Hyundai Ioniq bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
IONIQ_Ralf hat geschrieben:... es scheint sich einiges zu bewegen :o
Am 1.11. habe ich den Vertrag für den Miethybrid-IONIQ (der ja als Überückungshilfe im Rahmen des Mobilitätsprogrammes von Hyundai dienen soll) unterzeichnet. Der Händler und ich haben vermutet, dass der in 7/2017 bestelle vollelektrische wohl erst am im April 2018 kommen wird. Am 7.11. soll ich den Hybrid dann abholen können (... und konnte ihn mir vorher auf dem Hof schonmal ansehen) :D

Gestern dann um 22:00 (!) Anruf von meinem Verkäufer: Ich bekomme den Hybrid nicht, weil mein vollelektrischer plötzlich am 18.12.17 geliefert wird :o ;) :D :o :) :D . Zum Glück habe ich meinen Diesel noch nicht verkauft und werde ihn dann noch bis zum 17.12. weiterfahren :)

Anmerkung: Als ich am 1.11. mit meinem Verkäufer online die Bestelldaten angesehen habe, gab es für mein Fahrzeug weder einen Produktionsdatum noch eine Fahrgestellnummer ... heute soll ich weitere Infos bekommen.
Es bleibt spannend. Ich werde berichten :)
@Ioniq Ralf: Sind das dann wirklich nur 5 Monate Lieferzeit bei Dir oder war der Wagen schon im Vorlauf Deines Händlers bevor Du zugeschlagen hast???
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild
Anzeige

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
read
Unser Anfang April bestellte (Vorlauf aus Händlerbestellung 02.2017), angeblich am 21.10. produzierte sollte am 5.11. verschifft werden. Jetzt ist er wieder verschwunden. Irgendwie macht das keinen Spass mehr. Vielleicht habe ich doch meinen Kona bevor meine Frau ihren Ioniq bekommt. War zwar nur mein Silberhochzeitsgeschenk für meine Frau, aber wenn er immer wieder verschwindet, was soll ich da machen.
Zuletzt geändert von Accuquäler am Sa 4. Nov 2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Und wieder einer mehr: gestern konnte ich meinen nach fast 9 Monaten Wartezeit endlich abholen. Die letzten Tage waren für mich die Härtesten der gesamten Wartezeit. Die Abholung war dann völlig unspektakulär. Da ich das Auto vom Vorführfahrzeug schon in- und auswendig kannte, gab es gerade mal die Übergabe der Papiere und weg war ich.

Was soll ich sagen? Irgendwie kann ich's noch gar nicht fassen. Den Vorführer hatte ich schon öfter und musste ihn dann immer wieder abgeben, jetzt kommt es mir noch richtig seltsam vor, dass ich diesen Wagen behalten kann. Die gerade mal 70 km, die ich seit gestern gefahren bin, waren aber der reine Genuss. Leider habe ich ausgerechnet dieses Wochenende kaum Zeit, aber da der Ioniq nun bei mir bleibt, werden da bald mehr Kilometer auf die Uhr kommen.

Herzliche Glückwünsche an alle, die auch schon dran waren oder es bald sind, und gutes Durchhalten an alle, die noch warten müssen.

Grüße Joachim
Dateianhänge
20171104_153846_1.jpg
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Teddybär1964
  • Beiträge: 789
  • Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:31
  • Wohnort: Immenhausen / Nordhessen
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
@joa
nach 9 Monaten endlich seinen IONIQ zu erhalten - ich hoffe ich muss nicht so lange warten. Wenn ich das Foto sehe, werde ich fast sentimental - ich hab auch einen in Orange bestellt. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem "Raumschiff" (das Geräusch für die Fußgänger - VESS oder wie das heißt - hört sich SF-mäßig an) und immer genug "Energie" im Akku. Fahr mal ´ne Runde für mich mit.

Ich warte jetzt genau 100 Tage auf eine "Kundenbestellung" von 04/2017 und die Ungewissheit nagt schon jetzt (man kann es auch Ungeduld oder Gier nennen). Wenn man wenigstens das Ende der Fahnenstange erkennen könnte. Da kommen ja derzeit richtige "Mengen" an und ich hoffe inständig, dass demnächst wenigstens ein paar IONIQ noch vor Landsberg in Crailsheim vom Laster "geschoben" werden, damit ich nicht auch die 9 Monate "voll" machen muss. So bis Ende 2017 - das wäre schon traumhaft.

Gruß
Michael
TWIZY 06/2016 bis 04/2020
02/2018 - 03/2020 IONIQ electric Premium Blazing Yellow
03/2020 KONA Elektro Ceramic Blue - großer Akku + Trend + Navi

Re: Hyundai Ioniq bestellt

Aki
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:02
read
Joa! Wow ☺ Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Wo in KA habe ich die größte Chance das Schätzchen zu entdecken?

Viele Grüße von ums Eck.

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • IONIQ_Ralf
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:49
  • Wohnort: HH
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Haifisch hat geschrieben:
@Ioniq Ralf: Sind das dann wirklich nur 5 Monate Lieferzeit bei Dir oder war der Wagen schon im Vorlauf Deines Händlers bevor Du zugeschlagen hast???
@Haifisch
Ich vermute er ist aus einem Vorlauf von 20 Fahrzeugen, wobei Farbe und Ausstattung nicht dabei war.... aber das ist wohl eher ein Würfelspiel. :)
IONIQ bestellt: 7-2017 unverbindlich bestätigt: 12-2017 18.12.2017 * beim Händler eingtroffen 1.12.17 * TESLA 3 vorbestellt 7-2017 * 2018 wieder storniert * 2020 TESLA 3 SR+ bestellt

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
joa hat geschrieben:Und wieder einer mehr: gestern konnte ich meinen nach fast 9 Monaten Wartezeit endlich abholen
Glückwunsch joa ... 9 Monate ist brutal wenn man dann auch hier im Forum noch ständig lesen darf, wieviel Freude das Auto doch bereitet.
Wünsch dir die nächsten Wochen mehr Zeit und tolles Wetter zum kennenlernen deiner Orange :mrgreen:
Zuletzt geändert von Tom_N am So 5. Nov 2017, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@joa, freut mich sehr für Dich :)

Ich hatte Glück, kurz vor Weihnachten meiner Intuition zu folgen, und konnte meinen gelben Anfang Mai abholen. Alles, was dann im neuen Jahr bestellt wurde (vor allem schwarze und weiße), hat viel länger gebraucht.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Hyundai Ioniq bestellt

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Vielen lieben Dank an Euch alle für die ganzen Glückwünsche!

Ja, es WAR hart, ganz besonders so ab September, als hier immer mehr Produktionsbestätigungen, Lieferbestätigungen etc. eintrafen, v.a. auch von Leuten, die NACH mir bestellt hatten.

Mein Händler machte dann nur so ab Mitte September Andeutungen, ohne genaues rauszulassen, aber ich denke, er wollte sich selbst ganz sicher sein, dass es auch wirklich klappt, bevor er mir den Mund wässrig macht. Genau wusste ich es erst, als er in Bremerhaven eingetroffen war, also war nix mit Schiffsverfolgung. :D

Die Ironie war: als ich meinen abgeholt habe, stand dort noch ein weißer (Trend), der gerade mal Anfang September (ohne Händler-Vororder) bestellt worden war. Der Kunde war auf März 2018 eingestellt, nimmt ihn aber auch jetzt. Die Auslieferungspraxis von Hyundai ist wirklich ein Rätsel.

Egal, das Fahren macht jetzt SO VIEL Spaß, was kümmert mich im Nachhinein die Wartezeit.

@Aki: Er ist in KA-Landkreis zu Hause, genauer gesagt in Bretten. Ich warte auch immer darauf, mal einen anderen Ioniq in Natura zu sehen. Heute dachte ich, es wäre soweit, doch der entpuppte sich dann "nur" als Hybrid.

@Michael: Ich hoffe, Deiner kommt auch bald, es scheint ja jetzt wirklich schneller zu gehen. Das orange entpuppt sich live als der reine Wahn, mal dunkelrot, mal orange, je nach Licht. Bin sehr froh, mich so entschieden zu haben. Zwischendurch dachte ich immer mal, ob nicht vielleicht doch das blazing-yellow..., nee, jetzt nicht mehr.

@Tom_N: eigentlich wollte ich dem Auto echt keinen Namen geben (habe ich noch nie), aber "Die Orange" gefällt mir richtig gut, also wer weiß. :D

Grüße Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Hyundai Ioniq bestellt

USER_AVATAR
  • hyonniqq
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 19:23
read
Am Samstag hat das Warten ein Ende. Dann holen wir unseren IONIQ in LL ab. Endlich.
:D :D :D
IONIQ Electric Premium Aurora Silver, Standort KL • AH Sangl • abgeholt am 11.11.2017 in LL :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag