscheinlich auf der Arbeit, was laut meinem Chef auf jeden Fall in Ordnung geht. Das OK der Geschäftsführung muss ich mir noch einholen, habe da aber ein gutes Gefühl. Mein Arbeitsweg ist einfach etwa 50km weit.
In unserem Ort wird im nächsten Jahr eine Ladesäule gebaut, welche etwa 700m von unserer Wohnung entfernt sein wird. Ansonsten habe ich auf meinem Arbeitsweg den Schnellader am Rasthof Lechwiesen. An Landsberg komme ich dann täglich vorbei. Ein Laden in unserer Tiefgarage ist bislang nicht möglich, da keinerlei Anschlüsse bestehen. Da wir die einzigen Mieter zwischen ansonsten nur Eigentümern sind, haben wir da wahrscheinlich wenig Möglichkeiten Einfluss zu nehmen. Ich werde es im nächsten Jahr aber trotzdem mal mit meinem Vermieter besprechen.
Was mir hier übrigens sehr positiv aufffällt ist der wertschätzende und freundliche Umgang der Mitglieder im Forum untereinander :thumb:.
Das war es erstmal zu mir.
Ich freue mich auf viele wertvolle Informationen und Unterhaltungen, welche mir die Wartezeit erleichtern ;)
Viele Grüße
Paul
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

USER_AVATAR
  • IO43
  • Danke erhalten: 803 Mal
read
Hallo Paul, willkommen im Forum!

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Der Ioniq ist das perfekte Pendlerfahrzeug!
Ich habe einfach noch 15km mehr zu fahren, dass meistert der Ioniq (auch bei den kühlen Temperaturen und angenehm geheizt) spielend.

Du wirst die Entscheidung sicherlich nicht bereuen. Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen bei der Wartezeit, wobei es momentan ja scheinbar wieder etwas rosiger aussieht. Vielleicht hast Du ja Glück und er kommt früher, als erwartet ;)

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
IO43 hat geschrieben:Hallo Paul, willkommen im Forum!

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Der Ioniq ist das perfekte Pendlerfahrzeug!
Ich habe einfach noch 15km mehr zu fahren, dass meistert der Ioniq (auch bei den kühlen Temperaturen und angenehm geheizt) spielend.

Du wirst die Entscheidung sicherlich nicht bereuen. Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen bei der Wartezeit, wobei es momentan ja scheinbar wieder etwas rosiger aussieht. Vielleicht hast Du ja Glück und er kommt früher, als erwartet ;)
Vielen Dank. Das stimmt, ich denke, dass der Ioniq zum Pendeln wirklich ideal ist. Ich fahre zu ca 2/3 Autobahn, welche zu meiner Zeit aber recht voll ist. 120km/h sind da teilweise gar nicht möglich.

Meine Bestellung ist übrigens aus einer Grossbestellung aus dem Mai dieses Jahres. Vielleicht geht da ja wirklich noch was.
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

USER_AVATAR
read
Hallo Pascal, hallo Paul, willkommen im Club.
Gute Entscheidung. Macht echt Freude hier und die Wartezeit vergeht viel schneller.

Was mir so in dieser ersten Woche passiert ist, will ich euch nicht vorenthalten. Ja, gleich heißt es wieder „Typisch Frau“ aber so was passiert sicher nicht nur mir.
Das Pendlerchaos in Stuttgart habe ich gut gemeistert. Es ist echt entspannend mit dem Ioniq.
Ich habe auch schon meine erste Ladung an der Straße hinter mir. Es gibt eine Doppelsäule in der Straße, in der ich arbeite. Also dachte ich, kein Problem auf dem Längsparkplatz. Nur die Schuko frei, Kabel zu kurz .... auf der anderen Seite stand ein Smart total bescheuert. Also weitergefahren. An dem nächsten im Navi angegebenen Platz gibt es gar keine Lademöglichkeit :x . Wieder zurück und zeitweise in der Garage unterstellen. Zwei Stunden später sehe ich, wie gerade ein normaler Golf von der ‚richtigen‘ Säule wegfährt. Nichts wie hin und laden, sonst komm ich nicht mehr heim. Habe mich über die ganzen I.... geärgert, die mich einfach nicht laden lassen und ich die Rennerei hab. Ist also noch ausbaufähig, auch in den Köpfen der anderen Autofahrer.
Mit dem Auto selbst bin ich super zufrieden. Habe zwar noch nicht alles im Griff - ich hatte vorher einen Passat Kombi - aber das kommt noch.
Endlich auch elektrisch mobil :D

USER_AVATAR
read
@Paul1985
Einfach probieren. Ich bin kein Freund von Eigentumswohnungen und genauso ist es da wohl mit den Stellflächen in der Garage. Für diese baulichen Maßnahmen braucht man glaub alle Zustimmungen und irgendeiner ist immer dagegen (und sei es nur weil der den Medien vertraut). Aber wer weiß, Fragen kostet nix und es gibt ja auch Vernünftige.

@Frauenpower
Gewöhn Dich dran, auch wenn es schwer ist. Spätestens wenn sich die Leute (nicht alle, aber über die Verteilung können sich Andere den Kopf zerbrechen) ins Auto setzen wird das Ego aktiviert und je fetter das Auto desto größer wird es. Das wird auch eher schlimmer als besser, da die, die dem gegenwirken könnten, nur durch Abwesenheit, Ignoranz oder abkassieren glänzen.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

IQ1117
read
St3ps hat geschrieben: Gewöhn Dich dran, auch wenn es schwer ist. Spätestens wenn sich die Leute (nicht alle, aber über die Verteilung können sich Andere den Kopf zerbrechen) ins Auto setzen wird das Ego aktiviert und je fetter das Auto desto größer wird es. Das wird auch eher schlimmer als besser, da die, die dem gegenwirken könnten, nur durch Abwesenheit, Ignoranz oder abkassieren glänzen.
Ich habe auch das Gefühl, dass das "Nach mir die Sintflut"-Denken immer mehr zunimmt und schon als normal angesehen wird. Es gibt vielleicht den einen oder anderen, der mal die Ladestation übersieht, weil ihm viel durch den Kopf geht. Ich denke aber, dass die meisten genau wissen was sie da machen und es ihnen einfach egal ist.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag